Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einpresstiefe


B-R-A-T

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich nichts mit der suchfunktion gefunden habe hab ich mal ne Frage.

Ich will mir neue Felgen kaufen, undzwar Brock B1 8 1/2 x 17.

Jetzt gibt es aber bei Brock zwei verschiedene varianten der Felgen. Mit Tiefbett(ET13) und ohne (ET35). Ich möchte aber die mit dem Tiefbett haben und bin mir nicht ganz sicher ob das Passt. Kann mir jemand auskunft geben?

 

P.S fahre einen CC7 2.0

 

MfG brat

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich zitiere mal aus einem anderen forum. nicht alles auf dich bezogen, nicht wundern. hoffe es hilft etwas. mfg

 

''Die Tieferlegung ist ja noch harmlos und kommt Dir sogar entgegen: Bei dem Punkt "ausreichende Radabdeckung" wird Tieferlegung in den meisten Gutachten noch vor "Verbreiterung oder Anbauteile" genannt. Die Karosserie rutscht ja quasi 30 mm näher an die Radmitte heran...

 

Im Prinzip reicht es übrigens aus, nachzumessen:

Du kennst ja Deine normalen Räder mit Breite und Einpresstiefe; sagen wir mal: 195/60-15 auf 5,5" ET 50.

Nun hast Du 215/40-17 auf 7,5" ET 38.

 

In beiden Fällen ist der Reifen noch deutlich breiter, als die Felge, also zählt die Reifenbreite:

215 ist 20 mm breiter als 195, also außen 10 und innen 10.

ET 38 steht 12 mm weiter außen als ET 50 (falls es halt ET 50 ist).

 

Dein Reifen steht also 10 + 12 = 22 mm weiter außen und hält innen 10 - 12 = 2 mm mehr Abstand zu Radhaus und Fahrwerksteilen, immer auf die Seitenwand bezogen.

Ist natürlich nur ein theoretischer Wert und schwankt noch deutlich von Reifen zu Reifen. Gerade ein Sport Pilot baut vergleichsweise "eckig und breit".

 

Also einfach mal einen Zollstock an den Reifen halten und den Abstand zum Kotflügelrand messen, das gibt Dir eine recht ordentliche Einschätzung.''

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mal aus einem anderen forum. nicht alles auf dich bezogen, nicht wundern. hoffe es hilft etwas. mfg

 

''Die Tieferlegung ist ja noch harmlos und kommt Dir sogar entgegen: Bei dem Punkt "ausreichende Radabdeckung" wird Tieferlegung in den meisten Gutachten noch vor "Verbreiterung oder Anbauteile" genannt. Die Karosserie rutscht ja quasi 30 mm näher an die Radmitte heran...

 

Im Prinzip reicht es übrigens aus, nachzumessen:

Du kennst ja Deine normalen Räder mit Breite und Einpresstiefe; sagen wir mal: 195/60-15 auf 5,5" ET 50.

Nun hast Du 215/40-17 auf 7,5" ET 38.

 

In beiden Fällen ist der Reifen noch deutlich breiter, als die Felge, also zählt die Reifenbreite:

215 ist 20 mm breiter als 195, also außen 10 und innen 10.

ET 38 steht 12 mm weiter außen als ET 50 (falls es halt ET 50 ist).

 

Dein Reifen steht also 10 + 12 = 22 mm weiter außen und hält innen 10 - 12 = 2 mm mehr Abstand zu Radhaus und Fahrwerksteilen, immer auf die Seitenwand bezogen.

Ist natürlich nur ein theoretischer Wert und schwankt noch deutlich von Reifen zu Reifen. Gerade ein Sport Pilot baut vergleichsweise "eckig und breit".

 

Also einfach mal einen Zollstock an den Reifen halten und den Abstand zum Kotflügelrand messen, das gibt Dir eine recht ordentliche Einschätzung.''

 

 

 

 

Ehrlich gesagt ich habe nichts wirklich überhaubt nichts verstanden.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht wirklich. aber dacht du siehst wenigstens durch. ich hatte mal 9x17 für meinen. keine chance. der reifenhändler sagte nur umbauen damit sie passen in etwas 1000€ pro achse. weil die kotflügel geschnitten werden müssen usw. dann habe ich sie wieder verkauft. viel zu viel arbeit. wenn man sowieso neu aufbaut und lackiert lohnt es sich. aber sonst nciht wirklich. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltest du deinen nicht verkaufen? mfg

 

 

nee soll zum Glück nicht weg, ich hab mir einen Nebejob gesucht und gefunden, dann kann ich ihn mir ohne Probs leisten. Jetzt hab ich mir gedacht ich gönne mir neue Alufelgen. Aber das ist ja alles komplizierter als ich dachte.

Ich will gerne die 8 x 17 dimenson behalten und gleichzeitig gerne Felgen mit Tiefbett.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.