Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Festigkeitsgutachten für alufelgen 18 zoll


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Festigkeitsgutachten??? Wofür dieses Gutachten denn?

Die Felgen, die du ganz normal in einem Shop kaufen kannst, werden zigmal durch den TÜV gejagt, bevor der Hersteller sie veräussern darf... :roll:

 

Oder willste damit in den Wald, über Stock und Stein, durch Felder und Wiesen? :auslachen: ;)

 

Aber Spass beiseite, Wörsty gab schon die richtige Antwort. Eigentlich nur beim Hersteller selbst. Oder aber bei einem Automobilclub - Unternehmen (u.a. ADAC), der diese Felgen im Auftrag testete...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Bild dort, dass sind Importfelgen.Da gibts keine Gutachten vom Hersteller.Es sei denn, ein deutscher Importeur hat welche anfertigen lassen.Allerdings sind die Felgen dann kaum bezahlbar.Siehe auch bei Work..:baby:

 

Also bleibt dir nur Einzelabnahme beim TÜV.Allerdings solltest du das vorher genaustens abklären.Und fahr damit nicht grad zu A.T.U.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Schmidti!

 

 

Also ich hatte gleiches Problem. Hab von einem bekannten alte AEZ Felgen bekommen, die aber noch gut waren.

 

Ich hatte mich da an Tuning2.de gewendet, die mir ein Gutachten haben dazu zukommen lassen. Zwar stand mein Accord nicht drinnen, aber die Festigkeit war geprüft darin!

 

 

Gruß

 

Tomma

 

 

Alufelgen: http://www.tuning2.de/alufelgen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.