redbull Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) zu 1.: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Drehzahlbegrenzer zu 2.: das wird fast jeden schon mal passiert sein. wenn der fall eintritt, würde ich in den 3. gang schalten mfg redbull Bearbeitet 18. Dezember 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 zu 3.diese beiden farben und das fett schreiben ist den moderatoren/admins vorbehalten! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Eine Drehzahlbegrenzung wird vorgesehen, wenn die Gefahr einer mechanischen Zerstörung bei Überschreiten einer kritischen maximalen Drehzahl droht, aber auch bei zu erwartendem erhöhten Verschleiß oder der Einhaltung optimaler Betriebsbedingungen... Wer Geld hat und das Risiko eines erfrühten Motorschadens eingeht, für den ist der Reflash etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 ,,Ottomotoren benötigen nicht in allen Fällen zwingend eine Drehzahlbegrenzung, da bei hohen Drehzahlen die Ansaug- und Strömungsverluste drosselnd wirken." aber wir scheifen vom thema ab... mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Man muss die Kolbengeschwindigkeit berechnen. Die Map wird nicht irgendeine Nulpe geschrieben haben. Es gibt genug Leute die statt 6500 jetzt bis hinter 7500 ziehen. Drehzahl ist nicht Drezhahl ;). Langhub, Kurzhub usw. Anscheinend ist die Map auch nicht neu, wenn alles so scheiße wäre, wäre das von 2004 an bis 2013 sicher bei uns auch mal angekommen oder? Auch wenn wir noch in einer höhle leben sollten ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Der Accord hat ein Langhub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Der Accord hat sogar einen Ultra Langhub :D Der Vorteil besteht ja darin das langhuber effizienter und sparsamer sind da sie nicht so hohe Drezahlen wie Kurzhuber brauchen um dasselbe Drehmoment zu erzeugen. Der Accord ist mit seinen 7200 umdrehungen schon gut unterwegs, aber ich denke jetzt auch nicht das 400 umdrehungen mehr da soviel böses anrichten, klar man kann die mittlere Kolbengeschwindigkeit berechnen kommt wahrscheinlich nix gutes raus aber Theorie und Praxis ist auch immer noch ein Unterschied. Bearbeitet 19. Dezember 2013 von Puma08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Man sollte auch bedenken das man sich nur für sekunden im Begrenzer aufhält und nicht für Minuten. Wer wie ein Horst minuten lang im Begrenzer rum eiert braucht sich logischerweise nicht wundern, gerade bei dem Öl was fast alle hier fahren. Und wer das nicht will der will das nicht. Nur als Wink mit dem Zaunpfahl. Der K24A2 dreht bis 7600 , gleicher strocke, bei 200PS und 232NM ;). Sollte jetzt bei einigen klick klack machen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 was wieder ein dünschiss erzählt wird :D reflash ist nur für welche die einen erfrühten motorschaden erzwingen wollen hahaha xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Und wieviele Accord kennst die dank dem Reflash nen Motorschaden hatten? Was soll da jetzt großartig passieren wegen dem Reflash??? Ok, klar dreht der jetzt höher aber ist noch im sicheren bereich! Ein Schweizer hier aus dem Forum fährt seinen Accord mit dem K24 auf Rundstrecken und dreht den seid Jahren auch bis 8k Touren und läuft bis heute noch! Bearbeitet 20. Dezember 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 denke auch, dass im rumpf noch genug reserven stecken. ein gewöhnlicher ventiltrieb mit hydros meine ich, ist über 7000 touren wohl nicht das optimale. aber auch hier wird der cl7/9 motor mit seiner eigenen technik punkten können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 Und genau auch noch weil Oldschool ist! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 neues jahr, neues glück Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 so mal eine Erfahrung von mir: 100-200 mit "Stoppuhr" 1. Test damals mit 18zoll 225/45 Sommerreifen ca 29 sek jetzt 2. 16zoll 205/55 Winterreifen ca 22sek Gleiche Strecke, ca gleiche Außentemperatur,ca gleicher Tank Kla ist das nicht genau, aber war ja beides mal ungenau. Auf 16zoll ist man auch schneller aber keine ca 7sek :) also bin noch hellauf begeistert. Als anregung für andere :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Blackcross wir messen das mal genau. Deine Winterrreifen haben einen kleineren Abrollumfang. Bedeutet: Gleiche Umdrehung weniger Geschwindigkeit und weniger Strecke. Das macht in der Beschleunigung auch was aus, dazu kommt die geringere Breite und somit der fehlende Luftwiderstand. Mit anderen Worten. Du bist mit Winterreifen noch langsamer in echt, als mit Sommerreifen (bei gleicher Tachogeschwindigkeit). Fahre doch einfach mal mit deinem Auto 200 und schaue aufs Navi, sollten beim CL9 in etwa echte 183/193 km/h sein, kann sich noch unterscheiden von Fahrzeug zu Fahrzeug. Dann fährste mal so das aufn Navi 200km/h stehen und guckst aufn Tacho. Bei Freunden ihren CL9s ist es auf 16" so um die 215-217km/h. Denke aber dein Auto wird nicht so einen groben Vorlauf haben, dafür hat er im Vorfeld schon viel zu lange gebraucht, denn ca 10km/h mehr bei dieser Geschwindigkeit sind gleich locker 5-10sek mehr. Wir messen das einfach mal aus zum Accordtreffen, dann weißte es ganz genau. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 ich bin jetzt schneller als den "cl3" was xD ja der umstieg auf 16zoll hat ca 7sek gebracht. Das ist so das zusammenhängende in deinem Satz ^^ mit den sommerreifen teste ich es nochmal, dann ist es "genauer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Nicht schlecht der Wert. Bearbeitet 5. Januar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) ich bin jetzt schneller als den "cl3" was xD ja der umstieg auf 16zoll hat ca 7sek gebracht. Das ist so das zusammenhängende in deinem Satz ^^ mit den sommerreifen teste ich es nochmal, dann ist es "genauer" Fakt ist, das 16" in der Tat was bringen, 7sek natürlich nicht. Ich biete dir das an das du es genau messen kannst, die Anspielungen kannst du bitte lassen ;). Bearbeitet 5. Januar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 fängt das schon wieder an? und wenn der abrollumfang sich so ändern würde, dass man angeblich 7sek schneller ist, würde doch irgendwas nicht mehr stimmen?!... wäre somit nicht zulässig. das die "schmaler" sind und weniger luftwiderstand bieten mag sein, wenn man nicht grade 225er im sommer und im winter fährt. dadurch, dass die winterreifen einen höheren widerstand aufgrund des profils und der mischung haben, würde es sich dann auch wieder ausgleichen. stell dir vor, mit meinen 17er winterreifen bin ich langsamer als mit 18er sommer. aber da es ja hier nicht darum geht, bitte einfach im ot die längen vergleichen. danke gesendet von meinem eiertelefon Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Das erheblichere als die Reifenbreite ist eher das Gesamtgewicht des Rads, dass bei größeren Felgen MEISTENS deutlich höher ist... Trägheit der Masse und so. Der Unterschied zwischen 16 und 18 Zoll ist auf jeden Fall deutlich spürbar im Durchzug, das kann man nicht weg diskutieren. Ob das jetzt 7 Sekunden sind oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) ey alter hier geht es echt asozialer zu wie in jedem VW forum. Man kann ja nichts mehr posten, ohne das irgendetwas in frage gestellt wird. Fahrt ihr diesen reflash ? NEIN. also habt ihr auch das recht nicht, darüber zu reden. Warum reitet ihr jetzt drauf rum...ja 16zoll sind viel leichter deswegen bist du schneller. das habe ich oben auch geschrieben. Ohne witz man hat echt kaum noch Lust irgendwas zu posten, weil immer irgendwelche schlauberger ankommen und alles in Frage stellen. Trauig sowas Bearbeitet 6. Januar 2014 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Warum regst du dich jetzt auf ? Sagt doch niemand, dass der Reflash nix bringt. Ich bin auch ein Befürworter davon aber mit unterschiedlichen Felgen/Reifen Kombinationen zu vergleichen ist total sinnfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) hier wird eh alles in irgendeinster weise angezweifelt ^^ sollte ja nur ne grobe richtung sein, zu zeigen was sich geändert hat weil jetzt mit Sommreifen fahren ist nicht. Bearbeitet 6. Januar 2014 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 kleines update: es wird an einem flash für die kleinen gearbeitet. sprich cl7 und cm1. weitere infos folgen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 was ist mit meinem Ede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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