Acura TSX Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hallo Leute! Bin auf der Suche nach Festigkeitsgutachten für Felgen 18 Zoll. Kann mir da vielleicht weiter helfen? Kennt ihr vielleicht Links wo man das holen kann? Im voraus bedanke ich mich. Gruß Schmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Wie wär es beim Hersteller ?( Nur der weiß doch, wie die Felge aufgebaut ist und welches Material verwandt wurde. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Festigkeitsgutachten??? Wofür dieses Gutachten denn? Die Felgen, die du ganz normal in einem Shop kaufen kannst, werden zigmal durch den TÜV gejagt, bevor der Hersteller sie veräussern darf... :roll: Oder willste damit in den Wald, über Stock und Stein, durch Felder und Wiesen? :auslachen: ;) Aber Spass beiseite, Wörsty gab schon die richtige Antwort. Eigentlich nur beim Hersteller selbst. Oder aber bei einem Automobilclub - Unternehmen (u.a. ADAC), der diese Felgen im Auftrag testete... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Also auf dem Bild dort, dass sind Importfelgen.Da gibts keine Gutachten vom Hersteller.Es sei denn, ein deutscher Importeur hat welche anfertigen lassen.Allerdings sind die Felgen dann kaum bezahlbar.Siehe auch bei Work..:baby: Also bleibt dir nur Einzelabnahme beim TÜV.Allerdings solltest du das vorher genaustens abklären.Und fahr damit nicht grad zu A.T.U.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomma Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Schmidti! Also ich hatte gleiches Problem. Hab von einem bekannten alte AEZ Felgen bekommen, die aber noch gut waren. Ich hatte mich da an Tuning2.de gewendet, die mir ein Gutachten haben dazu zukommen lassen. Zwar stand mein Accord nicht drinnen, aber die Festigkeit war geprüft darin! Gruß Tomma Alufelgen: http://www.tuning2.de/alufelgen.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.