Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eibach oder H&R


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich werde demnächst meinen Tourer CM2 bekommen.

Nun möchte ich Ihn mittels Federn etwas tieferlegen.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Und wie unterscheiden sich die Eibach zu den H&R? Merkt man da nen Unterschied?

 

Danke für die Infos

Gruss Sash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich bekomme nächste woche Eibach federn in meinem cl7 und mein honda tuner meinte das eibach seine erste wahl wäre

 

Mein Händler hat mir das genau umgekehr gesagt, weil die Eibachs früher mal nach paar Jahren gegrochen sind. Er hat welche bei Nippon bestellt, sind aber H&R.

Bin auf jeden fall zufrieden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meinem Prelude (Typ BA4) Eibach sowie H&R... War eigentlich mit beiden zufrieden. Naja, die Eibach hatten bei feuchter Witterung ein wenig "geknärzt". Aber vom Feeling her gut.

Trotzdem fährt mein Acci jetzt mit H&R (bin auch richtig sehr begeistert).

Beide Hersteller geben sich nicht viel, höchstens etwas im Preis... :wink:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eibach nehmen.

generell h&r gut, nicht aber bei unserem modell, da die lustigen federn bei mehreren cl9/cm2 schon gepoltert haben.

problem ist wohl diese plastikummatelung an, die auf die ersten 3 gewindwindungen kommt. entweder sie verabschiedet sich mit der zeit oder wird falsch montiert oder beides.

 

dieses problem hat man zumindest bei den eibach nicht.

 

qualitativ sind beide hersteller wohl top:D

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hast du bei deinem Tourer auch die Eibach drinn?

Ist ne schöne Tieferlegung für die -30mm die Eibach angibt.

Und vorallem auch gleichmässig. Oft sieht man ja bei Federn, dass das Fahrzeug hinten tiefer liegt als vorne, was meiner Meinung nach nicht sehr dolle aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

meiner hat ap-federn drin. sind aber mittlerweile nicht mehr zu bekommen, da firma pleite:(

 

die eibach und die h&r setzen sich aber beide gleichmäßig beim acci - jedenfalls bei den accis, die ich damit bisher gesehen habe, sah es top aus.

klar, ein kw-gewinde oder h&r-gewinde ist immer cooler, aber auch deutlich teurer:grummel:

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.

Ja wie gesagt, am Preis solls nicht liegen, ich hatte bisher eigentlich immer ein Gewinde montiert. Das werden meine ersten Federn :p

Ich kauf mir nur kein Gewinde weil das ein Familienauto werden soll und mit nem Gewinde wird er einfach zu hart. Das wär nix für ein Kleinkind ;)

Desshalb reichen Federn völlig aus :cool:

Ojee, ich weiss imernoch nicht welche ich bestellen soll.

Aber soviel ich herauslesen konnte, spielts wohl keine grosse Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin den Tourer mit H&R gefahren. war echt überrascht wie gut die dinger lagen. perfekte kurvenlage und bei bodenwellen weich wie butter.

 

eibach hatte ich im civic coupé EJ6 waren da echt top.

jetzt im civic coupé EM2 sind H&R drin und ich hätte lieber die eibach.

 

im accord (der ab montag in der garagesteht) werden H&R drin sein.

passen gut zu den eigenschaften vom accord ;)

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer so ne Sache wenn man Federn an verschiedenen Fahrzeugen vergleicht.

Ich bin mal mit nem Accord Tourer mit Eibach gefahren und war eigentlich auch recht überrasch über das Fahrverhalten.

Tja, ich werd euch informieren wenn ich welche montiert hab:rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sagt mal leute. ich habe heute meine federn abgeholt H&R. es sind keine roten, sondern schwarze. desweiteren ist da keine plastikummantelung bei den federn der vorderachse dran. und kann es sein, daß die vorderen federn kleiner, als die hinteren sind? das müßte doch genau umgekehrt sein oder. was ist, wenn man die ohne ummantelung einbaut?

 

gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also deine Federn wären die ersten Tuning-Federn die eine Ummantelung hätten, ich kenne eigentlich keine die so etwas haben.

Kannst sie natürlich einbauen.

Bei der Federlänge ist es wie im Bett, die Länge spielt keine Rolle sondern die Technik bzw. in dem Falle Windungszahl und Härte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte so eine art schlauch, der um die ersten 1-2 windungen von oben und unten drüber ist. beim Stream hatte ich auch H&R fedrn drin, die hatten das. ist dafür, damit die windungen, die aufeinander liegen, keine geräusche erzeugen, wenn sie aneinander reiben. nun kann es sein das die federn für den Accord ja sowas nicht benötigen, falls da keine windungen aufeinander liegen?! mit der größe der federn meinte ich, daß die vorderen vom durchmesser kleiner sind als die hinteren. kommt mit komisch vor, denn vorn ist doch mehr last zu tragen, oder sind die dann stärker vom material her?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.