Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wegfahrsperre


Det

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Wegfahrsperre legt mich die letzten Tage regelmässig lahm. Ist so eine schwarze Box von Valeo, mit einem weissen Stecker dran. Erst dachte ich es liegt im Bereich dieses Steckers/bzw. des Kabels, da nach einigem Rumwackeln daran der Wagen anspringt. Habe jetzt aber den Verdacht das irgendwo in der schwarzen Box ne Lötstelle defekt ist. Nach etlichem dranklopfen springt er irgendwann an.

 

Meine Frage: weiss jemand ob man die Box einfach (zwecks Kontrolle und eventuell Nachlöten) rausbauen kann oder geht dann irgendwie die Codierung der Wegfahrsperre flöten?

 

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stimmt, hab auch ne Weile drüber nachgedacht und die Blackbox dann ausgebaut. Leider keine offensichtlichen kaputten Lötstellen oder so gefunden. Nach Wiedereinbau war alles wie vorher, mal gibt die Wegfahrsperre frei, mal nicht, ziemlich unberechenbar. 25 mal gehts gut (beim Testen) und wenn ich dann wirklich fahren will ist Funkstille...

sagt jetzt bitte nicht ich soll früher losfahren!

 

Werde morgen nochmal den Hondamann anrufen und fragen was sich machen lässt. Das Problem ist derzeit wohl auch die Liefermöglichkeit, dauert zum Teil richtig lange.

 

Hat noch jemand ne Idee?

 

Gruss

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.