Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Technische Daten CD7


proc

Empfohlene Beiträge

Hey leute bin neu hier.......fahre zur zeit nen civic eg4 und will mir einen cd7 holen.

Jetzt hab ich ein paar fragen an die cd7 fahrer:

 

1.Leergewicht der fahrzeugs

2.geräuchpegel innen (im civic wird es ab 170km/h unerträglich laut)

3.wie läuft das mit dem mini-kat einbau kann man den selber machen, wieviel kostet das umschlüsseln auf euro2(will einen prefacelift den find ich schöner) und gibt es irgentwelche nebeneffekte durch den mini-kat(leistungsverlust, unruhiger motorlauf)

4.wieviel liter öl braucht der wagen beim ölwechsel?

5.welche krankheiten außer schwache bremsen hat das auto?

6.gabs das auto in silber in d-land (prefacelift)?

7.wärdet ihr das auto nochmal kaufen?

8.kann man das auto von der qualität mit einer c-klasse (w202) vergleichen

danke im voraus

mfg proc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zu1 1385kg MT 1410kg AT

Zu2 Also ich finde ihn recht leise ! Einzig die windgeräusche werden ab ca 180 etwas lauter !

Zu3 minikat einbauen geht einfach ! umschlüsseln kostst ca. 25€ oder du nimmst einen nach baujahr 96 die haben schon EURO2

Zu4 ich glaube es waren ca 4 liter.

Zu5 krankenheiten kenne ich bis jetzt keine auch das mit den schwachen bremsen kann ich nicht bestätigen

Zu6 also gesehen habe ich schon welche in slber

Zu7 nöö weil ich hab ja einen :D nee spass also ich würde ihn immerwieder weiter empfehlen.

Zu8 hmm also ich würde sagen das der Accord nicht schlechter ist als ne c klasse im gegenteil jeder hat denk ich seine vor und nachteile

Wenn dann müsstest du ja mitm clk vergleichen da wäre halt der vorteil das man z.b ne größere Motorenwahl hat. Den CD7 gibts ja nur als 2,2 150PS und als 2,0 mit 136PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um es genau zu sagen braucht der CD7 3,8 Liter Öl.

 

Die Innengeräusche sind, wie der Vorredner bereits sagt, sehr angenehm.

 

Den CD7 gab es ausschliessich mit 2,2 Liter und 150 PS. Der 2,0 Liter mit 136 PS war im CD9 verbaut. Dieser war in D jedoch nie erhältlich. Gleiches gilt für den CD8 (2.2 Liter DOHC-VTEC 190 PS)

 

Ist ein schönes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timekiller du hattest doch einen facelift oder? ich suche aber einen prefacelift.........

 

der cd7 mit lpg-umrüstung ist wahrscheinlich schon weg da der von autoscout gelöscht wurde außerdem will ich kein lpg haben...........und der silberne ist zwar schön ist aber der nachfolger und somit zu teuer für mich......

 

@blue devel aber danke für die mühe.

 

könnt ihr mir sagen was ein guter preis für ein coupe(prefacelift) ist mit 125.000 tkm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne schwache Bremse hat der CD7 ganz bestimmt nicht :wall: Hab gestern von über Tachoanschlag kurz nach dem 300er Schild der Ausfahrt Schwanheim von der A5 runtergebremst und hab die Ausfahrt noch bekommen :D

Wurde nur ein bissle Weich das Pedal aber trotzdem sind die Bremsen wirklich gut, liegt allerdings auch stark an den Reifen, fahr jetzt mit 225/45R16W und da bremst er wirklich top.

Ich würde dieses Auto jederzeit sofort wieder kaufen, weil es unschlagbar im Preis-Leistungs-Zuverlässigkeitsverhältnis ist. Also ein W202 wirkt regelrecht 0815 und schäbig dagegen ich würde den CD7 nichtmal mit nem W210 vergleichen, eher in die Richtung W140 bis auf ein paar Sachen. Und ich komme von Mercedes :wink:

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem will ich kein lpg haben...........

 

Das mußt du mir mal erklären. :grummel:

 

ach ja, wegen Schwächen: ein gerissener Krümmer ist wohl eine bekannte Schwäche beim CD7, meiner hatte auch einen.

 

Dieses sogenannte Silber, das alle meinen würde ich eher als stahlblau-metallic bezeichnen (metallic ist es ja eh:D ) aber dann heißt es trotzdem salbei-grün laut Honda... :rolleyes: meiner hat die Farbe, siehe Galerie.

 

Ich würd mir den immer wieder kaufen und mit Benz kann man den nicht vergleichen, ist um längen nicht so spießig und viel sportlicher. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch mal meinen Senf dazu geben muss... :rolleyes:

 

da meine Eltern einen W202 fahren habe ich einen ganz guten Vergleich zu meinem CD7 (Facelift) und ich kann nur sagen die Unterschiede sind gewaltig!

 

Innenraum:

Honda und Benz sind beide sehr gut und hochwertig verarbeitet, wobei ich sagen muss der Benz ist minimal besser verarbeitet. Der Innenraum des Honda ist aber im Vergleich zum W202 Classic Modell viel edler, da Ledersitze, Tempomat, elektrisches Schiebedach und Klimaanlage beim CD7 zur Serienausstattung gehören. Die Sitze des Hondas geben auch besseren Seitenhalt und bieten einen höheren Sitzkomfort im Vergleich zu den Stoffsitzen des Benz.

 

Platzangebot:

Obwohl der Benz ein 4 Türer ist, ist die Fussfreiheit für die Passiere im Heck nur wirklich minimal größer - für ein Coupe ist das Platzangebot im Honda wirklich Top. Im vorderen Bereich würde ich sagen hat der CD7 sogar mehr Platz zu bieten.

 

Fahrgefühl:

Ich sag nur Sportler vs. Rentner

Der Honda liegt tief, schaukelt nicht in der Kurve und zieht auch schön durch. Der Benz (zumindest die kleine Maschine) zieht nicht so gut und der Wagen schaukelt deutlich bei Kurvenfahrten :grummel:. Zum Teil schwimmt der Benz mehr auf der Straße als das er fährt.

 

Natürlich hat der Benz Vorteile bei Ersatzteilen und Reparaturen (den W202 kann man in wohl so ziemlich jeder Werkstatt abgeben) aber ein W202 mit der PS-Zahl und der Innenausstattung wird mit Sicherheit einen deutlich höheren Kaufpreis haben als ein vergeichbarer CD7.

Der CD7 sieht einfach sportlicher aus, fährt sich sportlicher und ist vor allen ein Auto das nicht jeder fährt.

 

MfG Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha die krümer reißen, ich kenn das nur von den civic coupes ej6. was kostet den das wechseln von krümer?

 

noch ne frage wie sieht es mit den zündverteilern aus? bei meinem civic hat das teil mir viele probleme bereitet.......ich hoffe accord hat solche probleme nicht.

 

 

Das mußt du mir mal erklären. :grummel:

 

wir haben einfach noch zu wenige tankstellen hier in der nähe. Ich kenn nur eine und die isn nicht gerade bei mir um die ecke.

 

mfg proc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, is ein Argument. Hier rund um Hannover kann ich mich nicht beklagen, was Tankstellen angeht. 8)

 

Probleme mit Zündverteilern hab ich noch nichts beim CD7 mitbekommen, sag einfach mal: gibt keine! :rolleyes:

 

Und Krümmerwechel auf neuen, originalen kannste nicht bezahlen. Hab mir selbst einen 4-2-1-Header aus den Staaten reingekloppt, Kosten = 90€ all incl., eingebaut hab ich selbst und der TÜV hat bei der letzten HU/AU nix zu gesagt. :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 € all incl. wie geht das denn?

 

wenn der keine probleme mit den verteilern hat dann ist alles super..........

 

hab gelesen das es nur einen sportauspuff für das coupe gibt ( von remus ) oder gibt es was anderes, weil remus design sagt mir nicht unbedingt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.