Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ruckeln beim CL7 zwischen 1. und 2. Gang


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

Bei meinem CL7 Bj.04 habe ich Probleme eine gleichmäßige Beschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2.Gang hinzubekommen.

Er "verschluckt" sich scheinbar oder bekommt nicht genug Sprit.

Da ich nicht zu der Bleifussfraktion gehöre und mein alter CE dieses Problem trotz niedrigerer PS nicht hatte würde ich gerne wissen, ob einer von euch dieses Problem kennt.

Eine Nachfrage beim Honda-Händler meines Vertrauens ergab keine zufriedenstellende Antwort. Er meinte :"Einfach mehr Gas geben". Das kann meiner Meinung nach nicht die einzige Lösung sein.

 

Gruss aus KR

S.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hi, fahre bitte zum HONDA-Händler deines Vertrauens. Soweit ich weiß gibt es dort ein kostenloses Update für dein Steuerteil ( so´n Schrott gibt es normalerweise nur beim VW, UPDATE vom Steuerteil:D ) Du bist nicht allein mit deinem Problem, kenne selber 2 Leute die dieses "ruckeln" haben/hatten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, fahre bitte zum HONDA-Händler deines Vertrauens. Soweit ich weiß gibt es dort ein kostenloses Update für dein Steuerteil ( so´n Schrott gibt es normalerweise nur beim VW, UPDATE vom Steuerteil:D ) Du bist nicht allein mit deinem Problem, kenne selber 2 Leute die dieses "ruckeln" haben/hatten.

 

bekomme ich auch den Update wenn die Garantie abgelaufen ist?

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dieses sog. "Update" bekommt man nur, wenn man während der Garantie den Händler auf dieses Dilemma aufmerksam macht...

Ausserdem dient dieses Update auch nur der Konstanthaltung der Drehzahl im Stand. Bei vielen Modellen - bis Bj. 04 - "zuckelte" der Motor im Stand...

Ich habe dieses "Update", im Leerlauf auch keine Probleme mehr. Trotzdem ist auch bei mir noch ein "Ruckeln" beim Schalten zu vernehmen. Ungefähr so, als wenn er nicht gleich Sprit bekommt... :roll:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info :

 

Ich war heute wg. Wechsel Winter- auf Sommerreifen bei meinem Honda-Händler und habe ihm nochmals auf das Problem angesprochen. Ich hatte wohl glücklicherweise den Mitarbeiter erwischt, der auch für Garantiefälle zuständig ist.

Als ich wartete hat er wohl seine Datenbank durchgeschaut und mir erklärt, das dieses Problem bei Honda wohl bekannt ist.

Nachdem er eine Probefahrt gemacht hatte, konnte er meinen Eindruck bestätigen.

Es ist in diesem Falle ein Software-Update und ein Wechsel aller 4 Stoßdämpfer (?!?!) vorgesehen. Er wird nun eine Anfrage an Honda richten und bei deren Zustimmung die entsprechenden Ersatzteile bestellen und dann mit mir einen Termin vereinbaren.

Ich werde euch berichten, ob diese Aktion gemacht wird und ob sie Erfolg hat.

 

Gruss aus KR

S.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich frage, was 4 neue Dämpfer mit dem ruckelnden Motor zu tub haben.:roll:

Sind die Motorlager, die recht eich sind.Deswegen auch das ruckeln beider Gasanahme bei niedriger Drehzahl.Hab das bei meinem seit Anfang an.Das es mit der Software besse wurde, wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Jungs,

 

Also ich habe auch dieses Ruckeln, war auch beim Honda-Händler, nach dem ich den Beitrag gelesen habe. Das Ruckeln nervt sehr besonders im Stadtbereich da man die Kupplung sehr schleifen lassen muss. Lange Rede kurzer Sinn, mein Händler hat das gleich bei Honda reklamiert, am nächsten tag kam dann die andwort ich bekomme 50% der Arbeitszeit und 60% der Materialkosten erlassen. Teile sind bestellt und werde euch berichten ob es was gebracht hat.

 

Grüsse:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte ja versprochen Meldung zu machen. Rueckfrage bei Honda ergab gruenes Licht zur Reparatur auf Garantie. Teile wurden bestellt, vergangene Woche hatte ich dann den Termin.

Es wurden alle 4 Stossdaempfer gewechselt, die Querlenker ebenfalls und dann auch noch der Gaszug. Software wurde ebenfalls aktualisiert.

 

Als ich vom Parkplatz fuhr konnte ich nur staunen :D .

Das Ruckeln war weg, er zieht wunderbar durch, er nimmt Gas an wie ich es gern haette - alles in allem vollkommen zufriedenstellend !

 

Sie haben auch noch die Scheinwerferabdichtung modifiziert (hatte ich in einem anderen Thread erwaehnt), so das ich das Auto 1,5 Tage nicht zur Verfuegung hatte.

 

Es hat sich also gelohnt hartnaeckig zu bleiben, vielen Dank nochmal fuer den Tipp.

 

Gruss aus KR

 

S.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey + Moin Moin :wink: !!!

 

@toerni

WOW...schön, dass alles wie i.O. ist, aber zwei winzige Fragen hätte ich noch...

Wie lang ist denn eigentlich die angesprochene Garantie (12 Monate ???) oder handelt es sich nur um diese zusätzliche Gewährleistungsgarantie, die nach 6 Monaten beendet sein soll ???

Was hat der hartnäckige Aufwand gekostet oder war alles zum Nulltarif ???

 

Thanks im Voraus für ´ne kurze Info :D !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NightEyes,

 

wenn du die Garantie fuer die jetzt vorgenomme Reparatur meinst - da kann ich dir (noch) nichts zu sagen.

Wenn du die Garantie meinst, die fuer diese Reparatur greift - das ist die normale Herstellergarantie, sie gilt bei meinem noch bis Aug. 2007.

 

Gruss

S.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe das Problem auch!

Mein Hondahändler sagte mir, dass das nur bei den CL7's vorkommt und es nicht behebbar ist. Werd ihn aber wohl jetzt auch die Tage mal drauf ansprechen... Es kommt bei mir auch häufig im 2. Gang vor wenn ich ihm dann 100% gebe. Dh. er stottert dann anfangs einwenig (aber nicht immer!) und dann zieht er auch so, wie's sein soll. Aber auch im Stand läuft er meines erachtens nicht gleichmäßig dh geht auf teils 700 Umdrehungen/min. (selten und kurzzeitig auf 500 U/min). Das ganze Auto vibriert dann auch einwenig.

 

Könnte das auch am Steuergerät liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch oft, dass er auf 700 Umdrehungen im Leerlauf geht und auch manchmal die Drehzahl auf 500 Umdrehungen fällt. Hatte das heute wieder mal steh an der Ampel, dann fällt die Drehzahl auf 500 Umdrehungen, den Wagen schüttelts einwenig und nach ca. 5 Sekunden geht die Drehzahl wieder auf 750 Umdrehungen. Hat das noch wer beim Cl7? Ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber ich hasse das wenn solche Kleinigkeiten auftreten und immer auch dieses blöde ruckeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihre eventuell die Klima an? Könnt ja sein das sich der Kompressor dann einschaltet, und dann die Drezahl runter geht?

 

ich hab selten klima an, aber es geschieht meißtens, wenn echt wenig strom verbraucht wird.... vor allem passiert das häufig, wenn der motor warm ist - so gesehen wenn er "entspannt und warm" knurrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage steht eure Klima auf Off?

 

Wenn die Klima auf ON steht schaltet alle paar minuten mal kurz der Lüfter vorne ein auch wenn die Klima eigentlich nicht gebraucht wird.

Und da geht kurzzeitig die Drehzahl hoch.

 

Bei mir läuft alles 1a solang die Klima auf Off steht.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.