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Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)


cabkiller

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
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  • Antworten 311
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so, eine kleine info für die CL7/CM1 fahrer.

 

es ist fast vollbracht und wird dann bei allen accords gehen, sowohl mit vsa als auch ohne.

ihr könnt euch also schon langsam freuen :wink:

 

fragen beantworte ich wenn es dann soweit ist und ich es direkt anbieten kann.

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  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Also, die Karten für den 2.0 liter Automatik sind fertig und in ca. 2 Wochen sollten sie auch für den Schalter ebenso fertig sein.

Desweiteren gibt es nun auch die Möglichkeit die Wegfahrsperre dabei komplett zu deaktivieren. Heißt, wenn ihr auf euer Auto keine 3-4 Tage verzichten könnt, kann ich euch eine andere geflashte ECU schicken die ihr dann einfach gegen eure tauschen könnt. :wink:

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  • 1 Monat später...

Deshalb steht am Anfang ja auch meine Emailadresse mit k24reflash... ;-)

 

Edit:

Wie man sieht ist es ja noch nicht vollständig und im Aufbau.

Bearbeitet von cabkiller
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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich verfolge diesen Thread seit der ersten Stunde und war hin und her gerissen, ob ich das Reflash machen soll oder nicht. Ich muss dazu sagen, ich bin eher der Einstellung “never change a running system“, also ein Schisser was Veränderungen am Fahrzeug betrifft, gerade im Bereich Steuergerät.

 

An und für sich war ich mit der Leistung von meinem CM2 zufrieden, allerdings hat mich tierisch genervt, dass es Situationen gab in denen man den Eindruck hatte beim Druck auf das Gaspedal ins Leere zu treten.

 

Nun fahre ich seit fünf Tagen (500km) mit den Reflash umher und bin total begeistert. Der Motor hängt viel gieriger und aggressiver am Gas, die Übergänge zwischen den Gängen sind Klasse und es fühlt sich einfach nach mehr Leistung an. Auch der Klang macht einen kernigeren Eindruck als zuvor. Alles in allem habe ich wieder Spass wie am ersten Tag, wenn ich meinen Tourer durch die Landschaft bewege :-)...

 

Also noch einmal vielen Dank Ede für die Geduld bei meinen ganzen Fragen, die schnelle Bearbeitung und dafür, dass du das Reflash für uns hier möglich gemacht hast. :-) :-) :-)

 

Grüsse

Klaus

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Antwort bekommst du gleich :)

 

Update auf Seite 1:)

(auch mal hier)

 

Das nächste wichtige Update ist, dass ich nun eine Ersatz-ECU habe, die ich jedem gegen einen Pfand schicken kann. Bei dieser ist die Wegfahrsperre deaktiviert und funktioniert dann ohne sie anlernen zu müssen. So müsst ihr dann nicht auf euer Auto verzichten, während ihr mir eure ECU schickt. Habe auch alles auf Funktion in meinem Auto überprüft.

 

und Update 2:

 

Aufgrund der Nachfragen: ihr müsst NICHT die Wegfahrsperre ausbauen wie in dem Hondata-Link.

Ich benötige nur die ECU. Quasi bis Seite 4 oben "Slide the ECU out. It is quite a tight fit.", mehr nicht :D

Bearbeitet von cabkiller
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Ups, das habe ich vergessen *g*

 

AT ist fertig und MT sollte die Tage auch soweit sein.

Will ich aber erstmal hier bei einem Kumpel drauf spielen und nen vergleich fahren gegen einen stock CL7, damit man den Unterschied auch belegen kann.

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  • 2 Wochen später...

Der absolute Wahnsinn, Mann! :D

 

Ich habe den Reflash seit heute und das ganze ist echt der blanke Wahnsinn.

Ich weiß jetzt echt nicht wo ich anfangen soll, kurz: Der Reflash ist jeden Cent wert.

 

Ede ist ein super Typ, es ging alles problemlos und schnell und er war sehr hilfsbereit und

hat jede meiner Fragen sofort beantwortet, also top.

 

Nun zum Reflash:

Ich hab den Wagen streng nach Ede's Anleitung eingefahren, Ede, vielleicht

solltest du in die Anleitung schreiben, dass der CL9 Automat im 2 Gang und mit Reflash (=7600 UPM)

über 140! geht, ich hab das leider zu anfangs nicht berücksichtigt und dann kam ne fette Kurve... :baby:

Egal, also er hängt jetzt extrem gierig am Gas, es ist eine wahre Freude, so ab 4500 geht die Post ab, später zieht er dann so brachial, dass man glaubt man sitzt in einem völlig anderem Auto.

Das gefühlte Drehmoment ist im gesamten Drehzahlband viel besser, die Beschleunigung ist gefühlt wesentlich besser, gestoppt habe ich jetzt nicht auf meiner kleinen Testfahrt heute, aber ich könnte mir vorstellen, dass jetzt selbst der Automat im Manual-Mode in unter 8 sec auf 100 ist.

Das Auto hat über das komplette Drehzahlband sehr schnell hochgedreht, und man muss zu Anfangs aufpassen, wenn man wie ich den Serien-Automat gewöhnt ist, das ist jetzt ein komplett anderes Auto.

Den VTEC-Kick vermisse ich jetzt nicht wirklich, weil der sowieso viel zu kurz war, dank Reflash rockt die Bude jetzt von 4500 bis 7500, also immer schön den Drehzahlmesser im Auge behalten. ;)

 

Auf die Bahn bin ich jetzt heute nicht gefahren, hole ich aber bei Zeiten nach, weil mich interessiert wie

er bei 160 aufwärts geht und wann ihm die Puste ausgeht.

Ich weiß, der Accord ist kein Rennwagen, aber das Serien-Setup ist im Vergleich zum Reflash der blanke Hohn, denn so ein Spielzeug ist eine 2,4l Maschine auch nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn man jetzt auch noch was am Lufteinlass und der Auspuffanlage machen würde, aber mir reicht das gebotene echt mehr als aus, auch in meinem Stock CL9 Exe-Automat.

 

Für mich hat sich die Sache jedenfalls 100%ig gelohnt und

mein Honda ist jetzt ein echter Honda und dafür danke ich Ede sehr. :repekt:

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Der absolute Wahnsinn, Mann! :D

 

Ich habe den Reflash seit heute und das ganze ist echt der blanke Wahnsinn.

Ich weiß jetzt echt nicht wo ich anfangen soll, kurz: Der Reflash ist jeden Cent wert.

 

Ede ist ein super Typ, es ging alles problemlos und schnell und er war sehr hilfsbereit und

hat jede meiner Fragen sofort beantwortet, also top.

 

Für mich hat sich die Sache jedenfalls 100%ig gelohnt und

mein Honda ist jetzt ein echter Honda und dafür danke ich Ede sehr. :repekt:

 

So hören sich zufriedene Kunden an :))

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ein kleines Update für die CL7-Fahrer.

Da es, wieso auch immer, beim CL7 verschiedene Steuergeräte gibt und mein Partner noch nicht alle zur Hand hatte, gibt es den Reflash bisher für:

 

Preface CL7 AT

 

Facelift CL7 AT und MT

 

mit den Endungen der Steuergeräte G05 und G21.

 

Änderungen werde ich noch posten.

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