Mitch Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ich hab mich jetzt für 7x17 Zoll Felgen entschieden. Die haben eine ABE, jedoch steht da drin unter Punkt A5 gilt nur für Fahrzeuge mit serienbremsen und Serienfahrwerk. Muss ich damit zum TÜV und die hinterher eintragen lassen??? 225/17 stehen ja im Brief drin... Danke vorab Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Moin, also mir wurde gestern erzählt, wenn man Federn einbaut aber die Serienbereifung drauf lässt muss man nicht zum Tüv damit aber wenn man dann auch größere Schlappen aufzieht dann muss man damit zum Tüv. mfg Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Und die 225ér sind Serienbereifung? Oder nur die 205ér? Muss ich denn nun hin oder nicht? Kann ich der Antwort nicht ganz entnehmen....sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Moin, also mir wurde gestern erzählt, wenn man Federn einbaut aber die Serienbereifung drauf lässt muss man nicht zum Tüv damit aber wenn man dann auch größere Schlappen aufzieht dann muss man damit zum Tüv. mfg Leider völlig falsch! Ich hatte das mit einem anderen Fahrzeug. Die Federn sind da nicht wirklich das Problem, aber bedenke mal die Fahrzeugmaße! Durch die Tieferlegung verändert sich die Fahrzeughöhe und das MUSS eingetragen sein. Ja ja, so kann es gehen.......ist teilweise schon ein Witz an was man alles denken muß. :schock: Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Es geht nicht um die Tieferlegung, die ist eingetragen, es geht darum, ob ich jetzt die Reifen und Felgen(7x17 mit 225/45/17) eintragen lassen muss, weil in der ABE der Felgen steht, dass das Fahrwerk nicht geändert sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Sorry, aber dann verstehe ich Deine Frage nicht weil die Antwort doch eigentlich recht klar erscheint: Fakt ist: Mit den Federn HAST Du das Fahrwerk geändert! Also?!? ?( Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn die das Fahrwerk eintragen und die Felgen, die schon eingetragen sind dabei nicht austragen, weil die dann nicht mehr zugelassen sind...die sind doch sonst so genau! Das wäre ja das Gleiche wenn ich wieder das Originalfahrwerk rein tue und die Eintragung vornehmen lasse und die drin stehen lassen würden, dass ich nicht mit Schneeketten fahren darf, oder? Am besten ich frag mal beim TÜV nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Ich glaube das ist ´ne gute Idee....;) Sag dann mal an was die dort gemeint haben. Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 12. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2007 Mach ich. Die Felgen sind ein ganz neues Design von Ronal, R46, denke die werden sich gut machen, auch wenns keine 18ér sind. Die Vorteile sind: leichter und preiswerter. 112 Euro pro Stück bei Quick. Hier der Link : http://www.ronal.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 12. April 2007 Teilen Geschrieben 12. April 2007 Moin! Die R7 oder R47 sehen viel schärfer aus!!! Das Modell R46 sieht mir dagegen "zu normal" aus... Schade auch, dass es die R45 nicht als 18 Zoll gibt. Das ist eine HAMMERFELGE!!! Aber manche Felgen haben da ein richtig schönes Design! Danke für den Link! Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 wenn da drin steht daß du die felgen draufziehen kannst wenns originalfahrwerk noch drin is is das so weil der hersteller diese rad/reifen-kombination bereits vom tüv abgenommen lassen hat. sobald du allerdings federn/fahrwerk, distanzscheiben, etc. zusätzlich verbaust muß das der tüv erst abnehmen weil der hersteller nich jede rad/reifen/fahrwerks-kombination vom tüv abnehmen läßt. wär viel zu teuer und zu aufwändig Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi, hab ja nur gesagt wurde mir gesagt von einem Technik Leiter aus einer Honda Werkstatt, das kam mir eh schon recht spanisch vor, ich weiß ja selber das dass dann im Fahrzeugschein geändert wird wegen Abmessungen usw. hm naja wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein! Leute gibt es oh mann :schock: Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 22. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hallo, bei den Felgen reicht die ABE, eintragen ist nicht erforderlich! Steht in der ABE dass bei Veränderungen des Fahrwerks, ausgenommen andere Federn, die Vorführung nötig wird. Da meiner nur Federn hat, reicht die ABE. Anbei noch ein Bild, ich find sie schön. Hat sogar der Mechaniker gesagt, dass die gut aussehen.... Ronal R46 17 Zoll, neues Design. Mit Metallventilen und Montage und Reifengas 858 Euro. Schnäppchen! Der liegt im Vergleicht zu den 205ern Winterreifen wie ein Brett, aber in der Beschleunigung merke ich es, zieht nicht mehr ganz so. Guckt selbst: Gruss Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.