Goran Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo Forum-Gemeinde, ich fahre einen 2005-er CM mit Xenonscheinwerfer. Neuerdings ist mir bei Benutzung der Scheibenreinigungsanlage aufgefallen, bei welcher dann auch die Xenon Scheinwerfer gereinigt werden, daß beide Düsen nicht ausfahren. Woran kann das liegen? Sicherung, da beide nicht ausfahren? Oder doch mehr, evtl. der Motor? Auch die Heckklappe macht so ihre Mucken, geht manchmal von alleine elektr. zu, oder fällt von alleine, weil sie scheinbar zu schwer ist zu. Machmal denke ich die Dämpfer sind hin, aber wenn die elektr. schließt, dann muß es doch noch was anderes sein. Über Rat wäre ich sehr dankbar. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 zu wenig flüssigkeit drin, mach mal voll dan gehts bestinmt wider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goran Geschrieben 8. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 zu wenig flüssigkeit drin, mach mal voll dan gehts bestinmt wider. Die Scheinwerferreinigungsanlage läuft doch über den gleichen Flüssigkeitsbehälter wie für die Scheibe. Und da ist genug Wasser drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 8. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2013 Schon. Aber im Behälter MUSS noch genügend Restflüssigkeit für die Windschutzscheibe bleiben weil die wichtiger ist als die Scheinis. ;) Wie schon geschrieben. Einfach wieder den Behälter befüllen und frohes Spritzen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Licht an und dann erst ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Genau,und wenn dann immer noch nicht funzt gibt es eine Sicherung im Motorraumsicherungskasten dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Hi, zu den Scheinwerferdüsen, die kommen immer erst raus wenn das Licht an ist und manchmal nur wenn der Acci in bewegung ist.... bei meinem zumindest, ist es so. Der Accord ist so schlau geworden dass er weiss, wann die schmutzig sind und wann nicht :p UND da es Winter ist, versuch doch mal den Scheiben Frostschutz Mittel. Es hilft ! ..wirklich Heckklappe ist Kraut und bleibt so, bei der 2003-2006 Reihe. Meine ist jetzt zu (Tail Gate leuchtet) und habe kein Bock mehr, wieder den Strom weg zu machen damit es vielleicht wieder tut. Manchmal sind es die Sensoren, andermal die Kontakte zu und/oder in dem Elektrischen Motor der die Klappe bewegt. :sabber: Bearbeitet 9. Dezember 2013 von Blaze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goran Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Schon. Aber im Behälter MUSS noch genügend Restflüssigkeit für die Windschutzscheibe bleiben weil die wichtiger ist als die Scheinis. ;) Wie schon geschrieben. Einfach wieder den Behälter befüllen und frohes Spritzen! :D @ all: Danke, es lag in der Tat daran daß der Behälter nicht voll genug war, zwar reichte die Menge für die Scheiben aber nicht für die Scheinwerfer, heute mal voll gemacht, und siehe da, es funktioniert. DANKE !!! Das mit der Heckklappe ist wirklich ärgerlich. Ich werde mal die Batterie abklemmen und es dann erneut versuchen, vielleicht funktioniert es dann wieder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Falls jemand braucht hab ich das Heckklappenschloß, dämpfer, das Heckklappenmechanismus (zu Öffnen und Schließen) und Heckscheibenwischer da. Alles im Topzustand und voll funktionsfähig. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 @ Goran: Falls du es satt hast, so oft den Behälter füllen zu müssen weil er zu schnell leer wird bei der Jahreszeit, kannst du im Motorraum im Sicherungskasten die Sicherung für die Scheinwerferreinigung herausziehen. Dann reicht die Menge im Behälter doppelt so lang. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 bzgl. der Heckklappe. da muss man nicht immer den Stromabklemmen ein OBDII Bluetooth Lesegerät und Torque free fürs Android phone und du kannst den Fehler löschen und alles funzt wieder mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ich grabe die Leiche mal aus. :D Heute morgen auf der Autobahn die Scheibenwaschanlage benutzt. Bei jeder Betätigung reinigt die auch die Scheinwerfer. Ist es normal? Hat die Anlage nicht so eine Art Sequenz? Zum Beispiel, drei mal auf die Scheibe und bei vierten Betätigen mit auf die Scheinwerfer. Auf die WSS kommt kaum was an, dafür aber die ganze Front und Haube voll mit Schaum. Vor allem wenn die Düsen vorne ausfahren wird es dunkel. Wenn es normal ist, finde ich es doch etwas doof und nicht ausgereift. Danke im voraus, Eddie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Nur wenn Licht an ist gehen die vorn mit an. Ich hab bei mir die Sicherung rausgezogen und daneben gelegt ( wegen TÜV) ,damit hab ich die unsinnige Wasserverschwendung nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hods Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Kann wiederholen, aber füllen Sie einfach den Behälter wieder und freudige Zerstäubung! Bearbeitet 22. April 2019 von Hods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hods Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Kann wiederholen, aber füllen Sie einfach den Behälter wieder und freudige Zerstäubung! Bearbeitet 22. April 2019 von Hods Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hods Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Kann wiederholen, aber füllen Sie einfach den Behälter wieder und freudige Zerstäubung! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Kann wiederholen, aber füllen Sie einfach den Behälter wieder und freudige Zerstäubung! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.