Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Excel/VBA


Generation

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich wollte mal fragen ob sich hier jemand mit Excel/VBA Version 2010 auskennt?

 

Hinsichtlich meines Abendstudiums muss ich ein Projekt erstellen, nun sind meine Kenntnisse in diesem Bereich doch sehr gering.

 

Daher: Kann mir jemand helfen?

 

Ich würde mich tierisch freuen.

 

Frohe Weihnacht wünsch ich euch:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein Problem:

Ich habe in einer USERFORM, eine Combobox welche mit sechs festen definierten Begriffen gefüllt ist. Ich möchte nun einer dieser Begriffe auswählen und Anschließend über einen Commandbutton (Anzeigen) mir diese Auswahl in eine Listbox darstellen lassen.

Mein Code in der Combobox:

Private Sub userform_activate() 'Festauswahl in Combobox1, zur Auswahl für die Listbox

With Me.ComboBox1

.Clear

.AddItem "Straße"

.AddItem "PLZ"

.AddItem "Stadt"

.AddItem "Stadtbezirk"

.AddItem "Art"

.AddItem "Nächste Prüflinge"

End With

End Sub

Diese Auswahl befindet sich in einer Exceltabelle. Ich habe mehrere Makros aufgezeichnet welche mir die Spalten mit den dazugehörigen Zeilen Alphabetisch und Nummerisch sortieren.

Mein Wunsch bzw. meine Vorstellung ist:

Das ich einer dieser Auswahlmöglichkeiten auswähle und Anschließend mit dem Commandbutton (Anzeigen) bestätige. Im Anschluss möchte ich das mein erstelltes Makro der jeweiligen Form mit einbezogen wird und mir dieses in einer Listbox dargestellt wird, so das ich dieses ausdrucken kann.

Kurz gesagt: Auswahl Combobox + commandbutton & sortier Makro = Darstellung in listbox

Ich hoffe ich konnte meine proplematik ausführlich darstellen.

Desweiteren würde ich mich über Hilfestellungen sehr freuen.

Mit feundlichen Grüßen

Der Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.