Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reflash für Honda Accord CL9 und CM2 2003-2008 (ähnlich Hondata)

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wie man sieht, ist alles möglich. Es kommt nur darauf an, wie man das Auto fordert. Merklich macht es auch noch viel aus, wie man mit dem Gaspedal umgeht. Oft WOT bedeutet dann natürlich auch hohen Verbrauch. Fährt man mit "streichelndem" Gaspedal 180km/h, verbraucht man sogar recht wenig bei flottem Tempo. Das ist auch der Vorteil beim Reflash. Mit WOT setzt der VTEC früh ein, ohne WOT bleibt es bei 6000 U/Min :)

Jetzt muss ich mal blöd fragen, dass es alles erst nach dem flashen bekannt geworden?!

Ich meine, wenn ich mein Gaspedal streichle, fahr ich den CL9 auch mit unter 7l.^^:roll:

Also ich hatte im gemischten Betrieb vorher nicht unter 9l jetzt sinds definitiv nicht mehr als 8,5l. Streicheln hab ich vorher ohne Reflash auch probiert, aber selten unter 8l gekommen (Automat sei dank. :() und das ging wirklich nur mit Strich 90 Tacho auf der Landstraße mit Tempomat.

Ich habe zwar ein Smartphone und auch nen Bluetooth OBD Adapter, aber würde trotzdem gerne filmen. Wie bekommen die bei Youtube alle die Super wackelfreien Tacho/DZM Videos hin? Weitwinkel-Kamera aufs Amaturenbrett vorn Tacho kleben? :schock:

Jetzt muss ich mal blöd fragen, dass es alles erst nach dem flashen bekannt geworden?!

Ich meine, wenn ich mein Gaspedal streichle, fahr ich den CL9 auch mit unter 7l.^^:roll:

Das war ein Beispiel für die, die es sonst auch nie geschafft haben.

Und damit wollte ich zeigen, das von unter 8 bis rund 12 alles möglich ist.

Den Flash holt man sich ja nicht um Kraftstoff zu sparen😂

Es geht um:

Mehr Power!!!!

Und ganz ehrlich, ich bewege meinen Acci bei 11-12l (ohne reflash). Ob der da jetzt 0,5l weniger verbraucht oder mehr, das ist mir vollkommen egal. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff. ;)

Cab hat da eine gute Arbeit geleistet und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub und kümmere mich diese Woche wieder um alles.

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese auch posten.

Zum Thema CU Accord, da ist es einfach nur komplizierter das Steuergerät zu öffnen. Sonst funktioniert alles ohne Probleme.

• 2 Wochen später...

Mehrere jetzt nicht, aber die Steuergeräte unterscheiden sich ja teilweise, deshalb gibt es die jeweils passenden.

Das kann ich dir im Moment leider nicht sagen. Es kommen immer wieder viele Dinge hinzu, weshalb es sich auch leider etwas zieht.

Aber dafür musst du dann auch schon mehr machen als Krümmer, Kat, AGA und Intake. Für die normalen Bolt-Ons ist der Reflash ideal und es bedarf dafür keiner aufwendigeren Abstimmung. :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.