Hondanico Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Mit dem Soundsystem bin ich immer noch nicht zufrieden.Obwohl ich in die vorderen Türen bessere Lautsprecher einbauen lies+ Hochtöner. Ich möchte mehr Druck & Dynamik.Wer hat von Alpine den Soundprozessor PXA-H100 im Auto eingebaut? Wie ist die Erfahrung & Zufriedenheit damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen : http://www.klangfuzzis.de .....eine verbesserung erreichst Du nur , wenn die Basis stimmt . Bessere Lautsprecher bringen Dir nichts , wenn die Türen nicht vernünftig gedämmt ( mit Alubutyl) und die Lautsprecher nicht stabil verbaut sind ( MPX Ringe + Glasfaserspachtel oder Stahlringe ) . Laufen die Lautsprecher an Endstufen oder an der HU ? Ein Prozessor bringt Dir nur etwas wenn die Kette stimmt . Bearbeitet 24. November 2013 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Der Alpine PXA H-100 brauch erst einmal ein passendes bzw. kompatibles Alpine Radio sonst bringt dir der Prozessor alleine nicht viel. Die Ausstattung des H-100 ist aber auch nicht gerade üppig, vergleichbar mit älteren Alpine HUs z.B. CDA 9835, CDA 9855. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ich hatte den Soundprozessor im ehemaligen Auto drin. Bin vorher 2 Monate mit dem 117er durch die Gegend gefahren und der Prozessor hat dann im Vergleich nochmal richtig was gebracht. Hatte aber auch am 117 schon 2 Endstufen, gedämmte Türen und Kofferraumklappe, Focal Systeme, zusätzliche Batterien im Kofferraum etc. Wenn man allerdings nur den Prozessor samt Radio an Seriensysteme anschließt, weiß ich nicht ob es wirklich bemerkbar wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ein Alpine Radio habe ich schon.Das RI 117.Ab Werk ist eine Endstufe verbaut.Besser gesagt, ein Vollaktivsytem.In den vorderen Türen sind jetzt ordentliche Lautsprecher von Focal drin. Die Türen wurden gedämmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 wo sitzen denn deine hochtöner? die originalen einbauplätze kannste da in der regel vergessen, wenn du wert auf klang legst. hast du die türlautsprecher nur auf originalen platikaufnahmen geschraubt oder diese durch massive mpx, alu etc aufnahmen ersetzt? mit was und wie hast du die türen gedämmt? wenn wir dich hier beraten sollen, wäre es von vorteil wenn du dein gesamtes momentan verbautes system auflistet und evtl ein paar bilder vom einbau zeigst ;) mit dem 117er würde das mit dem alpine dsp schon passen, ansonsten hätt ich noch den audison ins rennen geworfen, aber das hat sich ja damit erledigt... wie bereits mein vorredner schon angesprochen hat, das a und o ist der richtige einbau. wenn der nich stimmt kannste auch mit dem teuersten system nichts reißen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Ab Werk ist eine Endstufe verbaut. :schock: Werksendstufen sind für Werksanlagen meist ausreichend, aber du bist ja an dein System ran gegangen weil Du mit dem Werkssystem unzufrieden warst... Warum dann das klangliche "Herzstück" von der nicht zufriedenstellenden Werksanlage erhalten??? Eine Endstufe ist ja nicht nur für Bässe sinnvoll. Eine gute Mehrkanal für deine verbauten Focals wird sich auch erheblich im Klang bemerkbar machen (und muss dabei nichtmal teuer sein ;) ). ansonsten hätt ich noch den audison ins rennen geworfen Auch ein schönes Spielzeug OT: Irgendwie vermisse ich dieses Hobby seit meinem CL9 doch etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 26. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2013 Den ganzen Spaß habe ich nicht eingebaut.Das wurde professionell gemacht. Die Hochtöner sind dort, wo einst die ab Werk waren.Daher kann ich nichts anderes schreiben. Fotos gehen daher auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 ich hab den pxa-h100 mit der ida-x305s hu an der oem bose anlage im cl3 und bin sehr zufrieden damit . macht einen viel besseren klang als das oem bose radio und die lautsprecher übersteuern auch nicht wenn man die frequenzgänge ordentlich anpasst. Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) ich hab den pxa-h100 mit der ida-x305s hu an der oem bose anlage im cl3 und bin sehr zufrieden damit . macht einen viel besseren klang als das oem bose radio und die lautsprecher übersteuern auch nicht wenn man die frequenzgänge ordentlich anpasst. da würd ich mal behaupten, dass es wahrscheinlich etwas besser als original ist, aber noch lange nicht gut. dafür fehlen einfach jegliche grundlagen, wie entsprechende dämmung, lautsprecheraufnahmen, ausrichtung der speaker (insbesondere hochtöner), verkabelung etc. Um wirklich guten klang zu erhalten, muss man das komplett angehen. der austausch einzelner komponenten wie lautsprecher, endstufen und so sind sozusagen nur das i-tüpfelchen, das a und o ist und bleibt der richtige einbau!! da kann sich ein billiges 50euro komponenten-system weit besser anhören als ein 700euro system... Bearbeitet 27. November 2013 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 hab ja geschrieben das es einen besseren klang gegenüber den oem teilen hat... ist ja auch völlig logisch das die breitbandlautsprecher nicht so gut klingen wie ein gutes 2 komponenten system mit frequenzweiche... brax wäre da zum beispiel was gutes... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 naja, gerade die extra frequenzweiche brauchst ja dann nich mehr...das übernimmt dann dein prozessor wenn du dein system aktiv ansteuerst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 28. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2013 Die Frequenzweiche hat man bei dem Einbau weggelassen.Ich werde das PXA-H 100 demnächst einbauen lassen. Was ein Prozessor bringt, kann ich zu Hause feststellen.An meiner Hifianlage habe ich einen Prozessor.Ohne Prozessor klingt die Anlage nicht so berauschend.Aber mit Prozessor ist es ein Unterschied zwischen Tag & Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 die frequenzweiche brauchst du trotzdem... geht ja nur ein zweiadriges kabel in die tür... das geht dann auf die frequenzweiche und von dort zum hochtöner und zum tiefmitteltöner... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 die frequenzweiche brauchst du trotzdem... geht ja nur ein zweiadriges kabel in die tür... das geht dann auf die frequenzweiche und von dort zum hochtöner und zum tiefmitteltöner... wenn du die verkabelung so lassen willst, dann brauchst dir keinen dsp zulegen. wenn du das richtig machen willst, musst du jeden speaker einzeln ansteuern, also in dem fall zusätzliche kabel ziehen...alles andere ist schlicht gesagt einfach murks :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 der pxa-h100 hat aber gar nicht genug ausgänge dafür wenn du dir den mal angeschaut hättest... der ist dafür gedacht das system weitestgehend original zu lassen... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) was laberst du eigtl für einen müll? der dsp hat 3 vorverstärkerausgänge und ich glaube die simple addition von 1(ht's)+1(tmt's)+1(sub)=3 oder alternativ 1(ht's)+1(mt's)+1(tt's)=3 krieg ich noch hin^^ habe selbst schon mehrere einbauten durchgeführten und dabei auch in zwei fahrzeugen den dsp verbaut... weiß ja nich wie du ihn angeschlossen und zweckentfremdest hast, nur hast das leider nich viel mit wirklichem car-hifi zu tun :D:D edit1: jetzt komm ich drauf, sag mir bitte nich, dass du über den dsp auch den hecksystem laufen lässt?^^ edit2: will dich übrigens nich persönlich angreifen, aber dem threadersteller geht es hier darum, wie er den klang in seinem auto verbessern kann und da wirkt deine verkabelung bzw anschluss nicht zielführend. bzw würd ich an deiner stelle, wenn du den dsp schon besitzt, das potential auch wirklich ausschöpfen. so bringt er dir nich wirklich viel ;) Bearbeitet 29. November 2013 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) am pxa-h100 hast du 2 front out , 2 rear out und 2 sub out... jeweils einen für rechts und einen für links... auf der alpine homepage gibt es auch anschlusspläne... der cl3 hat bose breitbandlautsprecher... und wenn man hinten lautsprecher hat , kann man die auch mitlaufen lassen... und auch in meiner konfiguration klingt es wesentlich besser als ohne... wenn man etwas mehr aufwand betreiben möchte um noch mehr an klang herauszuholen , sollte man eher zum pxa-h800 greifen und nicht zum pxa-h100... Bearbeitet 29. November 2013 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 naja, scheint wohl sinnlos :roll: front und rear heißt hier nicht zwangsläufig nur vorn und hinten, du kannst sie auch für ht und tmt aufteilen, aber lassen wirs, es sollte nur als hinweis dienen, das beste aus den komponenten und dem dsp rauszuholen. dafür brauch ich auch nich gleich den 800er, du verschenkst nur jede menge potential ;) ich hatte in meinen autos auch immer speaker hinten, aber sie im endeffekt nicht mehr mitlaufen lassen. musik ist in stereo aufgezeichnet, oder anders gesagt, auf nem konzert will ich die musik ja auch von vorn hören und dreh mich nicht mit dem rücken zur bühne^^ vielleicht hast du ja mal die möglichkeit, ein richtig eingestelltes und eingemessenens system probezuhören, dann wirst du merken was alles möglich ist, und vor allem auch, dass hintere lautsprecher in sachen klang wirklich störend wirken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.