Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL 7x17, 225ér Reifen, TÜV bei Tieferlegung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich jetzt für 7x17 Zoll Felgen entschieden. Die haben eine ABE, jedoch steht da drin unter Punkt A5 gilt nur für Fahrzeuge mit serienbremsen und Serienfahrwerk.

 

Muss ich damit zum TÜV und die hinterher eintragen lassen??? 225/17 stehen ja im Brief drin...

 

Danke vorab

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

also mir wurde gestern erzählt, wenn man Federn einbaut aber die Serienbereifung drauf lässt muss man nicht zum Tüv damit aber wenn man dann auch größere Schlappen aufzieht dann muss man damit zum Tüv.

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mir wurde gestern erzählt, wenn man Federn einbaut aber die Serienbereifung drauf lässt muss man nicht zum Tüv damit aber wenn man dann auch größere Schlappen aufzieht dann muss man damit zum Tüv.

 

mfg

 

Leider völlig falsch!

Ich hatte das mit einem anderen Fahrzeug. Die Federn sind da nicht wirklich das Problem, aber bedenke mal die Fahrzeugmaße! Durch die Tieferlegung verändert sich die Fahrzeughöhe und das MUSS eingetragen sein.

 

Ja ja, so kann es gehen.......ist teilweise schon ein Witz an was man alles denken muß.

:schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn die das Fahrwerk eintragen und die Felgen, die schon eingetragen sind dabei nicht austragen, weil die dann nicht mehr zugelassen sind...die sind doch sonst so genau!

 

Das wäre ja das Gleiche wenn ich wieder das Originalfahrwerk rein tue und die Eintragung vornehmen lasse und die drin stehen lassen würden, dass ich nicht mit Schneeketten fahren darf, oder?

 

Am besten ich frag mal beim TÜV nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da drin steht daß du die felgen draufziehen kannst wenns originalfahrwerk noch drin is is das so weil der hersteller diese rad/reifen-kombination bereits vom tüv abgenommen lassen hat.

sobald du allerdings federn/fahrwerk, distanzscheiben, etc. zusätzlich verbaust muß das der tüv erst abnehmen weil der hersteller nich jede rad/reifen/fahrwerks-kombination vom tüv abnehmen läßt. wär viel zu teuer und zu aufwändig

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab ja nur gesagt wurde mir gesagt von einem Technik Leiter aus einer Honda Werkstatt, das kam mir eh schon recht spanisch vor, ich weiß ja selber das dass dann im Fahrzeugschein geändert wird wegen Abmessungen usw. hm naja wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ruhig sein! Leute gibt es oh mann :schock:

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Felgen reicht die ABE, eintragen ist nicht erforderlich! Steht in der ABE dass bei Veränderungen des Fahrwerks, ausgenommen andere Federn, die Vorführung nötig wird. Da meiner nur Federn hat, reicht die ABE.

 

Anbei noch ein Bild, ich find sie schön. Hat sogar der Mechaniker gesagt, dass die gut aussehen....

Ronal R46 17 Zoll, neues Design. Mit Metallventilen und Montage und Reifengas 858 Euro. Schnäppchen!

Der liegt im Vergleicht zu den 205ern Winterreifen wie ein Brett, aber in der Beschleunigung merke ich es, zieht nicht mehr ganz so.

 

Guckt selbst:

Gruss

Mitch

P1000666.thumb.JPG.65161ac5c383d2e487bf424ca9ec5e75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.