Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gewindefahrwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo !!!!!

Habe mich gerade auf der Seite Angemeldet und habe gleich eine Frage!? Kann mir jemand helfen : Ich habe einen Honda Accord CL9 und möchte mir ein Gewinde Holen,kann mir jemand einen rat geben was für ein Fahrwerk ich nehmen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Michel Matzke?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, hab auch vor bei meinem CN1 die jetzigen Federn durch das KW zu ersetzen...

wollt dazu mal ein paar Erfahrungen hören, in Bezug auf Fahrverhalten und Kompfort. Also auch wie hart die Geschichte wird. :p

 

nicht das das so hart wie bei meinem Luden mit Koni Gelb wird :rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-sportracing ist keine eigene Marke, die betreiben nach meiner Meinung auch keine eigene Entwicklung, k-sportracing ist der generall Importeur für den japanischen Hersteller D2.

 

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=151457&highlight=ksport

 

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=147160&highlight=ksport

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher gehört habe, ist das K-Sport Fahrwerk deutlich besser als das KW.

 

Nur weiss ich nicht wie es mit dem Komfort aussieht, bin erst kürzlich mit einem CL9 mit dem KW Variante 1 gefahren und es war immer noch einigermassen Komfortabel.

 

Jetzt ist natürlich die Frage wie Cop3 es denn gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Type-S: Klar sagt dass nix über das Fahrwerk, wird auch schwer sein einen zu finden der ein K-Sport/D2 in seinem Accord hat, deshalb kann man auch schlecht sagen ob das Fahrwerk gut ist oder nicht. Die Berichte die ich gelesen haben ist das FW gleichzusetzten mit denen von Tein und Bilstein PSS9, würde auch ATR-Platti recht geben dass es vom Preis/Leistungverhältnis besser als des KW ist, D2 FW werden in Japan auch viel Rennsport verwendet. D2 bekommst du sogar mit Gutachten im Gegensatz zu dem Tein, was immer noch bei mir im Keller liegt:wall:

Das Fahrwerk kann man soviel ich weiß in der Härte verstellen somit kann man den Komfort selber bestimmen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die K-Sport/D2 sind sicherlich gute FW, aber mal Hand auf´s Herz.Es sind Rennsportfahrwerke.Von 100% der User hier, färht vielleicht einer mal auf die Rennstrecke.Von daher ist so ein FW fast schon überflüssig.Mal abgesehen, dass es von der Abstimmung trotz Verstellung sehr sehr hart ist.Warum sollte jedem wohl klar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

 

habe jetzt seit 1 Woche das K-Sport Fahrwerk drinne. Ich fahre es momentan mit 50 mm Tieferlegung. Mehr denke ich ist im normalen Straßenverkehr nicht unbedingt sinnvoll. Möglich ist sicher viel mehr.

 

Zum Fahrkomfort:

 

Ich habe das Gefühl, das es wesentlich komfortabler ist als meine bisherige Kombination aus Eibach und Koni. Sportlich straff, aber auf keinen Fall hart. Trotz der Tieferlegung haben die Dämpfer ihren vollen Federweg zur Verfügung. (das ist auch der Unterschied zu allen anderen Fahrwerken und wichtig, wenns Fahrzeug beladen ist)).

 

Super ist die Verstellmöglichkeit von Sturz, Zug- und Druckstufe – Spurvermessung und Einstellung war kinderleicht. Von der Qualität machts einen sehr guten Eindruck - wies über längere Zeit aussieht wird sich zeigen. Habe aber dabei ein gutes Gefühl.

 

Fotos folgen in Kürze

 

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:)) Hallo alle zusammen

 

hier meine Eindrücke vom neuen Fahrwerk:

 

1. Komfort ist bis 50 mm gut (straff aber nicht hart), Stöße werden sehr gut von den Dämpfern absorbiert das Auto „fällt in keine Löcher“.

 

2. Spurtreue auf allen Fahrbahnbelägen hervorragend (Voraussetzung ist ein genaues Einstellen der Spur und des Sturzes).

 

3. Fahrzeug „klebt“ in allen Fahrsituationen förmlich am Boden keinerlei Neigung oder Schwingen zu bemerken.

 

4. Anfahr- und Beschleunigungsverhalten hat sich spürbar gegenüber dem Eibach verbessert, kein Schlupf mehr bei vollem Durchbeschleunigen.

 

Fazit:

bisher kann ich nur sagen – TOP Qualität zu einem mehr als fairen Preis.

Verarbeitung und Materialien sehr hochwertig, vergleichbar dem KW Nr. 3, welches es ja „offiziell“ nicht für unsere Acci's gibt.

 

Highlight: der immer vollständig zu Verfügung stehende Dämpferweg.

 

Ich werde Euch demnächst weiter über die Erfahrungen mit dem FW berichten (Nordschleife)

 

MfG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.