Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Finde keinen Job

Der Joe

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch mal in die Richtung gelernt. Vor knapp 10 Jahren hieß das aber noch "Fachkraft für Lagerwirtschaft".

Übernommen wurde ich nach der Ausbildung für 1 Jahr und dann war Schicht.

Ich war dann ca. 3 Monate arbeitslos bevor ich eine 3 monatige Maßnahme vom Arbeitsamt gemacht habe.

Das hieß genauso arbeiten wie die regulär Angestellten in der Firma nur, dass ich weiter mein ALG1 bekommen hab.

Immer schön am Ackern mit der Aussicht auf nen befristeten Arbeitsvertrag, welchen ich dann auch bekam.

Heute bin ich immer noch in der Firma und darf mich "Disponent und Fuhrparkleiter" schimpfen.

Du solltest die Hoffnung also nicht aufgeben. Ich hab damals auch nicht gedacht, dass mir diese Maßnahme irgendeine Zukunft aufzeigen könnte und dann kam es doch ganz anders.

Wobei ein wenig Glück natürlich immer dazugehört.

[sIGPIC][/sIGPIC]

greetz len

Mir hats Arbeitsamt vor nem Jahr aufgeschwatzt nen Staplerschein (Weiterbildung) zu machen ... 6 Monate für nix und da meinten die noch "Jajaa wenn se fertig sind bekommen sie genug Arbeit !"

Haha, das ich nicht lache -.-"

Wofür gehen wir in den Zeitbuden eigentlich arbeiten ? Ich hab wie andere Nachtschichten geschoben.. 40 Std Woche und hab trotzdem weniger bekommen ... Für dieselbe Arbeit !

Hmmm.

Alles Kacke.

Kann nur sagen das bei uns in der Region händeringend Handwerker gesucht werden.

z.B. Strassenbauer,Maurer, usw.

Selbst ich wurde schon gefragt ob ich nicht wieder in die Wirtschaft gehen möchte.

Als gelernter Geselle gibts ca. 16,50€ brutto /Std.

Als IndustrieMeister wie ich ca. 18,50€.

Spezialmaschienenfahrer (Strassenfertiger z.b.) liegen auch bei ca. 17,50€.

Allerdings geht man nicht unter 200 Std./Monat nach hause.

Wären dann beim Gesellen rund 3.300 € brutto im Monat.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Was denkst du denn warum heut keiner mehr produktiv arbeiten will,weil keine Kohle dabei rauskommt.Das wurde in den letzten 15 Jahren systematisch kaputt gemacht mit Lohndumping und Leiharbeit.

Gehst du fleißig studieren und dann ins Büro bekommste vernünftige Bezahlung.

Im Übrigen kann es sein das in der IT Branche ein Leiharbeiter mit Diplom mehr verdient als der Festangestellte;)

Spätestens wenn man der Idiot ist, der nach der Ausbildung zwecks Alternativlosigkeit zum Dumpinglohn übernommen wurde, braucht der Leiharbeiter noch nichtmal ein Diplom um besser dazustehen :roll:

Aber wie gesagt da muss man ein Jahr auf die Zähne beißen und dann nichts wie weg.

Dass ein Leiharbeiter nach einem Jahr (bzw über einen bestimmten Zeitraum) übernommen werden muss ist doch ein Mythos.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

Kann dich gut verstehen musste mich damals Nach meiner Lehrzeit (Elektriker) auch mit 7 Euro die Stunde auskommen und dafür sogar nur auf Montage fahren weil es hier keine Arbeit gab!

Mittlerweile merkt man aber auch bei uns den Fachkräfte Mangel.

Hab zum glück wieder einen Job vor der "Haustüre" gefunden + Firmenauto was ich mit Nach Hause nehmen kann. Der Lohn ist zwar noch immer nicht das was ich mir so Vorstelle aber zumindest etwas mehr und man kann seinen Lebensunterhalt damit bestreiten, großer Luxus ist aber nicht drin.

Ich würde dir empfehlen du bist noch Jung bilde dich weiter, gerade in der Industrie werden Händeringend Leute gesucht. In der Logistikbranche wird man doch nur ausgenutzt!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Alles klar! Ich scheine also nicht der einzige zu sein den es so geht oder ging...

Ja, n paar sachen laufen noch. Mit viel Glück komme ich bei Rossmann unter.

Über kurz oder lang werd ich über nen Weiteren Bildungsweg wohl nicht herumkommen.

Aber heut ist n neuer Tag! Die welt sieht schon viel besser aus. Es foppt einen Schon, dass man so viele absagen kriegt, oder der gegenüber einen Schon fast rausschmeissen will weil man 1800€ gerne haben möchte...

Hab nun einen Job (noch nicht fest) 10 Euro / Std. mal schauen obs klappt ;)

Andere werden drüber lachen aber was anderes gibt's bei uns nich... leider :(

Was würde ich geben um 2000 Euro auf die Kralle zu bekommen ... !!!

Bearbeitet von Vixxi

Ich arbeite in der IT Branche und leider auch über Zeitarbeit =(

Habe eine Abgeschlossene Ausbildung und war danach beim Bund.

Bekomme 16,50 Std und ohne Berufserfahrung geht echt nix =(

Bleib jetzt noch ne weile hier um bissi Erfahrung zu sammeln, dann geht bestimmt einges mehr.

Die ersten Jahre ist es echt schwer was zu finden, wo die Arbeit gut vergütet wird.

So sehr mir Menschen Leid tun, die nach guter und erfolgreicher Lehre auf der Straße stehen, so sehr wundere ich mich hier über die ein oder andere Gehaltsvorstellung...

Ich habe nach meiner Ausbildung noch ein duales Studium aufgesattelt und bin von meinem Ausbilder auch übernommen worden.

Jetzt sitze ich im öffentlichen Dienst, habe einen sicheren Arbeitsplatz und eine Altersvorsorge, aber von 2.000 € auf die Kralle träume ich auch! Ich jammer aber auch nicht (Trotz netto 11,25 €/h)!

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Weil mir Schicksale wie sie hier beschrieben wurden wirklich Leid tun. Man ist bemüht und ackert und tut und wieder ohne Erfolg. Sowas ist scheiße deprimierend, keine Frage.

Aber ein deutsches Durchschnittseinkommen von 3.000 brutto halte ich für eine statistisch geschönte Zahl!!! Leider müssen zu viele Menschen von unter 1.000 € netto im Monat leben. Und wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre sind zwischen 1.300 und 1.500 netto ein "normales" Einkommen ohne Studium.

Ich mache mich vielleicht nicht gerade beliebt mit meiner Meinung, aber heutzutage muss man für 2.000 € netto entweder in die Industrie gehen oder echt ne Menge leisten. Da reichen in der Regel einfache Lehrberufe leider nicht mehr für aus. So ist zumindest meine Erfahrung.

Nehmts mir nicht krumm, ist bloß meine Meinung/Erfahrung und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren ;)

Bearbeitet von slotta

Ich arbeite in der IT Branche und leider auch über Zeitarbeit =(

Habe eine Abgeschlossene Ausbildung und war danach beim Bund.

Bekomme 16,50 Std und ohne Berufserfahrung geht echt nix =(

Bleib jetzt noch ne weile hier um bissi Erfahrung zu sammeln, dann geht bestimmt einges mehr.

Die ersten Jahre ist es echt schwer was zu finden, wo die Arbeit gut vergütet wird.

Du bekommst als Zeitarbeiter 16,50/ stunde und mekerst trotzdem rum??? Bei sowas wird mir echt der Samen flockig! Ich wurde nach meiner Lehre zum CNC-Fräser 2010 übernommen und hatte einen Stundenlohn von 9.50 und mittlerweile sinds ca 12.50. Ich kenn Leute die gehn weit mehr als 40h in der Woche und haben am Ende vom Monat nichtma 1000€ Netto und die heulen ne so rum wie manch andere hier.

was meckert ihr so rum mit über 10€ die Stunde, manche verdienen weniger als die 8,19€ und müssen damit klar kommen und du ''findest'' kein Job, geh in die Ecke und heule

Was geht denn mit dir ?!

Verdienst du 8,19 Euro und kannst deine Wohnung, Auto und Co. ohne Probleme (Geldsorgen das es am Monatsende wegen Reparaturen nicht reicht) unterhalten ? :wall:

Ich möchte niemanden zu nahe treten aber sicherlich geht ein Großteil vom Forum hier arbeiten und schieben extra Überstunden damit man 3-4 Personen + Auto und Wohnung + etliche Versicherungen usw. durchbringen können !

Wenn es so leicht sein soll dann gib mir einen Job wo ich all das nicht hab ...

Bearbeitet von Vixxi

DAS ist übrigens genau die Einstellung, die Vom Pefekten Arbeitnehmer Verlangt wird....

Einfach schlucken und sich Mit den 8,19€ Zufriedengeben. Notfalls kann man ja auch noch Pizza ausfahren.

Andere gehen ja auch für 8,19 oder weniger Arbeiten, Kriegen keine Annerkennung für Ihre Leistung.

Suuper Sache!

Wenn ich jetzt mal so rumgoogle dann hab ich gelesen, dass eine Fachkraft für Lagerlogistik im Durschnitt als Einstiegsgehalt ca. 1400-1900€ Brutto verdient.

Da find ich 1500€ Brutto jetzt nicht soooo wenig. Klar ist scheiße, keine Frage. Wenn man aber bei ner größeren Firma einsteigt, dann sind dort doch die Aufstiegschancen größer oder ?

Vllt zahlen die auch noch Weiterbildungen oder den Meister? Kenn mich da nicht so aus.

Hast du denn Kind und Kegel zu versorgen oder bist du alleine ? Dazu kommt ja nun auch noch, wo du arbeitest und wie dort in der Region die Löhne sind.

Ich bin der Meinung lieber erstmal was für 1500€ Brutto haben und Erfahrungen sammeln und währenddessen weitersuchen.

Wirklich rein aus Interesse, was spricht denn dagegen dort erstmal anzufangen? Jeder soll natürlich so Leben wie er möchte,

wenn du für das Geld nicht arbeiten möchtest, dann möchtest Du das nicht, also mach das auch nicht und lass Dir da nicht reinreden :)

Eins sollte man nur nicht machen, jammern. Das hilft nicht, ich habs probiert :D

Und das Du dich nicht auf die Arbeitsagentur verlassen solltest, weißt Du ja auch. Wichtig für mich wäre von der Agentur wegzukommen.

Die streßen ja schon ungemein. Hatte ich nach meiner Ausbildung auch für ca. 5 Monate.

Jeder ist seines Glückes Schmied, denk ich mir jedenfalls immer.

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich bis auf meine Zeit als Lehrling noch nie irgendwo festangestellt war.

Außer vllt noch: Kopf hoch, wird schon ;)

Bearbeitet von alxm
//Edit
alxm.de - WORK

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.