Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anfänger-Fragen


Empfohlene Beiträge

Hab da ein paar kleine Fragen zum Einstieg in die Honda Welt.

Da es wohl verschiedene sind schreib ich das ma hier rein...

 

Also...

Ist jeder 2.0l Motor in nem 03er CL7 ne VTEC Maschine?

Warum fehlt bei mir dieser kleine VTEC Aufkleber auf der Heckscheibe(nahe der dritten Bremsleuchte)?

Wofür steht das i in i-VTEC?

Wann etwa schaltet sich das VTEC an und wie macht sich das bemerkbar?

Bringt das viel im gegensatz zu ner gleichstarken Maschine ohne VTEC?

Gibt es ne einfache Art ein anderes Radio ein zu bauen und ist das originale dann einfach ohne Funktion?

Wer fährt alles mit lpg(damit ich darüber auch ma ein paar fragen los werden kann über pn vll)?

Gibt es einfache und günstige Lösungen für ne Leistungssteigerung?

Welchen ESD könnt ihr empfehlen(sollte nur etwas mehr sound bringen und kann auch ruhig so aussehen wie original)?

 

Viele Fragen ich weiß.

Aber wäre echt nett wenn ihr mal hier und da so im vorbei gehen die ein oder andere Frage beantworten könntet.

 

MfG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hab da ein paar kleine Fragen zum Einstieg in die Honda Welt.

Da es wohl verschiedene sind schreib ich das ma hier rein...

 

Also...

1. Ist jeder 2.0l Motor in nem 03er CL7 ne VTEC Maschine?

2. Warum fehlt bei mir dieser kleine VTEC Aufkleber auf der Heckscheibe(nahe der dritten Bremsleuchte)?

3. Wofür steht das i in i-VTEC?

4. Wann etwa schaltet sich das VTEC an und wie macht sich das bemerkbar?

5. Bringt das viel im gegensatz zu ner gleichstarken Maschine ohne VTEC?

6. Gibt es ne einfache Art ein anderes Radio ein zu bauen und ist das originale dann einfach ohne Funktion?

7. Wer fährt alles mit lpg(damit ich darüber auch ma ein paar fragen los werden kann über pn vll)?

8. Gibt es einfache und günstige Lösungen für ne Leistungssteigerung?

9. Welchen ESD könnt ihr empfehlen(sollte nur etwas mehr sound bringen und kann auch ruhig so aussehen wie original)?

 

Viele Fragen ich weiß.

Aber wäre echt nett wenn ihr mal hier und da so im vorbei gehen die ein oder andere Frage beantworten könntet.

 

MfG

 

Michael

 

Also, ich versuchs mal...

 

1. Soviel ich weiss nicht (bin mir aber nicht ganz sicher)

2. Weil du warscheinlich keinen VTEC hast, oder dein Vorgänger den Kleber entfernt hast.

3. Das I steht dafür, dass der VTEC Einschaltpunkt variabel ist.

4. Beim neuen Accord spürt man das Einschalten des VTEC nicht mehr so gut, da man nicht mehr weiss wann er eingeschaltet ist.

5. Ist schwierig zu sagen, kenne keinen welcher so einen Vergleich gemacht hat.

6. Hier im Forum hat es ein paar Leute welche ein zusätzliches Radio in das grosse Fach unterhalb des Radios eingebaut haben.

7. Keine Ahnung was LPG ist... (Gas???)

8. Wurde hier mal diskutiert, benutz mal die Suche

9. Schau mal bei Remus oder Sebring, die haben sicher was, oder du nimmst die Auspuffanlage des Type S.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls jemand noch Korrekturen anbringen will, nur zu, man lernt jeden Tag was neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist jeder 03er + CL7 ein VTEC.. warum der VTEC aufkleber nicht da ist kann ich dir sagen, ihn hat einer abgerissen.

das i- steht für intelligent.. ein anderes radio, nein nicht so leicht.. usw usw..

einfach mal die boardsuche oder google fragen.. da sollte alles klar werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Keine Ahnung was LPG ist... (Gas???)

 

...falls jemand noch Korrekturen anbringen will, nur zu, man lernt jeden Tag was neues...

 

LPG = Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft

Ja, so wars in der ehemaligen DDR...

 

:auslachen: :D :D :D ;)

 

Du wolltest dazu lernen... Bitte! :D ;) ;) ;)

 

Schönes WE noch... :wink:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man.... :roll: :roll: :roll:

 

Bei manchen Postings fange ich das Brechen an, weil hier Einige wohl zu bequem sind, mal die "Suchfunktion" zu nutzen... :roll:

 

Könnt ihr euch nicht mal mit euren Versicherungen kurzschliessen? Kostet doch nichts... Die Fahrzeugdaten (Hubraum, PS - Zahl, Fahrwerkstieferlegung auf das Hundertstel und die Breite der Reifen) wisst ihr doch auch schon im vornherein... :roll:

 

Sorry, aber solch "Gemülle" geht mir auf den Kranz... :baby:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon im Forum gesucht aber leider nix gefunden:( deswegen wollte ich jemanden mal direkt fragen...klar könnte ich mich mit der versicherung "kurzschließen" aber ich dachte wofür habe ich mich Im Accordforum angemeldet.;) aber ich meine wenn du dich in diesem forum besser auskennst könntest du mir dann zeigen wo dieses thema bereits besprochen wurde? wie gesagt bin noch nicht lange in diesem Forum debei und erfahrung mit Autos habe ich auch noch nicht wirklich viele gemacht da dies mein erstes eigenes Auto werden soll.:cool:

 

mfg :))

 

Stoepa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht nur darum das die Frage nach den Kosten für Versicherung und Steuern für diesen einen Wagen einfach zu "unallgemein" ist.Kommt ja noch auf andere Sachen drauf an was man da bezahlt.

Und da wäre es wohl wirklich der einfachste Weg kurz bei der Versicherung anzurufen.

So denke ich mir das.

 

@ Honda-Rulez & cabkiller:

 

Danke schön.Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen.

 

Hatte es ja auch schon vorher mit der Suche probiert aber ich finde da nie genau das was ich wissen will.War schon immer so.Bin halt nicht so die Kanone darin.

Werde aber für die Zukunft mehr daran üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon im Forum gesucht aber leider nix gefunden:( deswegen wollte ich jemanden mal direkt fragen...klar könnte ich mich mit der versicherung "kurzschließen" aber ich dachte wofür habe ich mich Im Accordforum angemeldet.;) aber ich meine wenn du dich in diesem forum besser auskennst könntest du mir dann zeigen wo dieses thema bereits besprochen wurde? wie gesagt bin noch nicht lange in diesem Forum debei und erfahrung mit Autos habe ich auch noch nicht wirklich viele gemacht da dies mein erstes eigenes Auto werden soll.:cool:

 

mfg :))

 

Stoepa

 

 

du soltest in den bereich CG/CH/CL mal fragen. fahre einen cg9 und habe bei da direkt mit 100% angefangen. teilkasko und 300selbst beteiligung. war im monat 100euro. kommt dann noch drauf an wo du wohnst. steuern zahle ich 135€ im jahr. habe d4

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwex versicherung einfach nen onlineversicherungsvergleich machen.

da hast n guten direktvergleich und onlineversicherungen sind auch billiger als eine vor ort. dafür hast dann im schadensfall nur ansprechpartner am telefon.

mußt eben selber wissen. ich kam bisher ganz gut mit onlinevers. klar

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich auch empfohlen: online vergleichen oder deiner Versicherung anrufen und ausquetschen. Dafür werden sie bezahlt: Kundendienst, Kundenservice ;)

 

Pauschal zu sagen, was ein Auto Verischerung kosten, hängt von zu vielen Faktoren ab (%, Region, Garage, Fahrer/ 2.Fahrer...) . Mein CE2 (Modelljahr 1996) hat auf 55% (Haftpflicht und Vollkasko mit 150 Euro SB) 75 Euro im Monat gekostet

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.