toerni Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Tag zusammen, Bei meinem CL7 Bj.04 habe ich Probleme eine gleichmäßige Beschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2.Gang hinzubekommen. Er "verschluckt" sich scheinbar oder bekommt nicht genug Sprit. Da ich nicht zu der Bleifussfraktion gehöre und mein alter CE dieses Problem trotz niedrigerer PS nicht hatte würde ich gerne wissen, ob einer von euch dieses Problem kennt. Eine Nachfrage beim Honda-Händler meines Vertrauens ergab keine zufriedenstellende Antwort. Er meinte :"Einfach mehr Gas geben". Das kann meiner Meinung nach nicht die einzige Lösung sein. Gruss aus KR S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 bei welcher Drehzahl tust du schalten?ich hatte selbe Problem,bei anfahren gleich in den zweiten geschaltet gab es auch bei mir auch Ruckeln,ein Kollege von mir hat mir emphohlen so bei ca 2500 umdrehungen von ersten in den zweiten gang zu schalten,seit dem klappt es ohne Ruckeln. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H-Rides Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hi, fahre bitte zum HONDA-Händler deines Vertrauens. Soweit ich weiß gibt es dort ein kostenloses Update für dein Steuerteil ( so´n Schrott gibt es normalerweise nur beim VW, UPDATE vom Steuerteil:D ) Du bist nicht allein mit deinem Problem, kenne selber 2 Leute die dieses "ruckeln" haben/hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hi, fahre bitte zum HONDA-Händler deines Vertrauens. Soweit ich weiß gibt es dort ein kostenloses Update für dein Steuerteil ( so´n Schrott gibt es normalerweise nur beim VW, UPDATE vom Steuerteil:D ) Du bist nicht allein mit deinem Problem, kenne selber 2 Leute die dieses "ruckeln" haben/hatten. bekomme ich auch den Update wenn die Garantie abgelaufen ist? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H-Rides Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Wenn du einen netten Händler hast spielt er dir es bestimmt für eine Aufwands-Entschädigung oder kostenlos rauf. Von Honda direkt hast du nichts zu erwarten, denn momentan ist Kulanz bei denen ein Fremdwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 alles klar,danke für info,werd mal meinen Honda Händler mal darauf ansprechen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich werde nächste Woche mal nachfragen, danke für den Tipp. S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Also, dieses sog. "Update" bekommt man nur, wenn man während der Garantie den Händler auf dieses Dilemma aufmerksam macht... Ausserdem dient dieses Update auch nur der Konstanthaltung der Drehzahl im Stand. Bei vielen Modellen - bis Bj. 04 - "zuckelte" der Motor im Stand... Ich habe dieses "Update", im Leerlauf auch keine Probleme mehr. Trotzdem ist auch bei mir noch ein "Ruckeln" beim Schalten zu vernehmen. Ungefähr so, als wenn er nicht gleich Sprit bekommt... :roll: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Kurze Info : Ich war heute wg. Wechsel Winter- auf Sommerreifen bei meinem Honda-Händler und habe ihm nochmals auf das Problem angesprochen. Ich hatte wohl glücklicherweise den Mitarbeiter erwischt, der auch für Garantiefälle zuständig ist. Als ich wartete hat er wohl seine Datenbank durchgeschaut und mir erklärt, das dieses Problem bei Honda wohl bekannt ist. Nachdem er eine Probefahrt gemacht hatte, konnte er meinen Eindruck bestätigen. Es ist in diesem Falle ein Software-Update und ein Wechsel aller 4 Stoßdämpfer (?!?!) vorgesehen. Er wird nun eine Anfrage an Honda richten und bei deren Zustimmung die entsprechenden Ersatzteile bestellen und dann mit mir einen Termin vereinbaren. Ich werde euch berichten, ob diese Aktion gemacht wird und ob sie Erfolg hat. Gruss aus KR S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 @toerni Ich bekam neben dem Update und den Stossdämpfern sogar noch neue Querlenker verbaut... ;) Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Wobei ich mich frage, was 4 neue Dämpfer mit dem ruckelnden Motor zu tub haben.:roll: Sind die Motorlager, die recht eich sind.Deswegen auch das ruckeln beider Gasanahme bei niedriger Drehzahl.Hab das bei meinem seit Anfang an.Das es mit der Software besse wurde, wäre mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Brin Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hi Jungs, Also ich habe auch dieses Ruckeln, war auch beim Honda-Händler, nach dem ich den Beitrag gelesen habe. Das Ruckeln nervt sehr besonders im Stadtbereich da man die Kupplung sehr schleifen lassen muss. Lange Rede kurzer Sinn, mein Händler hat das gleich bei Honda reklamiert, am nächsten tag kam dann die andwort ich bekomme 50% der Arbeitszeit und 60% der Materialkosten erlassen. Teile sind bestellt und werde euch berichten ob es was gebracht hat. Grüsse:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 werde euch berichten ob es was gebracht hat. Au ja. Vor allem, was gemacht wurde. Ich habe das Problem nur um die 3-7 km/h :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Ich hatte ja versprochen Meldung zu machen. Rueckfrage bei Honda ergab gruenes Licht zur Reparatur auf Garantie. Teile wurden bestellt, vergangene Woche hatte ich dann den Termin. Es wurden alle 4 Stossdaempfer gewechselt, die Querlenker ebenfalls und dann auch noch der Gaszug. Software wurde ebenfalls aktualisiert. Als ich vom Parkplatz fuhr konnte ich nur staunen :D . Das Ruckeln war weg, er zieht wunderbar durch, er nimmt Gas an wie ich es gern haette - alles in allem vollkommen zufriedenstellend ! Sie haben auch noch die Scheinwerferabdichtung modifiziert (hatte ich in einem anderen Thread erwaehnt), so das ich das Auto 1,5 Tage nicht zur Verfuegung hatte. Es hat sich also gelohnt hartnaeckig zu bleiben, vielen Dank nochmal fuer den Tipp. Gruss aus KR S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hey + Moin Moin !!! @toerni WOW...schön, dass alles wie i.O. ist, aber zwei winzige Fragen hätte ich noch... Wie lang ist denn eigentlich die angesprochene Garantie (12 Monate ???) oder handelt es sich nur um diese zusätzliche Gewährleistungsgarantie, die nach 6 Monaten beendet sein soll ??? Was hat der hartnäckige Aufwand gekostet oder war alles zum Nulltarif ??? Thanks im Voraus für ´ne kurze Info :D !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hallo NightEyes, wenn du die Garantie fuer die jetzt vorgenomme Reparatur meinst - da kann ich dir (noch) nichts zu sagen. Wenn du die Garantie meinst, die fuer diese Reparatur greift - das ist die normale Herstellergarantie, sie gilt bei meinem noch bis Aug. 2007. Gruss S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 habe zu dem thema noch folgendes gefunden: http://www.kfz-auskunft.de/rueckruf/36.html, vielleicht wird der honda meister mal die frage beantworten können, ob die europäischen acci´s auch betroffen sind.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Und, was hats gekostet??? Ich habe nähmlich auch Ruckeln, muss aber wahrscheindlich die Kosten selbe tragen. Gefährlich ist dieses Ruckeln ja nicht, nur unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Habe das Problem auch! Mein Hondahändler sagte mir, dass das nur bei den CL7's vorkommt und es nicht behebbar ist. Werd ihn aber wohl jetzt auch die Tage mal drauf ansprechen... Es kommt bei mir auch häufig im 2. Gang vor wenn ich ihm dann 100% gebe. Dh. er stottert dann anfangs einwenig (aber nicht immer!) und dann zieht er auch so, wie's sein soll. Aber auch im Stand läuft er meines erachtens nicht gleichmäßig dh geht auf teils 700 Umdrehungen/min. (selten und kurzzeitig auf 500 U/min). Das ganze Auto vibriert dann auch einwenig. Könnte das auch am Steuergerät liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Das habe ich auch oft, dass er auf 700 Umdrehungen im Leerlauf geht und auch manchmal die Drehzahl auf 500 Umdrehungen fällt. Hatte das heute wieder mal steh an der Ampel, dann fällt die Drehzahl auf 500 Umdrehungen, den Wagen schüttelts einwenig und nach ca. 5 Sekunden geht die Drehzahl wieder auf 750 Umdrehungen. Hat das noch wer beim Cl7? Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber ich hasse das wenn solche Kleinigkeiten auftreten und immer auch dieses blöde ruckeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Habt Ihre eventuell die Klima an? Könnt ja sein das sich der Kompressor dann einschaltet, und dann die Drezahl runter geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ne Klima ist und alle sonstigen Verbraucher sind aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Habt Ihre eventuell die Klima an? Könnt ja sein das sich der Kompressor dann einschaltet, und dann die Drezahl runter geht? ich hab selten klima an, aber es geschieht meißtens, wenn echt wenig strom verbraucht wird.... vor allem passiert das häufig, wenn der motor warm ist - so gesehen wenn er "entspannt und warm" knurrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) Eine frage steht eure Klima auf Off? Wenn die Klima auf ON steht schaltet alle paar minuten mal kurz der Lüfter vorne ein auch wenn die Klima eigentlich nicht gebraucht wird. Und da geht kurzzeitig die Drehzahl hoch. Bei mir läuft alles 1a solang die Klima auf Off steht. Bearbeitet 30. März 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich habe Heizung oft an, aber AC/OF. Oder schaltet der Klimakompressor trotzdem ein, normalerweisen nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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