Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Finde keinen Job


Der Joe

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt mal so rumgoogle dann hab ich gelesen, dass eine Fachkraft für Lagerlogistik im Durschnitt als Einstiegsgehalt ca. 1400-1900€ Brutto verdient.

Da find ich 1500€ Brutto jetzt nicht soooo wenig.

 

Ich habe vor 10 Jahren als Logistiker mit 1600,- Brutto angefangen. Das machte ca. 1140,- Netto.

Klar ist das nicht die Welt. Aber was man hat, hat man.

 

Viele sind viel schlechter dran.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

greetz len

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du bekommst als Zeitarbeiter 16,50/ stunde und mekerst trotzdem rum??? Bei sowas wird mir echt der Samen flockig! Ich wurde nach meiner Lehre zum CNC-Fräser 2010 übernommen und hatte einen Stundenlohn von 9.50 und mittlerweile sinds ca 12.50. Ich kenn Leute die gehn weit mehr als 40h in der Woche und haben am Ende vom Monat nichtma 1000€ Netto und die heulen ne so rum wie manch andere hier.

 

Ich mecker nicht über das Gehalt, sondern das man heut zu Tage als frisch ausgelernter nur über Zeitarbeit irgendwo rein kommt.

 

Und das 16,50€ /std für viele hier viel erscheinen, kommt es doch wie schon von einigen geschrieben stark auf die Region unf vor allem Branche an, in der man tätig ist.

 

Und im Verhältnis zu meinen Internen Kollegen die für weniger Arbeit ab 90k im Jahr verdienen ist es so als würde ich 8€ die Stunde bekommen...

 

Das ich für die Penner die Arbeit mache und die das 3fache von meinem Gehalt bekommen und

auch noch das Lob für die nicht erbrachte Arbeit kassieren.. da wird mir auch der "Samen flockig!"

 

Mir ist schon bewusst das viele weniger bekommen und mir tud das für die jenigen sehr leid, aber ich spreche hier nur von "meinen" Erfahrungen.

 

Meine Freundin hat im Sommer Ihre Ausbildung beendet und bekommt jetzt auch nur 1500€ Brutto...

ich kann das voll und ganz verstehen das man mit knapp 1k netto nicht gut über die runden kommt, wenn wir nicht zusammen wohnen würden, könnte sie sich niemals eine eigene wohnung, geschweige den ein auto leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht sein das in unterschiedlichen Regionen unterschiedlicher Lohn gezahlt wird ... -.-

 

Bei uns in Sachsen Anhalt ist das höchste mit bei 1400 Euro Netto.. dafür ist man aber auch 12 Stunden arbeiten ! (Man fährt (Keinen Gelben) Transporter und teilt Pakete aus)

 

Alles andere ist hier Sippe ... Man kommt nirgendwo mehr ohne Vermittler oder Zeitbude rein ! Sowas wie früher ala Bewerbung und arbeiten geht Heute nicht mehr -.- !

 

Heute muss man sich mit einem Hungerlohn von 7 - 8 Euro zufrieden geben und die Drecksbude von Zeitarbeit macht sich für Nix ! Die Taschen voll und verdient an jedem Zeitarbeiter 13 Euro ?!

 

Bei so was bekomm ich nen Blutrausch ! Soll sich dieses Gesindel vom Arbeitsmarkt verpi**en und richtige Festanstellungen mit ordentlicher Bezahlung ihren Platz finden !!!

 

Nee .. Da musste noch ins Ausland arbeiten und seine Familie zuhause alleine lassen ! Boah ich könnt !

 

Das schönste ist ja, in einem Betrieb in dem du als Zeitarbeiter als Trottel abgestempelt wirst weil du weniger bekommst als alle anderen aber selbige Arbeit machst ...

Bearbeitet von Vixxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis 2017 kommt ja der Mindestlohn von 8,50 http://www.maxrev.de/images/smiles/woohoo.gif...Die Maut natürlich schon im Januar^^

 

Bei uns in Brandenburg siehts nicht anders aus. Ich hatte bis 31.12.12 ne Festanstellung beim damals führenden Solarzellenhersteller und bekam ca. 1850€ Brutto + Zuschläge. Da kam ich mit 1400+ raus. Das war hier der zweitgrößte Arbeitsplatzgeber. Ich hab mich gefreut wie Bolle über die Kohle.

 

Bis Ende September war ich dann in einer vom Betriebsrat gegründeten Transfergesellschaft und hatte 2 Vorstellungsgespräche für Anstellung als Maschinen-Anlagenführer. Beide Firmen haben das gleiche hergestellt. Bei der ersten gäbe es 2400 Brutto (natürlich nur, weils ein Fränkisches Unternehmen war) und bei der zweiten 7,20 (!) wtf, und ich bin schon bei der Gehaltsvorstellung vorsichtig herangegangen und sagte "so 17-1800 wären schon in Ordnung". Das kann echt nicht sein.

 

Mein bester Kumpel macht Telefonist, war Leiharbeiter und wurde übernommen. Da würde sich normaler weise jeder freuen, er verdient jetzt aber weniger als vorher und bekommt einen Zuschlag vom Amt^^

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo kann ich das mit dem unterschiedlichen lohn aber auch nachvollziehen. guck dir doch beispielsweise auch die stark unterschiedlichen mietkosten für etwa vergleichbare wohnungen an. ich zahl als student für meine kleine 1raum-wohnung in berlin (und die gehört schon zu den sehr günstigen) genauso viel, wie ein kumpel aus der heimat für seine 3raum wohnung...dann vergleich das mal zum beispiel noch mit münchen oder was weiß ich. da gehen von deinem lohn auch schon erheblich höhere lebensunterhaltskosten ab. es hat halt alles seine pro's und kontras...

nächstes jahr werde ich mit meinem studium fertig und habe auch schon das erste angebot von einem heimatnahen unternehmen von 3000€ brutto angeboten bekommen. einige meiner mitstudenten meinten eher, dass sei zu wenig und ich solle doch in westen gehe. aber ganz ehrlich, da muss jeder seine prioritäten setzen. ich selbst bin eher ein naturgebundener typ und bin froh, wenn ich das we mal in die heimat komme und vor allem auch, dass es in meiner branche dort zumindest ein paar unternehmen angesiedelt sind. da kann ich für meinen teil auch mit weniger leben, auch schon aus dem grund, weil ich dort sozusagen vergleichsweise günstiger leben kann, als anderorts im westen oder süden deutschlands.

 

zum thema zeitarbeit: da bin ich auch der meinung, dass dies eine reine ausbeute darstellt. wenn ich jetzt aber (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) eine ausbildung zb als lagerist anstrebe, dann muss ich auch schon vor ausbildungsbeginn damit rechnen, dass in dieser branche die gefahr in zeitarbeit zu kommen sehr hoch ist. da kann ich mich nicht erst im nachhinein beschweren oder wählerisch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die meisten Studenten haben auch nen leichten Hang zu Überoptimismus was Einstiegsgehälter angeht.

Sehe ich ganz deutlich in meinem Bekanntenkreis.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jede Firma nem frisch fertigen Studenten gleich am Anfang 4-5000€ im Monat nachwirft... für was auch ?

Der muss ja erstmal aus seiner Theoriewelt ins Real Life finden, bevor er der Firma was nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

 

ich kann den Ärger des Thread Erstellers hier vollkommen nachvollziehen und muss aber zugleich sagen " immer mit der ruhe ".

 

Denn ich bin nach bestandener Abschlussprüfung in meiner Ausbildung auch davon ausgegangen das ich was bin, jedoch durfte ich recht schnell erfahren das ich das nur auf dem Papier war und wurde recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

 

Ich habe mich damals auch mit Nettoeinkommen 1800 € beworben und wurde auch eingeladen, nur hat mich die Mehrheit nur müde angelächelt. Daher sagte ich mir, ok gehste runter und habe daher auch einen Job erhalten mit 8,60 € Brutto die Stunde.

 

Sicherlich miserabel, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei meiner Mum gewohnt mit einer Fahrstrecke von 150 km täglich und eigener Wohnung hätte ich nicht überleben können. Daher danke ich ihr sehr.

 

Ich habe in dieser Firma 2 oder 3 Monate gearbeitet und jeden Tag mehr und mehr an Erfahrung gesammelt. Dann habe ich mich weiter beworben und durch meine Weiterentwicklung mein jetzigen Job als Aufzugmonteur erhalten.

 

Nun habe ich bisher Jährliche nen Euro mehr bekommen.

 

Ich möchte dir eigentlich mit meinem Beitrag nur sagen ( Bitte nicht böse/falsch verstehen, das ist kein persöhnlicher Angriff )

 

Aber:

 

Du kommst frisch aus der Schule und bist im Arbeitsmarkt ein Newbie, daher uninteressant.

Dir fehlt die Erfahrung, sicherlich bist du bereit neues Aufzunehmen und umzusetzen und dich voll zu Arrangieren, nur einen Arbeitgeber davon zu überzeugen ist sehr schwer geworden.

 

Daher empfehle ich dir wie meine Vorredner, nimm nen Job an auch wenn er erstmal schlecht/gering bezahlt wird, jeder fängt mal an!

Nimm weitere Bildungsangebote im Anspruch, Techniker etc. ....

 

Kleiner Tip:

Bewirb dich mal bei Raab & Karcher oder ähnlichem, je nachdem was in deiner Region Vertreten ist. Denn der Bau boomt und jegliche Baustoffhändler brauchen auch Logistiker. Raab & Kärcher bieten zum Beispiel schöne Weiterbildungsangebote und Sozial Krims Krams an.

Bearbeitet von Generation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Sachsen Anhalt ist das höchste mit bei 1400 Euro Netto.. dafür ist man aber auch 12 Stunden arbeiten ! (Man fährt (Keinen Gelben) Transporter und teilt Pakete aus)

Alles andere ist hier Sippe ... Man kommt nirgendwo mehr ohne Vermittler oder Zeitbude rein ! Sowas wie früher ala Bewerbung und arbeiten geht Heute nicht mehr -.- !

 

Das stimmt aber soooo auch nicht ganz :) Das es bei uns in Sachsen-Anhalt sicherlich schwierig ist stimmt, aber es kommt auch immer auf die Branche an.

alxm.de - WORK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich so nicht sagen. Nicht bei jedem steht das auto an erster stelle und setzt sich anderweitige prioritäten wo das geld hinfliesst;)

 

Andersrum gibts natürlich auch das gegenteil wo jeder rappen/cent in den wagen investiert wird. Was wiederum nicht besonders viel über den verdienst aussagt, wen man z.b. bei hotel mama haust oder sonst am finaziellem limit liegt in sachen finanzierung, miete etc.:wink:

Bearbeitet von NOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, wer 100k verdient fährt mit ziemlicher sicherheit garkeinen accord :wink:

 

und man sollte das ganze auch mal aus der sicht eines arbeitgebers sehen.

wenn du dir als kleines unternehmen einen vollpfosten einfängst, dann hast du ein mittelschweres problem am hals.

daher bietet es sich auch an, arbeiter über eine zeitarbeitsfirma zu holen.

Bearbeitet von Asna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, wer 100k verdient fährt mit ziemlicher sicherheit garkeinen accord :wink:

 

und man sollte das ganze auch mal aus der sicht eines arbeitgebers sehen.

wenn du dir als kleines unternehmen einen vollpfosten einfängst, dann hast du ein mittelschweres problem am hals.

daher bietet es sich auch an, arbeiter über eine zeitarbeitsfirma zu holen.

 

natürlich, da muss man immer beide seiten betrachten, gerade unternehmer eines kleinen oder mittelständischen betriebes haben es heute auch nicht immer leicht.

 

Ich hab schon einige Verträge unterschrieben ^^

 

Leider wollte wohl keiner einen zuverlässigen Arbeiter und wurde immer schön gefeuert ._.

 

Das kenn ich von Muttern auch, hat in etwas mehr als einem Jahr 3 oder 4 Anstellungen gehabt.

 

im umkehrschluss würde mir das dann allerdings auch zu denken geben, wenn ich nach relativ kurzer zeit immer schon wieder entlassen werde. sicherlich ist das ein oder andere mal tatsächlich durch die wirtschaftl lage bedingt, aber evtl hinterlasse ich in den firmen ja doch nich den so zuverlässigen und motivierten eindruck, wie ich mir selbst einrede...

will ja keinem zu nahe treten, aber wenn ich in einem jahr wirklich 3-4 kündigungen erhalte, bezweifel ich mal, dass das nur an der wirtschaftlichen situation liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.