Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Streitfrage...brauch eure Hilfe


Kodiacc

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

steh zur Zeit in einem Prozess mit nem Autohändler der mir den Accord Coupe als Gebrauchtwagen verkauft hat mit einem Jahr Gewährleistung....

 

Der Streit geht um die Klimaanlage ( Kompressor defekt )

 

Einige kennen vielleicht das Problem mit der Gewährl. ... wenn du den Fehler erst nach nem halben Jahr erkennst musst du bezeugen das der Defekt schon beim Autokauf vorlag...

 

Klimaanlage kühlt schon damals nicht (haben uns sozusagen verarsc... lassen, längere Geschichte)

 

Kann man irgendwie noch Beweisen das die Anlage schon defekt war?

Von den Werkstätten kann das keiner rausfinden.

 

Ich bin schon am verzweifeln.... wozu gibts diese sche... Gewährleistung wenn man dann sowieso noch rumstreiten muss.:grummel::grummel::grummel::grummel:

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen

 

Danke

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wieso hast du es denn damals beim kauf nich bemängelt?

ich denk mal du hast sicher nicht dran gedacht, hab ich recht?

aber der verkäufer hat dich auch nicht drauf hingewiesen... normalerweise müsste das arglistige täuschung sein. sozusagen hast du recht.

 

das der komp beim kauf schon defekt war kannst du nicht beweisen. es gibt da keine möglichkeit.

das könnte bei uns auch kein kunde machen.

was sagt denn dein anwalt?

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anwalt ist eigentlich schon sicher das wir gewinner werden...

Aber das denkt der andere Anwalt genau so ;)

 

Ich zieh schon alle Experten auf meine Seite...hab schon kontakt mit Experten aus dem Fernseh aufgenommen die mich unterstützen... dann seit heute noch zahlreiche Beweise gesammelt( aus nem Gespräch mit nem Honda-Werkstattmeister )

 

Der Autohändler hat ausgesagt das bei Ihm eine fachmännische Prüfung der Klimaanlage so abläuft:

 

Er fasst den einen Schlauch an, der muss kalt sein. Dann fasst er den anderen an und der muss warm sein. Fertig!!

Dann haben wir ihm gemeint...der kann vielleicht so feststellen ob der Bügeleisen warm oder kalt ist aber nicht ob die Klimaanlage richtig funktioniert.:auslachen:

 

Ich hab mir nur an den Kopf fassen müssen und die anderen auch (Experten denen ich das erzählt hab).

 

Ich glaub wenn ich die ganze Sache hier hinter mir habe, dann kenn ich mich so mit den Sachen aus, dass ich jeden vor Gericht vertreten kann:p .

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein spinner von "werkstattmeister"

um das zu überprüfen sollte man wenigstens mal saugseitig die manometer setzen. :grummel:

wenn ich das meinen kollegen morgen erzähle, die machen sich ein vor lachen.

 

das ist wie beim kurutzen in der kneipe, ...finger vollsabbern ...in den kühlraum halten ...kurz warten ...schlussfolgerung, ist kalt genug. :D:D:D

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

´Wenn ich jetzt richtig verstanden habe streitest Du Dich seid ewigkeiten wegen eines defekten Klimakompressors vorm Gericht mit einem Händler?!?!?!?! Was kostet so ein Kondensator neu? Lohnt sich das so eine leier draus zu machen? Und ausserdem hast Du es ja selbst geschrieben das die Klima schon beim Kauf nicht kühlte, Du es aber trotzdem nicht bemängelt hast! Da ist meine persönliche Meinung: "selber Schuld". Wenn Du vielleich nach einer Woch hingefahren währest un gesagt hättes hier hör mal das ist kaputt dann wäre das nachvollziehbar aber so................

 

Ich würde sagen beiss in den sauren Apfel, kauf Dir einen neuen Kompressor und das wars

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.