Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Finde keinen Job

Der Joe

Empfohlene Beiträge

Tja ich weiß nicht , ich will hier einfach mal mein Leid klagen.:(

Trotz Fachkräftemangel und Arbeit Ohne Ende kriege ich keinen Job.

Und wenn ich ne Zusage kriege, ist es für 1500€ Brutto im Monat.

Oft habe ich auch erlebt, das Firmen wissen, dass ich frisch aus ner Ausbildung komme, und sone Einschüchterungsnummer schieben.

So nachdem Motto: Ihr Jungen Leute seid generell Faule Säcke.... 240 Pakete Packen sonst Rausschmiss... Blabla bla...:wall: Und das Bei nem Vorstellungsgespräch, was eigentlich dazu da ist, Einander Kennenzulernen.

Ich sage ja auch nich stellt mich ein sonst gibts ein auf die Nase....

Das andere, was mich aufregt ist Zeitarbeit. Ich habe 3 Jahre gelernt. Ne Gute Abschlussprüfung hingezaubert. Gute Arbeitzeugnisse von meiner Lehrbude...

Und soll jetzt in Zeitarbeiten Gehen!? Genau das wollte ich doch mit der Lehre vermeiden.....

Jobcenter (Hahahaha die Sollten sich Sklavenvermittler nennen) Hilft auch nicht.

Die Olle Sachbearbeiterin hat gesagt im O-Ton: Fahren sie doch mit der Bahn zur Arbeit wenn Ihnen das zuwenig Geld ist /Geld nicht reicht. Gehts noch?

Bin grade noch beschäftigt. Der Vertrag läuft am 20.12 Aus.

Ich weiß auch nicht, was hier Los ist. Ich finde das darf nicht sein. Ich bin 23 Jahre alt. Bin fleißig. Wenn ich Krank bin, bin ich auch wirklich krank und schiebe zuhause keine ruhige Kugel. Ich bin nicht Dumm. Aber trotzdem hat keiner Bock mich einzustellen...

Ich hab echt Manchmal Angst um meine Zukunft. Das ich auch son Multi-Jobber werden muss, weil meine Knete nicht ausreicht.

Naja, das wars. Hat gut getan mein Leid zu klagen Peace :cool:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne! Kannste auf nix Sparen. Mir graut schon davor, in soner Bude anfangen zu müssen nächstes Jahr.

Da darf dann nix kommen( Reperatur etc.) Und kohle auffe Hohe Kante Legen kannste auch nicht...

.... Ich wollte noch eine Sache loswerden, die Mir auch sooooo dermaßen gegen den Strich geht.

Meine Freundin macht ne Ausbildung. Sie bekommt 450 € im Monat.

Die Mutter meiner Freundin erhält HARZ4.

Nun zieht das amt der Mutter die 450€, die meine Olle verdient, ab.

Mit der Begründung, meine Freundin solle IHR erarbeitetes Geld Ihrer Mutter zu Verfügung stellen.

Ich kann also jeden Jungen Menschen Verstehen, der Bei den Eltern lebt die Harz4 bekommen, eigentlich ne Ausbildung machen will, es aber sein lässt weil er die Komplette Kohle abdrücken muss. Würde ich auch so machen!

Was für ne....

Bearbeitet von Der Joe

Das nennt man hier "Sozialstaat"...

Und das bei einer Bedarfsgemeinschaft , die deine "Olle" mit ihrer Mutter nunmal bildet, die Einkommen gegengerechnet werden, ist in D normal...

Warum meldet sich deine Dame nicht bei dir?

So würde zumindest erstmal ihr Geld nicht abgezogen werden.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Ja hab Fachkraft für Lagerlogistik gelernt.

Problem war mit der Übernahme: Ich wurde Krank und Viel 5 Monate aus. Also wollten die mich Loswerden. Ham bisschen gedroht und mir nen Auflösungsvertrag unter die Nase gehalten.

Hab dann Nen Anwalt und Die IHK auffahren lassen.

Fanden die nicht so witzig. Deshalb keine Übernahme :/

.. habs aber durchgezogen mit der Lehre! Und sogar noch mit ner 2 Abgeschlossen.

Muss ich mal stolz erwähnen :-)

Bearbeitet von Der Joe

Haste richtig gemacht... Viele Firmen denken, sie können tun und lassen was sie wollen...

Klasse Beispiel bei uns. 48 Jährige war bei uns beschäftigt befristet. Nach maximal dauer von 3 Jahren zur Kriese auslaufen lassen. Dann ists bei uns so, wenn du innerhalb von 3 Jahren wieder eingestellt wirst, steht dir ein unbefristeter zur Verfügung. Sie haben bei ihr damit genau 3 Jahre und 2 Tage gewartet... Also ist sie wieder befristet...

Ja. Ich will nicht wissen wieviele den Auflösungsvertrag unterschrieben hätten.

Bei mir ists grad so, dass die Bude wo ich arbeite Immer nur von Juli Bis Dezember befristet einstellt.

Mir hamse gesagt, übernahme winkt. Ich mir natürlich den Anus weit aufgerissen. Samstags arbeiten, jeden Tag eine Überstunde undundund...

Letztendlich bin ich doch nicht übernommen worden. Haben die aber schon seid dem ersten Tag gewusst, wo ich da angefangen habe.

Naja. Lehrgeld bezahlt sozusagen.

Machste auch Lager ?

Bei uns haben die Lehrlinge zum Glück Übernahme Garantie. Auch wenn´s an nem andern Standort sein sollte.

Ja bin auch in der Logistik tätig und stehe ab 31.12 vor dem selben Problem wie du, Vertrag läuft aus...

Hab auch schon Bewerbungen laufen aber das wird ne einfach...

Vor allem, wenn man vom Arbeitgeber so verwöhnt ist wie ich :D:cry:

Überleg ich auch schon... Wobei mich es ja reizen würde, irgendwann mal nen Meister zu machen.

Ja Zeitarbeit ist für mich auch definitiv keine option mehr, dass hatte ich lang genug...

Wenn sich nix ergibt, mach ich erstmal meine Umschulung und dann geht´s weiter.

Alles wird gut ;)

Das mit der Zeitarbeit ist auch "bei uns" in der IT inzwischen normal.

Ist schon traurig, dass auch noch jemand dran verdienen soll, wenn man arbeiten geht.

Postitution auf einer anderen Ebene irgenwie...

Ich wurde zwar nach der Ausbildung übernommen aber habe mich trotzdem auch mal wo anders beworben, quasi um den Marktwert abzuchecken.

Das Ergebnis war relativ ernüchternd - direkt nach der Ausbildung will einen halt keiner.

Ich bin dann noch ein Jahr bei dem Saftladen geblieben und habe dann gewechselt.

Das Ergebnis waren bei 3 Bewerbungen 3 Einladungen, egal was für abstruse Gehaltsvorstellungen ich reingeschrieben habe.

Inzwischen (ein jahr später) hat sich mein Gehalt um 50% erhöht und nen paar andere nette Gimmicks gabs auch noch.

Ich kann verstehen, dass Zeitarbeit erstmal keine Option darstellt und es viel Überwindung kostet sich dazu herabzulassen.

Vielleicht solltest aber doch mal drüber nachdenken.

Noch ein Jahr in den sauren Apfel beissen und dann nochmal bewerben.

Berufserfahrung ist noch immer eines der wichtigsten Kriterien für die Firmen :(

Ist wohl wahr, aber wie du geschrieben hast, Ausbeutung auf hohem "staatlich gefördertem" Niveau...

Wenn ich für 8€ nach Arsch der Welt gehen soll hörts auf...

Dem einen drauf, setzen die leider immer geläufiger werdenden "Werksverträge"...

Da ist fast schon Zeitarbeit gut dagegen. Aber solange unser Staat solche Ausbeutung fördert, wird sich da nix ändern.

Vor kurzem kam im TV mal ne Umfrage bei der es hieß das jeder 3 der Arbeit hat ca. 2500 Euro verdient ...

Ich würd mich auch mit 1600 - 2000 € zufrieden geben...

Armes Deutschland .. Hauptsache die Vollhonks ganz oben bekommen ihr Gehalt und müssen nicht an jeder ecke knausern -.-

Bearbeitet von Vixxi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.