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Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

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Eine Drehzahlbegrenzung wird vorgesehen, wenn die Gefahr einer mechanischen Zerstörung bei Überschreiten einer kritischen maximalen Drehzahl droht, aber auch bei zu erwartendem erhöhten Verschleiß oder der Einhaltung optimaler Betriebsbedingungen...

 

Wer Geld hat und das Risiko eines erfrühten Motorschadens eingeht, für den ist der Reflash etwas...

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Man muss die Kolbengeschwindigkeit berechnen. Die Map wird nicht irgendeine Nulpe geschrieben haben. Es gibt genug Leute die statt 6500 jetzt bis hinter 7500 ziehen. Drehzahl ist nicht Drezhahl ;).

Langhub, Kurzhub usw.

Anscheinend ist die Map auch nicht neu, wenn alles so scheiße wäre, wäre das von 2004 an bis 2013 sicher bei uns auch mal angekommen oder? Auch wenn wir noch in einer höhle leben sollten ;).

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Der Accord hat sogar einen Ultra Langhub :D

 

Der Vorteil besteht ja darin das langhuber effizienter und sparsamer sind da sie nicht so hohe Drezahlen wie Kurzhuber brauchen um dasselbe Drehmoment zu erzeugen.

 

Der Accord ist mit seinen 7200 umdrehungen schon gut unterwegs, aber ich denke jetzt auch nicht das 400 umdrehungen mehr da soviel böses anrichten, klar man kann die mittlere Kolbengeschwindigkeit berechnen kommt wahrscheinlich nix gutes raus aber Theorie und Praxis ist auch immer noch ein Unterschied.

Bearbeitet von Puma08
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Man sollte auch bedenken das man sich nur für sekunden im Begrenzer aufhält und nicht für Minuten.

Wer wie ein Horst minuten lang im Begrenzer rum eiert braucht sich logischerweise nicht wundern, gerade bei dem Öl was fast alle hier fahren.

 

Und wer das nicht will der will das nicht.

 

Nur als Wink mit dem Zaunpfahl.

Der K24A2 dreht bis 7600 , gleicher strocke, bei 200PS und 232NM ;). Sollte jetzt bei einigen klick klack machen.

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Und wieviele Accord kennst die dank dem Reflash nen Motorschaden hatten?

Was soll da jetzt großartig passieren wegen dem Reflash???

Ok, klar dreht der jetzt höher aber ist noch im sicheren bereich!

Ein Schweizer hier aus dem Forum fährt seinen Accord mit dem K24 auf Rundstrecken und dreht den seid Jahren auch bis 8k Touren und läuft bis heute noch!

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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  • 2 Wochen später...

so mal eine Erfahrung von mir:

 

100-200 mit "Stoppuhr"

 

1. Test damals mit 18zoll 225/45 Sommerreifen ca 29 sek

 

jetzt

 

2. 16zoll 205/55 Winterreifen ca 22sek

 

Gleiche Strecke, ca gleiche Außentemperatur,ca gleicher Tank

 

Kla ist das nicht genau, aber war ja beides mal ungenau. Auf 16zoll ist man auch schneller aber keine ca 7sek :) also bin noch hellauf begeistert.

 

Als anregung für andere :)

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Blackcross wir messen das mal genau.

Deine Winterrreifen haben einen kleineren Abrollumfang. Bedeutet:

Gleiche Umdrehung weniger Geschwindigkeit und weniger Strecke. Das macht in der Beschleunigung auch was aus, dazu kommt die geringere Breite und somit der fehlende Luftwiderstand.

Mit anderen Worten. Du bist mit Winterreifen noch langsamer in echt, als mit Sommerreifen (bei gleicher Tachogeschwindigkeit).

Fahre doch einfach mal mit deinem Auto 200 und schaue aufs Navi, sollten beim CL9 in etwa echte 183/193 km/h sein, kann sich noch unterscheiden von Fahrzeug zu Fahrzeug. Dann fährste mal so das aufn Navi 200km/h stehen und guckst aufn Tacho. Bei Freunden ihren CL9s ist es auf 16" so um die 215-217km/h.

Denke aber dein Auto wird nicht so einen groben Vorlauf haben, dafür hat er im Vorfeld schon viel zu lange gebraucht, denn ca 10km/h mehr bei dieser Geschwindigkeit sind gleich locker 5-10sek mehr.

 

Wir messen das einfach mal aus zum Accordtreffen, dann weißte es ganz genau.

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ich bin jetzt schneller als den "cl3" was xD ja der umstieg auf 16zoll hat ca 7sek gebracht. Das ist so das zusammenhängende in deinem Satz ^^ mit den sommerreifen teste ich es nochmal, dann ist es "genauer"

 

 

Fakt ist, das 16" in der Tat was bringen, 7sek natürlich nicht.

Ich biete dir das an das du es genau messen kannst, die Anspielungen kannst du bitte lassen ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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fängt das schon wieder an?

 

und wenn der abrollumfang sich so ändern würde, dass man angeblich 7sek schneller ist, würde doch irgendwas nicht mehr stimmen?!... wäre somit nicht zulässig.

das die "schmaler" sind und weniger luftwiderstand bieten

mag sein, wenn man nicht grade 225er im

sommer und im winter fährt.

dadurch, dass die winterreifen einen höheren widerstand aufgrund des profils und der mischung haben, würde es sich dann auch wieder ausgleichen.

stell dir vor, mit meinen 17er winterreifen bin ich langsamer als

mit 18er sommer.

 

aber da es ja hier nicht darum geht, bitte einfach im ot die längen vergleichen. danke

 

gesendet von meinem eiertelefon

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Das erheblichere als die Reifenbreite ist eher das Gesamtgewicht des Rads, dass bei größeren Felgen MEISTENS deutlich höher ist... Trägheit der Masse und so.

Der Unterschied zwischen 16 und 18 Zoll ist auf jeden Fall deutlich spürbar im Durchzug, das kann man nicht weg diskutieren.

Ob das jetzt 7 Sekunden sind oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle.

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ey alter hier geht es echt asozialer zu wie in jedem VW forum. Man kann ja nichts mehr posten, ohne das irgendetwas in frage gestellt wird. Fahrt ihr diesen reflash ? NEIN. also habt ihr auch das recht nicht, darüber zu reden.

 

Warum reitet ihr jetzt drauf rum...ja 16zoll sind viel leichter deswegen bist du schneller. das habe ich oben auch geschrieben. Ohne witz man hat echt kaum noch Lust irgendwas zu posten, weil immer irgendwelche schlauberger ankommen und alles in Frage stellen. Trauig sowas

Bearbeitet von Blackcross
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