Det Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo, meine Wegfahrsperre legt mich die letzten Tage regelmässig lahm. Ist so eine schwarze Box von Valeo, mit einem weissen Stecker dran. Erst dachte ich es liegt im Bereich dieses Steckers/bzw. des Kabels, da nach einigem Rumwackeln daran der Wagen anspringt. Habe jetzt aber den Verdacht das irgendwo in der schwarzen Box ne Lötstelle defekt ist. Nach etlichem dranklopfen springt er irgendwann an. Meine Frage: weiss jemand ob man die Box einfach (zwecks Kontrolle und eventuell Nachlöten) rausbauen kann oder geht dann irgendwie die Codierung der Wegfahrsperre flöten? Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Da es ja immer noch funktionieren muss wenn du mal die Batterie tauschst, würde ich mal sagen kein Problem, kannst du ausbauen !!;) Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Det Geschrieben 15. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2007 Stimmt, hab auch ne Weile drüber nachgedacht und die Blackbox dann ausgebaut. Leider keine offensichtlichen kaputten Lötstellen oder so gefunden. Nach Wiedereinbau war alles wie vorher, mal gibt die Wegfahrsperre frei, mal nicht, ziemlich unberechenbar. 25 mal gehts gut (beim Testen) und wenn ich dann wirklich fahren will ist Funkstille... sagt jetzt bitte nicht ich soll früher losfahren! Werde morgen nochmal den Hondamann anrufen und fragen was sich machen lässt. Das Problem ist derzeit wohl auch die Liefermöglichkeit, dauert zum Teil richtig lange. Hat noch jemand ne Idee? Gruss Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceghost Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Ich kenne nur die Variante das die Spule am Zündschloss auch mal den geist aufgibt, war zumindest so bei meinem T4 !! Mit kurzem gegenkloppen gegen die Lenksäule sprang er dann auch an, ist aber nicht im sinne des Erfinders !!:D Zitieren Rettet den Wald, esst mehr Spechte !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
finelinecc7 Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 hallo, habe das selbe problem habe mir gestern ein cc7 bj,95 gekauft jedoch habe ich noch nicht nach der black box oder züdschloss oder der valeo box geschaut, kann man diese dähnliche wegfahrsperre nicht ab klemmen, ausbauen?? mal spring er an mal nicht....... Grus finelinecc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Kann es sein das es bei deinem CC7 nicht an der Wegfahrsp. sondern am Kraftstoffpumpenrelais liegt. Bei meinem war es oft wenn ich den Motor kurz abgestellt hatte und dann wieder los wollte (zB an ner Schranke).Ist so ein altes Hondaleiden Accord Civic... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.