redbull Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) hallo zusammen von den leistungswerten sollte ungefähr das gleiche wie beim ,,rsx base" raus kommen. http://www.hondata.com/reflash_rsx_base.html der k20a3 ist von den daten(verdichtung,rpm max, leistung,drehmoment) fast identisch mit dem k20a6/k20z2. http://en.m.wikipedia.org/wiki/Honda_K_engine mfg redbull Bearbeitet 3. Juli 2014 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 dies wäre auch das was ich erwarten würde - also 10 ps mehr. was aber nicht erklären würde, warum ein geflashter cl7 gegen einen stock cl9 gewinnen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Vergleich die kurven und guck bei welcher Drehzahl der CL7 und der CL9 dann welche Leistung/Drehmomente anliegen hat. Dazu die andere Übersetzung vom CL7. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Nabend, jetzt schreibe ich auch mal mein Empfinden zu dem Reflash. Als erstes muss ich mich für die sehr schnelle Abwicklung bedanken. Ging alles wirklich sehr schnell. Kontakt war auch super, es wurde immer schnellstens auf meine Anfragen reagiert. Also TOP :) Nun zum Reflash, es ist die 400~ wert. Mein CL9 ist voller Alubetyl also Dach, Rücksitz, alle vier Türen und Kofferraum + Kram den ich für meine Musik brauche. Deswegen fühlte sich das Auto schwer an. Nach dem Reflash war es so als ob mein ganzes Zeug nicht mehr existieren würde, als ob ihm einfach eine riesen Last von den Schultern genommen wurde. Ich habe eigentlich nach dem Ecu Update nicht viel erwartet, ich wollte eigentlich nur das mein Vtec früher anspringt, aber dieses Gefühl, dass das Auto "leichter" ist ist wunderbar. Was noch witzig ist, ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn in den Begrenzer zu jagen ( laut meinem Drehzalmesser 8k, da habe ich es abgebrochen ). Natürlich Ungenauigkeiten usw... Sperre bei 7,6k sollte es ja sein aber naja witzig ist es schon. Leider muss ich noch sagen, dass ich keine Chance hatte die Karre auf der Autobahn zu treten, weil es die ganze Zeit hier in Karlsruhe regnet. Das wird natürlich nachgeholt sobald das Wetter besser wird und ich mehr Zeit habe. Fazit: Das auto fährt sich viel besser und angenehmer. Man Spürt einen stärkeren Schub ( Placebo....keine Ahnung....aufm Dyno war ich nicht ) , also Geile Sache und das Geld auf jeden Fall wert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Freut mich das zu lesen :) Das mit dem Begrenzer und Tacho ist solch ein Ding. Bei mir zeigt der Tacho auch mehr Umdrehungen an als über OBD :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gepunkt1x Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ja, ist mir ja klar, nur teilweise beängstigend :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Hehe, ist halt ungewohnt :) Ich drehe meinen jetzt auch nicht jedes mal bis in den Begrenzer hoch. Wenn ich mal irgendwo raus ziehe, schalte ich auch schon bei 6-6500 hoch, weil es reicht :) Bin gespannt was nun mit dem Krümmer/Kat und der 64mm ASB samt 64mm DK bei rum kommt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Nicht nur du ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Update CL7 Preface? =) Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Zur Zeit gehen Facelift AT und MT. Beim Preface leider nur AT. Deshalb habe ich es noch nicht zu 100% angeboten. Da ich auch noch nicht alle FW habe, geht es auch noch nicht weiter wie erhofft. Es gibt beim CL7 folgende ECUs: G05, G11 und G21 am Ende. Ihr könnt mal gucken, welche ihr drin habt und mir dann mal eine Mail an k24reflash@gmail.com schreiben. Das File für G11 fehlt leider noch. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harlekin Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Bin gespannt was nun mit dem Krümmer/Kat und der 64mm ASB samt 64mm DK bei rum kommt. Ich auch! Bin nämlich nicht davon überzeugt dass die 64mm DK+ASB auf dem originalen Motor wirklich was bringt und habe sie deshalb bei mir nicht verbaut. Wann soll es denn auf den Dyno gehen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Bringen wird es auf jeden Fall was, spätestens mit Tsx Nocken und dem geänderten VTC;-) Bearbeitet 31. Juli 2014 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 wo/wie sehe ich das welche ecu ich habe? muss ich alles aufmachen oder sieht man das auch woanders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Anhand deiner Fahrgestellnummer müsste es der Händler glaube ich sehen. Ansonsten mal im Beifahrerfußraum die Abdeckung ab machen bis du die ECU siehst. Links daneben ist ein Teil der Lüftungsführung. Diesen einfach raus ziehen. Dann könntest du die Nr schon sehen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hey, Ede, sag mal, kann es sein, dass man den vollen Effekt des Reflash erst "freifahren" muss? Ich war heute unterwegs und bin ungefähr 25km ganz normal (2000-3000 U/min) gefahren im Automatikmodus. Dann hab ich auf Manuell rüber und er hat bei weitem nicht so gut gezogen wie das letzte mal, wo ich "Spaß" hatte und ich kenne das Auto mit Reflash mittlerweile ziemlich genau. Dann im manuell mal richtig treten (ich dachte mir jetzt muss er "warm" sein) und dann kam er nach einigen km wieder wie ich ihn gewöhnt war und er dank dem Reflash von Dir geworden ist. Hängt das ganze vielleicht mit der niedrigen Drehzahl zusammen? Wann ist der K24 eigentlich "richtig" warm? Misst die ECU eigentlich Parameter wie Motortemperatur, Öldruck usw. und schaltet dann erst "frei" und vorher nicht um den Motor zu schonen? Ich muss morgen mal testen wie man den einigermaßen schnell "warm" bekommt ohne den Motor zu beschädigen. Aber den Unterschied bilde ich mir nicht ein, ich weiß nur nicht woran das liegt und ich will nicht erst 100km fahren um den Accord zu genießen. Hast du ne Ahnung? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) VTEC geht ja auch bei kaltem Motor nicht Obwohl bei 25 km müsste der Motor eigentlicht schon warm sein :D Bearbeitet 26. Juli 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Bei der Hitze ist der von Haus aus etwas träger als normal, dazu kommt der Klimakompressor, der viel zu ackern hat. In den Zeiträumen wo der Kompressor mal nicht arbeitet hast du dann wieder deine volle Leistung zur Verfügung. Ich würde eher tippen, dass es damit zu tun hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Also da muss man nix immer wieder neu einfahren. Kann wirklich mit verschiedenen Faktoren zusammen hängen. Hatte auch letzte Woche bei 33° Außentemperatur und Klima an "das Kotzen", weil er nicht so gut lief :D Beobachte es aber mal. Kann auch eine Einbildung sein. VTEC geht auch erst ab einer gewissen Wassertemperatur. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Beobachte es aber mal. Kann auch eine Einbildung sein. VTEC geht auch erst ab einer gewissen Wassertemperatur. Ja, das vermute ich auch. Vielleicht dauert es bei meinem Fahrstil einfach, bis die Wassertemperatur ausreichend hoch ist. Ich probiere das nachher mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Kurz noch was von mir zum Reflash. Ich bin mittlerweile über 10000km damit gefahren. Von dauer Vollgas bis gemütlich dahin fahren war alles dabei. Erst letzte Woche bin ich wieder bei 33° Außentemperatur Richtung Süden gefahren. 300km fast nur Vollgas und Klima an. Verbrauch war bei ca. 11,45 l/100km. Zurück bin ich dann recht gemütlich gefahren. Im 6ten Gang auf die Bahn drauf und 350km immer zwischen 140-180 km/h gefahren. Nur selten mal zurück geschaltet und nur ein paar Mal über 5000 U/Min gedreht. Danach mit der selben Tankfüllung gute 130km in der Stadt weiter gefahren, heiß und Klima immer an. Gestern dann noch 200km Autobahn mit konstant 110km/h gefahren bis dann bei der Abfahrt kurz vor zu Hause bei genau 690km die Lampe an ging. Später rechne ich den Verbrauch dazu mal aus. Dürften unter 8 l/100km sein :) Also wie man sieht, ist alles möglich. Es kommt nur darauf an, wie man das Auto fordert. Merklich macht es auch noch viel aus, wie man mit dem Gaspedal umgeht. Oft WOT bedeutet dann natürlich auch hohen Verbrauch. Fährt man mit "streichelndem" Gaspedal 180km/h, verbraucht man sogar recht wenig bei flottem Tempo. Das ist auch der Vorteil beim Reflash. Mit WOT setzt der VTEC früh ein, ohne WOT bleibt es bei 6000 U/Min :) (WOT - Wide Open Throttle) Ich würde es natürlich immer wieder machen :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Also war vorher noch mal draußen zum testen. Man muss nur ein paar km fahren, dann auf manuell und ne Zeit lang nen Gang drin lassen und den mal ein bisschen ausdrehen ne Zeit lang, dann wird er recht schnell warm und dann geht's ab. Mein "Lieblingsgang" beim Automat ist der 2. da kann man dann zwischen 30 und 130 fahren. :D Ich habe auch gemerkt, dass der Verbrauch extrem von der Gaspedalstellung abhängig ist, aber Pedal to the Metal hab ich jetzt recht selten gemacht, er dreht auch so recht flott hoch und das reicht. Trotz meiner Heizerei in der letzten Zeit ist auch der Verbrauch bei mir gesunken. Wenn ich den absolut zivilisiert auf Auto lasse und vorschriftsmäßig fahre, dann habe ich unter 8l beim Gemischten Stadt-/Landstraßenbetrieb (70%Stadt, 30%Landstraße). Für ein Auto dieser Größe und Hubraum mit klassischem Sauger echt OK, mein Nachbar hat mit seinem Fabia 1.2 TSI (86 PS) im Schnitte mehr verbraucht und das ist ne kleine Nuckelpinne. Ich würde das Auto auch nicht mehr ohne Reflash fahren wollen, ist viel geiler jetzt. Überhaupt ist das Auto echt gut. Hab heute in der Stadt einen etwa gleichalten E46 gesehen und wie da die Ledersitze aussahen war echt schon ziemlich krank. Gut, ich weiß nicht wer das Auto fährt aber die waren sowas von dermaßen ramponiert, ich hätte ein Foto machen müssen. :( Überhaupt liegt BMW in meiner eigenen Liste der überbewertesten Autos direkt an zweiter Stelle gleich hinter Audi. Bin letztes Wochenende bei ner bekannten in nem neuen Q3 TDI 177PS DSG S-Line mitgefahren und die Knöpfe sahen auch dermaßen billig aus, halt billig plastik mit Chromlackierung drauf, was meiner Meinung nach noch viel billiger aussieht als ohne Lack. Also für fast 50.000 hätte ich mir nen gebrauchten Lexus GS 450h geholt aber bestimmt kein son aufgebockten A3. Irgend wann muss ich mir den GS also echt mal gönnen, bis dahin bleibe ich begeisterter Accord-Fahrer und hoffe, dass Honda den neuen Euro-Accord auf Basis des Acura TLX baut, dann werde ich vielleicht wieder schwach. Allein schon wegen der 8Gang-Automatik.... :)) Bearbeitet 26. Juli 2014 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 könnt ihr mal bitte aufhören... ich will auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Kurzer Nachtrag, es waren genau 7,73 l/100km :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Oh man:schock: Ich bin schon am Geldsparen:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ja, das macht echt Laune, die Investition rentiert sich auf jeden Fall. :)) Weiß einer, wie ich am besten den Tacho abfilmen kann während der Fahrt? Brauch ich da eine Go-Pro oder sowas? Kenn mich da leider nicht so mit aus. Ich würde mal gern ein Beschleunigungs-Video machen und dann hinterher die Zeit nachmessen im Schnittprogramm, weil es mich juckt, ob der Automat in unter 8 sek auf 100 (laut Tacho :D) zu bewegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.