Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord + Bremsscheiben


Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin gerade dabei für meinem Acci neue Bremsscheiben für vorne zu schauen und dabei ist mir aufgefallen dass es 2 verschiedene Grössen gibt:

 

1. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO

belüftet, D 259 x 23 mm, 14" Räder

 

2. Bremsscheibe, NORRBIT / BREMBO

belüftet, D 282 x 23 mm, 15" Räder

 

Ich habe momentan 15 Zöller drauf, habe aber vor demnächst 16 Zöller drauf zu montieren. Soll ich also die Bremsscheiben mit 282 mm Grösse nehmen?! Ich dachte man braucht generell die 259 mm Grösse? Kann man überhaupt die 282 mm Scheiben ohne Probs einbauen?

Kann mir jemand aushelfen, der schon sie Scheiben i.V.m. 15 bzw. 16 Zöller getauscht hat?

Danke im Voraus!

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Original von Eugen CE9

So viel ich weis sind die 282mm nur für den CE 9 und wenn es falsch ist bitte ich um berichtigung und radlager am besten auch gleich gleich wechseln :wink:

 

Ich habe auch gehört, dass die 282 mm Scheiben wegen der Sattel bei mir gar net reinpassen, deswegen bin/war ich irritiert, wieso ich jetzt auf einmal die 282 mm Scheiben nehmen soll ,wenn ich 15 Zoll Reifen drauf habe. Der Vorbesitzer hatte 16 Zöller drauf, im Prinzip dürfte mit der jetztigen Grösse alles passen (muss noch abmessen aber ich schätze es sind 259 mm Scheiben). Sonst würde der TÜV auch was dazu beim Eintragen sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.