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Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
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Veröffentlichte Bilder

Fahrzeug: Accord CL9 Type-S

BJ: 2003

KM: 128300

KM seit Reflash: 80km

Mods: k&n matte

 

Sooo habe eben die ECU wieder rein gefeuert und dann Probe gefahren.

Erste was mir sofort auffiehl, war die positiv direkte Drosselklappe. Allein deshalb hat sich für mich der Reflash schon gelohnt.

Dann hab ich natürlich den Hobel geprügelt. Schön wie geil der hochdreht. 2gang genau bei 110km/h ist dann sense. Einfach herrlich. Kann ich nur zu 100% empfehlen. Danke cab:repekt::repekt::repekt:

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  • 2 Wochen später...

War heute dabei haben uns extra getroffen.

Er war schon immer mit Abstand der schnellste CL9 den ich gesehen habe und kannte und zwischen seinem und einem normalen CL9 liegen Welten!

 

Die Power ist beeindruckend der erste K Motor der mich ernsthaft entzückt. Die Rolle wo steven drauf war ist so ziehmlich das beste was es gibt und ich glaube ihr mehr als irgendwelche mobilen.

Da alles ein Abwasch war habe ich gleich Lappy und GPS mitgenommen. Und beim ersten mal gas geben hat man sofort gemerkt. Ein normaler CL9 ist was ganz anderes als dieser. Die Messung bestätigte diesen beeindruckenden Vortrieb.

 

Die Kurve sieht auch super aus. Ab 3000u/min gehts los, ab 7000 baut er langsam aber sicher wieder ab (logisch bei serien Nocken) bis er bei 7700u/min wieder abregelt.

Viel entscheidener ist die Radleistung und diese liegt bei 199PS an. WOW :repekt:

 

Ausfahren konnten wir ihn leider nicht autobahn war zu voll. Tacho war er 255 gewesen im 6. Gang und er schob noch etwas an. Tacho hat mit OEM Bereifung ca 13km/h vorlauf gehabt, also 242km/h im 6. Gang, was für einen CL9 echt beeindruckend ist, denn regulär fährt er keine 230 aus eigener Kraft und schon garnicht im 6. Gang.

Bearbeitet von RaZeR86
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na sieh mal einer an :cool:

 

btw, ich habe letztens meinen tempomat auf genau 200 laut tacho gestellt und dann über einen knappen km gemessen. gps hat zwischen 197 und 198 geschwankt. war interessant zu sehen, wie wenig mein tacho abweicht bei tempo 200 :schock:

Bearbeitet von cabkiller
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So ich habe den Reflash jetzt auch hintermir :)

 

durfte alles live vor ort erleben da ede nur 20min wegwohnt ^^ bin erst 300km gefahren. aber man merkt es vorallem obenrum das er viel besser geht und nicht einknickt. Videos etc werde ich noch machen und bei mir im Topic posten.

 

Kurz zusammengefasst. Es ist ein unschlagbares P/L Verhältnis. Würde ich jederzeit wieder machen. Und ede ist ein top typ, da braucht ihr keine angst zu haben. Also ran an die Bouletten :D

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Finde das er schön konstant anzieht. Vor allem geht ihm ab 180 nicht so abartig die luft aus sondern er zieht schön durch auch wenn tacho 200 ca echte 187 sind. Manche cl9s packen nicht mal nach tacho 30sek von 100 auf 200 und er macht das per gps von 0 auf 200. Im sommer werde ich mal 0 auf 100 messen und 1/4 meile. Denke ne gute mittlere 7erauf hundert ist drin aktuell ist es arschlos zu testen.
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Bis jetzt alle mit OEM Bereifung die ich messen dürfte hatten eine Abweichung von 11-15km/h, liegt also vollkommen im Rahmen. Krass abweichen tat unser Seat ^^ obwohl das für VAG Verhältnisse ehr zum guten Mittelmaß gehörte^^.

 

Würde zu gern ein paar Accords CL9´s messen vorm und nachm reflash, dann haste mal handfeste zahlen und fakten in Zeit und weg.

0-100 wird sich nicht so viel tuen, unter 7 wirds sowie sehr sehr sehr schwer ich sage mal nur mit ensprechenden Sportreifen und extrem guten Boden und wenns geht noch leicht abschüssig sonst ist ne mittlere 7 bis gute schon nen bomben Wert.

Aber 100-200 würde sich denke ich spürbar was tuen, würde auch gerne mal durchzugswerte messen, von mir aus auch gegen zeperfs.com in dessen gängen, aber bei uns haben ehr wenig CL9 fahrer interesse obwohl es hier in Berlin echt sehr viele gibt, aber mittlerweile sind ehr die CU´s hier stark vertreten. Dann hätte man mal nen richtigen Wert den man auch im Alltag nutzen tut :).

 

Falls jemand im Raum Berlin Interesse hat sowas zu messen kann sich gerne melden.

Wenn nicht gewünscht werde ich auch keine Namen nennen, einfach nur die Messwerte in den Raum werfen, eventuell nen Unterthread machen.

Bearbeitet von RaZeR86
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ja, bitte lösch mal alles was hier nicht hin gehört.

alle komischen vergleiche und werte.

 

ach ja razer, genauso kann auch ein gti schlechter gehen als der andere. wie auch ein cl9 besser gehen kann als der andere.

hier behauptet auch keiner, dass der wagen nun ne rakete ist mit dem reflash. wurder auch schon 1000mal gesagt.

fakt ist, dass ich am gti dran geblieben bin. es war auch nicht abgemacht und nix. man hat nur gesehen das er versucht hat weg zu kommen und dann hat er blöd rüber geguckt. vllt war es ja auch nur ein 35er aufkleber an der seite? sowas weiß man nicht.

 

aber das soll hier ja auch nicht rein.

macht von mir aus nen thread auf, wo alle richtig gemessen werden und nicht hier jeden mist posten, wo die leute infos zum flash haben wollen.

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@cabkiller

 

gibt es schon was neues, wegen dem reflash für den cl7 facelift(k20z2)?

 

ich habe mich selbst mal ein bissl im netz umgeschaut und habe gesehen, dass z.b. für den acura rsx base ein reflash durch hondata möglich ist.

kann man das irgenwie auf den accord cl7 übertragen?

die motordaten sind ja fast identisch zum cl7.

beide müssten eine elektr. drosselklappe haben?

 

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_K_engine

 

K20A3[edit]

 

  • Found In
    • 2002-2006 RSX Base
    • 2002-2005 Civic Si
    • 2002-2005 Civic Type S (UKDM)
      • Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)
      • Compression: 9.8:1
      • Power: 160 hp(120 kW) @ 6500 rpm(SAE net J1349 Rev 8/04)
      • Torque: 141 lb·ft (191 N·m)* (191 N·m) @ 5000 rpm(SAE net J1349 Rev 8/04) for Base RSX, 132 lb ft from 02-05 Civic Si/Type S.
      • Redline: 6800 rpm
      • i-VTEC Engagement Window: 2200 rpm
      • VTC Timing Shift: 4700 rpm

K20Z2[edit]

 

  • Found in:
    • 2006-2011 Acura CSX (Canada)
    • 2006-2011 Honda Civic (JDM)
    • 2006- Honda Accord (Europe)
      • Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)
      • Compression: 9.8:1
      • Bore x Stroke: 86 mm x 86 mm
      • Power: 155 hp (114 kW) @ 6000 rpm (SAE net J1349 Rev 8/04)
      • Torque: 139 lb·ft (188 N·m) @ 4500 rpm
      • Redline: 6800 rpm

http://www.kseriesparts.com/cr/HD-K20A3-M.html

 

http://www.hondata.com/reflash_rsx_base.html

 

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
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1. Kann mir eine Fachkundige Person bitte erklären:

 

Warum gibt es einen Drehzahlbegrenzer ???

 

2. Wie oft ist es schon den CL7/ CL9 Fahrern passiert,

dass sie im 2 Gang beim überholen an den Drehzalanschlag kommen.... was rresultiert daraus ?

Bearbeitet von B-CH6
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