Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Enttopf beim CG9 verrücken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe wahrscheinlich kurz vor dem Problem des Mittel-/End-Rohr-Tausches.

 

Gibt es die Möglichkeit den Endtopf weiter hinten anzuordnen, so das das Endstück (hinterm Endtopf) länger wird. Damit soll ein sonorer Klang erzeugt werden.

 

(Hab das schon bei meinem alten Civic (1.6 ESi) gehabt und klang genial.)

 

 

 

PS: Kann man auch die 2-flutige Abgas-Anlage des ATR verbauen?

<<< Diese Meldung wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. :) >>>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klar, es ist (fast) alles möglich.

Die Frage ist nur was das kostet und wieviel Arbeit das macht?

Ob sich das alles für nen Endrohr lohnt, ist die nächste Frage? Aber:

 

Wenn du das Rohr vom Mittelschalldämpfer abschneidest, und dann um geschätzte 5cm kürzt, neu wieder anschweißt. Dann das Anschlußrohr vom Endschalldämpfer abtrennst, die Anschlußmuffe dann auch vom Rohr abtrennst und dann ein neues Rohr biegen und anschweißen lässt (damit du über die Achse kommst) sollte das gehen. Dann noch die Halterungen für die Gummiringe ändern. Und dann noch das Endrohr abtrennen und anschweißen.

 

Schau einfach mal unter das Auto, dann wirst du sehen was ich meine.

Oder kauf dir einfach nen Sport ESD und gut ist.(Ich glaub das is günstiger).

 

Die ATR Anlage ist auch verbaubar (haben schon einige gemacht).Nur eine ESD Halterung an der linken seite muß noch angeschweißt werden. (Hat ich irgendwo hier gelesen ----Einfach mal die Board-Suche benutzen-----)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ü

Die ATR Anlage ist auch verbaubar (haben schon einige gemacht).Nur eine ESD Halterung an der linken seite muß noch angeschweißt werden. (Hat ich irgendwo hier gelesen ----Einfach mal die Board-Suche benutzen-----)

 

jaa ich habe die ATR- Anlage bei mir drunter und es war gar keine problem, ein halter muß noch hin ans auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.