Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung, wasserpumpe, Spannrollen - was ist identisch?


Empfohlene Beiträge

hallo. meine kupplung gibt langsam den geist auf. welche paßt noch an den CE8?

und dann will ich die 2 zahnriemen wechseln. bei der gelegenheit auch die wasserpumpe plus die 2 spannrollen. von welchen accord passen die noch bei mir. weil da was passendes zu finden ist echt schwer. zahnriemen habe ich schon. nur bei ebay ist grad a neue wasserpumpe für startpreis 14,99 laufen. aber nur für den cc7 2,3i und prelude. würde die auch bei mir passen? hier der link. und schaut so aus als wenn die spannrolle dabei ist.

 

http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-Honda-Accord-Honda-Prelude-2-3i-Neu_W0QQitemZ110114293679QQihZ001QQcategoryZ33604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

da ich ja leider arbeitslos bin und nur 345 euro im monat bekomme weiß ich nicht ob es sinnvoll ist gebrauchte wasserpumpen oder kupplung zu nehmen. ostermayer hat kupplungsset gebraucht für 80-100 euro im angebot zur zeit. würde sich ergeben, da ich nächste woche sowieso da unten bin. ist das gut oder doch lieber die bei ebay:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180103633873&rd=1&rd=1

 

was wpürdet ihr machen? danke imm vorraus. mfg

 

EDIT: ist das angebot gut? wasserpumpe plus die 2 spannrolen für zusammen 90 euro. alles neu.

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Sylvio,

 

also nachdem ich diese Sachen schon durch habe, kann ich dir paar Tipps geben:

 

1. Zahnriemen + Spannrollen: hast du schon bei diversen Onlineshops geschaut? Ich habe meins damals bei www.duwrepair.de bestellt, aber da kostet das Set schon 65-70 EUR (also ZR und Spannrolle) und du brauchst ja alles doppelt, weil wir ja 2 Zahnriemen und Spannrollen haben, da gibts auch verschiedene für Ausgleichswelle und Co. Bei delticom kostet das Set von Contitech (das ist eine gute Marke und wird werksmässig auch oft verbaut) 82 EUR bzw. 89 EUR, aber ich würde daran nicht sparen, das ist eine der wichtigsten überhaupt. Nimm also da keine unbekannte Fabrikate aus Ebay, würde ich zumindest raten!

2. Der Kupplungsset von Sachs kostet bei delticom 185 EUR, ist aber auch sehr gut, den habe ich auch drin. Wenn du dein Wagen also noch paar Jahre fahren willst, dann nimm den. Falls nicht, dann kannst du auch so ein Set von Ebay nehmen, habe aber keine Erfahrung damit, wie gut/schlecht die sind. Musst dann aber noch MTFII Getriebeöl von Honda einkalkulieren, kostet aber nicht die Welt, so ca. 20 EUR. Aber einen gebrauchten Kupplungsset würde ich auch nicht nehmen, dann lieber das Teil von Ebay.

Dasselbe gilt auch für die Wasserpumpe, wenn du schon die Mühe machst, Zahnriemen und Co. auszutauschen, dann mache nicht den Fehler, dass du eine gebrauchte Wasserpumpe einbaust, weil wenn die dann schneller kaputt geht, dann musst du wieder komplett alles ausbauen. Neu kostet sie ca. 62 EUR . Ich weiss, das ist eine Menge Geld, aber spare nicht an der falschen Ende, besonders bei solchen wichtigen Teilen.

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

 

Grüße:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gebrauchte verschleißteile einbauen ist immer son ding, zahnriemen und spannrolle muss eh neu sein, und bei der kupplung würde ich auch zu ner neuen raten da kann man schnell auf die nase fliegen,und wasserpumpe naja,

du hast doch ein 2,0er mit 131ps oder? ich habe noch für ein f20z1 ne menge teile rumliegen,fals du interesse hast kann ich gerne mal gucken ob noch was da ist was du brauchst,,, aber ich würde dennoch zu den neuen teilen raten

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe den 2.0l mit 131 ps. werde wahrscheinlich die kupplung von ebay nehmen. kostet neu 110 plus versand. quali wird schon passen. fahre ja gemütlich und kene rennen. und zahnriemen habe ich schon. mir hat einer angeboten wasserpumpe plus die zwei passenden spannrollen im set für 90 plus versand. muß leider die billigen angebote annhemen. ist halt doof mit 345€ im monat da was zu sparen.

war auch doofe frage wegen gebrauchter wasserpumpe. könnte ja meine drin lassen. wäre das gleiche. werd alles neu machen. muß nur noch einen finden wo es günstig einbaut. habe eventuell einen hondamechaniker wo nebenbei was macht bei münchen an der hand oder freie werkstatt in der tschechei. der hat bei honda in deutschland gelernt und dort paar jahre gearbeitet. ist wieder zurück und hat a werkstatt aufgemacht. spezialisiert auf honda. sind knapp hundert km bis hin. und arbeitszeit kostet etwa die hälfte als hier.

bin grad an angebote reinholen. münchen wäre prima, da ich die nächsten 2 wochen in münchen (weiß arbeiten) bin. dann bestell ich alles zu meinen cousin und laß es dort machen.

falls einer noch jemand kennt im raum münchen bitte melden. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, klar, dass du aufs Geld achten musst, das muss ich ja als Student genauso, bloss die Angebote, die ich damals bei Ebay gefunden habe, waren keine 110 EUR + Versand, sondern 130 oder 140 EUR + Versand, klar dass ich da den Sachs genommen habe! ;)

 

Aber das mit der Adresse in tschechei würde mich evtl. auch mal interessieren, ich kann ja nicht immer so drehen, dass ich mit dem Acci in Ungarn bin, wenn sowas gemacht werden muss und näher ist der Werkstatt auch (nach Ungarn knapp 950 km)! Hast du da schon was machen lassen, dass du über Preise und Qualität was sagen kannst?

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werkstatt ist in cheb. da ich zur zeit einen 1 € job mache beim tennisverein. der trainer ist aus cheb. fährt auch honda civic ma8. der läßt bei ihm alles machen. und ist sien schwager oder so. ist ne freie werkstatt, macht aber vorrangig honda. und da er in deutschland gelernt und geabreitet hat vermute ich mal, daß er ahnung hat. und so wie er sagt soll es vom stundenlohn die hälfte kosten als hier in einer freien werksatt. deutschland kostet etwa 50€ die stunde. wenn er 30 nimmt ist immer noch richtig günstig. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blue devel

servus, hab schon paar mal an hondas zahriemen gemacht, und kann nur sagen dass die wasserpumpen eine ganze weile halten. beim erstem zanriemenwechsel würde ich die drinlassen, erst bei zweitem mitmachen.

und von einer gebrauchter kupplung würde ich die finger weglassen. oder kriegste garantie drauf. es sind bestimmt 3-4stunden arbeit um die zu erneuern. lieber auf nummer sicher gehen. mit der kupplung würde ich gleich die antriebswellensimmerringe miterneuern, weil die antriebswellen gesteckt sind, ist das risiko gross, dass bei aus- und einbau die simmerringe beschädigt werden.

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 135 tsdkm runter. aber ist glaub ich besser wasserpumpe mit zu wechseln bei der lesitung oder. wo bekomme ich die ringe her? mfg

klar, da bist du auf sicherer seite, will auch demnächst bei meinem den zari machen, lasse aber die pumpe drin die ringe kriegt du entweder bei honda oder im handel. kann aber nicht sagen was die kosten.

 

MfG, john

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt komisch. seit gestern geht meine kupplung wieder wie neu. so schnell die probleme da waren sind sie auch wieder weg. seltsam. mfg

 

Mensch ich beneide dich! Meine Getriebe ist leider nicht in Ordnung, solange es aber noch halbwegs ordentlich schalten lässt, will ich da nichts machen, das würde eine haufen Kohle kosten.

Jetzt hast du eine Sorge weniger! Glückwunsch!

 

Grüße:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd nachher nochmal testen. weiß auch nixht warum mit einmal wieder alles ok ist. das komische daran ist , daß es mit einmal da war. wenn er kalt war ging fast gar nix mit gänge. wenn er warm ist wunderbar. gestern stand er ne weile und siehe da gar nix mehr. keine anzeichen davon, daß irgendwas net paßt. hoffe mal es bleibt so. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wie soll es anders sein. zu früh gefreut. muß doch gemacht werden. aber so ist das. aber danach habe ich meine ruhe. hoffe ich mal. thread könnte eigentlich geschlossen werde. mfg

 

EDIT: das gute daran ist, daß er bis jacatu-treffen fertig ist. was anderes interessiert mich nicht. muß ja marke noch einen kaffee kochen. hatte ich ja versprochen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hste du schon mal getestet ob die kupplung noch richtig einkuppelt,

Am besten faehrst mal nen berg hoch, ganz normal mittlere drehzahl dann kurz auf die kupplung und etwas hoch drehen den Motor dann runter von der Kupplung und gucken ob der wider richtig "auskuppelt" wenn der motor die drehzahl allmaehlich nur abbaut obwohl die Kupplung schon "lange" draussen ist dann kommt die wohl bald

probier es mal. soo 3. Gang

 

Gruss Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Simmerringen des etriebes:

 

Ich habe schon oft Getriebe oder Achswellen bei unserem Fuhrpark gemacht und noch nie diese Ringe gewechselt. Bisher sind sie immernoch dicht. Das sehe ich als unnötig. Und meine Autos haben schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.