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5 Kleine Kracher. GTIvsGTIvsSTvsRSvsOPC


RaZeR86

Empfohlene Beiträge

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Ähnlich aber nicht gleich.

1. Gang - 60

2. Gang - knapp 100

3. Gang - 145

4. Gang - 190

5. Gang - 245

6. Gang - kein plan da ich den nicht ausgefahren hab :D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Es ging ja um die Aussage das ein Diesel ein deutlich kleineres Band hat (stimmt) und somit eine deutlich längere Übersetzung (stimmt nicht).

 

Ähnlich aber nicht gleich.

1. Gang - 60

2. Gang - knapp 100

3. Gang - 145

4. Gang - 190

5. Gang - 245

6. Gang - kein plan da ich den nicht ausgefahren hab :D

 

Mazda Diesel bei 4500.

1. Gang - 45

2. Gang - 85

3. Gang - 120

4. Gang - 155

5. Gang - 185

6. Gang - 215 (4250u/min)

Bearbeitet von RaZeR86
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und das ist eine falsche aussage. ähnliche fahrzeuge vergleichen, ca. gleiche leistung und gewicht.

da hat der diesel eine übersetzung, die ist einfach megalang.

mazda 6 2.2 diesel und honda accord cl9 sind gut vergleichbar.

der mazda im 6. bei 210 sachen ca. 3700 touren, der honda bei 210 5000 touren.

das ist die natur der sache. ausnahmen bestätigen die regel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=03EPLDljboI

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Ich habe nie geschrieben Mazda 6. Habe dir die Übersetzung von unserem 3er genannt der ist kürzer. Der Mondtacho von dem 6er da den kannste eh in die Tonne drücken. 16sek von 100-200? Wenn er 300-330PS hat bestimmt aber nicht das 1,7Tonnen Pferd mit 180/185PS (auch nicht mit 215PS). Sorry so zieht nicht mal nen 3er MPS durch mit 1400kg auch nicht mit seinem krassen Chip. (wenn wir mit Endergebniss 230-240PS und 480-500NM 22/23sek erreichen ist das nen Kraftpaket).

Wir laufen bei 215 in die 4250/4400 Region. (rede hier immer von echte kmh). Der CL9 dreht also etwas höher, hast dir aber das Leistungsdefizit angeschaut ja? Und ich habe einen gemachten und geflashten CL9 genommen keinen mit 180 oder 190PS. (Ich habe auch nie gesagt Übersetzung 1zu1 sondern ähnlich da er sehr kurz gehalten ist).

 

Der CL9 dort läuft auch nach Sonnenuhr.

Startspeed 130km/h in 21sek erreicht er die 200km/h. gezogen ausm 6.Gang.

Ein CL9 braucht real 28sek 100-200. Da er ähnlich schnell ist wie meiner schaffe in 5sek 100-130. 28-5 =23sek, wenn er voll durch zieht und nichts ausm 6. Gang. Also auch hier Tacho 230 = echte 200.

In nem anderen Video schafft er nicht mal nach 30sek von 235 auf 240 aufn Tacho (sieht im Video aber leicht bergab aus, aber in dem anderen Video locker flockig im 6. ^^).

 

man kann auch echt kleinlich sein und dir das genaue drehzahlchen ausrechnen wenn du dich besser fühlst.

 

PS. Zum Thema auch mein CL3 kann das nicht.

Ich schaffe nachweislich 24,2sek 100-200 (nicht son tachomärchen wie in den Videos):

http://www.zeperfs.com/fiche3278-vw-polo-v-gti.htm

Rechne dir aus was der braucht. Viel spaß :).

Achso. Der Polo braucht von 180 auf 200 ca 11sek. Ich brauche unter 8sek. So viel zum Thema dem Ding geht ab 180 die Luft aus ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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es geht ja nicht um den abzug, da kannst auch das video schneller laufen lassen.

oder ladedruck rauf wie bolle. aber am verhältnis tacho drehzahlmesser, des sind originale übersetzungen.

fakt ist, ein vergleichbarer diesel hat ein viel längeres getriebe.

vergleich mal den cl9 und den accord 2.2 diesel. das sind ja identische autos mit fast gleicher leistung. des kann man drehen und wenden, wie man will.

Bearbeitet von Asna
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Du greifst meine Aussage auf. Drehst sie um und setzt jedes mal ein anderes Fahrzeug ein. Ich habe nie behauptet das ein Diesel nicht länger übersetzt ist. Ich habe lediglich gesagt, das unser Fahrzeug einem CL9 sehr ähnelt und man nicht alle Autos unter eine Schublade drücken kann. Sage ja auch nicht: nimm einen Tuareg Diesel als Vergleich (den gibt es nur mit 8 Gängen).

 

die kleinen kracher machen unsere cl3 allesamt nieder, inklusive deinem.

 

Was sagste zu meinem Wert und dem Wert des GTI´s? Habe extra für dich heute mal gemessen :).

Bearbeitet von RaZeR86
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im grunde wollte ich nur deine aussage widerlegen, dass der 1.4tfsi obenrum, also ab 5000 einbricht. wenn die höchstleistung bei 6200 angegeben ist, dann ist dies nicht der fall.

den diesel hast ja du eingeschoben. da hingegen sage ich, der ist mit nem benziner schwer zu ver-

gleichen, weil der diesel hintenraus ellenlang übersetzt ist. da widersprichst du mir auch.

nur um es deutlich zu machen führe ich identische autos mit diesel und benzinmotor an.

der 2.2 d accord dreht bei 210 im 6. auch keine 4000, wobei der für einen benziner eh schon lange

übersetzte 2.4 i bei 210 bereits 5000 touren macht. das ist ein enormer unterschied.

und das sind hald belegbare tatsachen.

aber zurück zum thema kleine kracher.

ich vergleiche hald diese wagen mit meinem derzeitigen wagen, macht ja irgendwie sinn.

den hast ja du auch. und da sehen wir hald alt aus. uns fehlt das drehmoment und die neue

getriebetechnologie. einmal aufs gas und das ding läuft, egal welche drehzahl.

um da mithalten zu können ( nicht im windschatten) bedarf es schon eines anderen kalibers

(nicht calibra :D ). vom topspeed ganz zu schweigen. 217 begrenzer zu 229 werksangabe.

das ist meine grundaussage. offtopicgedanke war, um am cl3 echte 170 ps am rad zu haben, da

bedarf es schon einiger tieferer eingriffe, da reicht nen krümmer und ne grössere drossel wohl ned.

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Mein Motor ist 100% Serie, ich fahre Serien Verdichtung, Serien Kolben, Serien Welle und ne originale Abstimmung die fürn Arsch ist.

 

Natürlich braucht mein Motor Drehzahl unter 4000 hab ich keine chance egal ob Turbo Benziner oder Diesel, wie du schon sagtes, das Drehmoment ist hier am drücker (wortwörtlich).

Vor einem Polo GTI muss ich gerade aus aber nicht kuschen, das habe ich ja mit meiner Zeit von 24,2sek klar gemacht. Ein Polo GTI braucht für diesen Sprint 27,5sek. Vom Topspeed rede ich nicht. Mein CL3 macht machbare 225km/h (echte) je nach Bereifung. Aktuell durch anderes Getriebe leider nicht. Sonst stimmt es komplett OEM donnert er bei 215 in den Begrenzer. Die Vmax sagt aber nix aus, bis dato braucht man ewig!

 

Meine gesammte Modliste gebe ich nicht mehr Preis. Daher ist für mich mein Projektethread auch gestorben. Er ist aktuell so und fertig. Genug spott in dem Forum geerntet, selbst als das offensichtliche offensichtlich war wurde weiter rumgeeiert, daher ist für mich dahingehend zu. Ich poste vielleicht ab und an noch ne kleinigkeit, aber der Rest bleibt außen vor.

 

Wie dem auch sei. Du hast recht das ein Diesel (im Regelfall) länger übersetzt sein MUSS. Das trifft auf einige Fahrzeuge nur bedingt oder garnicht mehr zu. Daher sind die Diesel heut zu tage so flink.

Beispiel: Tuareg 3.0TFSI 380PS 6,5sek 240km/h, Tuareg 4.2TDI 340PS 5,8sek 242km/h.

 

 

Zu den kleinen krachern.

Clio RS = 28,8sek ; Fiesta ST 24,5sek ; OPC 24,4sek ; 308GTI 28,7sek ; Polo GTI 27,5sek

Die Dinger sind nicht zum gerade aus fahren gebaut. Auf der Renne machen se ne gute Figur, gerade aus muss ich mich regulär nicht verstecken :), davon fahren tue ich denen nicht keine Frage, das tuen sie aber wiederum auch nicht :).

Bearbeitet von RaZeR86
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äääm schlechtes beispiel. der 3.0 ist ein hybride. seine systemleistung 380 ps und 580nm

aber nur kurz einsetzbar. gemessen wurde der ohne elektrounterstützung

also 333ps und 440nm.

 

aber andrerseits, der diesel mit 4.2 liter is brutal :-)

mei chef hat an ml diesel mit 4,2 und 7gang. dea is cool. aba s getriebe is von mercedes und war scho

kaputt. des ned so da brülla. wahnsinn, wos so a schrank kraft braucht, das a üba 220 kimmd.

Bearbeitet von Asna
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Ja der 4.2 ist ein brutaler Apperat. Dagegen ist der 3.0TDI nen richtiges Spielzeug.

Obwohl der Diesel immer deutlich schwerer ist.

A6 Avant 2.8FSI 204PS 8,1sek 232km/h ; 3.0TDI 204PS 7,9sek 232km/h

A6 Avant 3.0TFSI 310PS 5,6sek 250km/h ; 3.0TDI 313PS 5,3sek 250km/h

A8 Quattro 2.8FSI 204PS 8,3sek 235km/h ; 3.0TDI 204PS 7,9sek 235km/h

Q5 2.0TFSI 225PS 7,4sek 222km/h (6Gang) 3.0TDI 245PS 6,5sek 225km/h (7Gang)

 

M Klasse 350 306PS 7,6sek 235km/h ; 350 Blue 258PS 7,4sek 224km/h

 

Mazda 6 2.5 192PS 7,8sek 223km/h ; 2.2i-Eloop 175PS 7,8sek 223km/h

 

Moderne Diesel sind verdammt schnell geworden. Sie stehen den Benzinern in fast nichts mehr hinterher. Sie haben deutlich mehr Antritt als jeder Benziner, nur auf der Bahn Richtung Vmax wird es oftmals zäher, es sei denn sie verfügen über 7 bzw 8 Gänge, dann sind sie aber so gut übersetzt das der Benziner meißt in garkeiner Lebenslage mehr eine Chance hat.

 

Ich merke es selbst bei meiner Freundin. Wenn der Turbo kommt, metert die Bude auf einmal derart. Hat nen Kumpel mitm K24 festgestellt und ich mit meinem. (der einzigste Vorteil den ich habe, das mein Gas sofort da ist, was beim K24 ja nicht der Fall ist sowie der Diesel erstmal auf Ladedruck warten muss). Wie gesagt. Wenn wir ausm Alltag raus ziehen, dann nehme ich beim Diesel aus 50, den 3. gang, der hat untenrum so einen mächtigen Schub, das es reicht nen K24 locker von sich zu halten, während er dann schalten muss, schiebt man mitm Diesel weiter kräftig gerade aus.

Ich habe beide Fahrzeuge gemessen den Diesel wie auch meinen. Accord ausm 3. Gang Diesel ausm 4. gang aus 100km/h.Der Mazda legt die ersten 5sek derart viele Meter zurück. Das ich sie erst nach 20sek einfange und dann vorbei fliege . Das gleiche musste schon nen R32 feststellen. Obwohl er schneller ist, konnte er sich nicht absetzen, da der Mazda durch den enormen Punch eine derartige Gewalt auf die Straße setzt, das du deutlich mehr pfiff brauchst um das wieder raus zu holen. Ausm Stand macht mich der R mitm Mazda platt, das mach ich mitm Accord aber auch locker. Das Problem liegt einfach daran das man binnen 2sek geschaltet haben muss da sofort der Druc kwegfällt und man ihn nicht wie meinen Honda rattern lassen kann und dann einfach nur nach vorne zeckt.

http://abload.de/img/haseundich7ou2o.jpg

 

Und diese Kraft entwickeln die kleinen Kracher nicht :). Würde gerne mal mitm Mazda gegen son Ding. Glaub da ist Land Unter für die :D

Mal gucken wenns klappt mess ich mal nen K24 für euch. Glaub da werden einige vol Stuhl fallen :D (und nein der ist nicht kaputt ;) ).

Bearbeitet von RaZeR86
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