Gast dave77 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi Leute, bin gerade dabei für meinem Acci neue Bremsscheiben für vorne zu schauen und dabei ist mir aufgefallen dass es 2 verschiedene Grössen gibt: 1. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO belüftet, D 259 x 23 mm, 14" Räder 2. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO belüftet, D 282 x 23 mm, 15" Räder Ich habe momentan 15 Zöller drauf, habe aber vor demnächst 16 Zöller drauf zu montieren. Soll ich also die Bremsscheiben mit 282 mm Grösse nehmen?! Ich dachte man braucht generell die 259 mm Grösse? Kann man überhaupt die 282 mm Scheiben ohne Probs einbauen? Kann mir jemand aushelfen, der schon sie Scheiben i.V.m. 15 bzw. 16 Zöller getauscht hat? Danke im Voraus! Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 So viel ich weis sind die 282mm nur für den CE 9 und wenn es falsch ist bitte ich um berichtigung und radlager am besten auch gleich gleich wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Original von Eugen CE9 So viel ich weis sind die 282mm nur für den CE 9 und wenn es falsch ist bitte ich um berichtigung und radlager am besten auch gleich gleich wechseln Ich habe auch gehört, dass die 282 mm Scheiben wegen der Sattel bei mir gar net reinpassen, deswegen bin/war ich irritiert, wieso ich jetzt auf einmal die 282 mm Scheiben nehmen soll ,wenn ich 15 Zoll Reifen drauf habe. Der Vorbesitzer hatte 16 Zöller drauf, im Prinzip dürfte mit der jetztigen Grösse alles passen (muss noch abmessen aber ich schätze es sind 259 mm Scheiben). Sonst würde der TÜV auch was dazu beim Eintragen sagen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.