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Ruckeln beim CL7 zwischen 1. und 2. Gang


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Hallo !!

 

Ich habe das Problem auch aber beim 40k Service hat der HH das nicht behoben...leider !!

Werde mal zu einem anderen fahren vlt. wissen die was genau zu tun ist.

 

Ist auf jedenfall nervig das ganze denn es schaut manchmal so aus als könnte ich nicht fahren *lol*

 

mfg

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  • 2 Jahre später...

..als wenn der vergaser verstopft ist, aber nur als............du hast doch kein vergaser , ist doch ein einspritzer oder ?

 

ps. ist bei meinen auch so, nervt total, vorallen wenn noch wer bei ist, denken ich kann nicht richtig kuppeln, gleich mal eine frage hintendran......kann man da noch was machen lassen , auf garantie bj 2005 ..........und wenn nicht bringt es was update und so ?

Bearbeitet von rico
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bin zwar neu hir, möchte aber was zu dem ruckeln sagen

ich fahre ein CL9 seit ca. 3 monaten ,der hat auch geruckelt

habe dan bei TSS neue Brisk Zündkerzen beschtellt, eingebaut und seit dem kein ruckeln mehr, fährt sich jetzt auch viel angenemmer.

 

muß dazu sagen die alten zündkerzen sahen auch aus als ob die noch nie gewechselt wurden bei 80.000

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  • 1 Monat später...

Hallo ihr Ruckler ;)

 

habt ihr Neuigkeiten was es nun ist, dass Problem mit dem Ruckeln?

 

Das Auto von meinem Vater macht es jetzt auch plötzlich. Erst ging alles problemlos und jetzt ruckelt er plötzlich manchmal beim Schalten vom 1. in 2. Gang.

 

Habt ihr schon neue Informationen, was das ist und was man da tun kann? :(

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wird wohl ein Software-Problem sein. Als ich meinen neu kaufte, ruckelte der immer im 1. Gang. Wenn ich z.B. angefahren bin (komplett ausgekuppelt habe) und dann wieder vom Gas gegangen bin ohne einzukuppeln, dann fing er immer an unkontrolliert zu ruckeln, wie ein Bock . Da half immer nur schnell einzukuppeln, sonst hatte man das Gefühl, dass es die Zahnräder im Getriebe zerlegt.

 

Dann wurde bei Honda ein Software-Update gemacht. Seitdem ist dieses Ruckeln im 1. Gang komplett verschwunden. Jedoch ruckelt er seit dem Update im 2. Gang. D.h. wenn ich in den 2. Gang schalte und etwas mehr Gas gebe, dann verschluckt er sich kurz, zieht aber dann gleich wieder sauber durch. Gibt immer einen deutlichen Ruck (Schlag ins Genick), es tritt auch über das gesamte Drehzahlband auf. Wenn ich jedoch ganz leicht beschleunige tritt es nicht auf.

 

Honda sagt, dass es nicht zu beseitigen ist. Ist mir jetzt auch langsam egal. Versuche halt im zweiten nicht mehr so stark zu beschleunigen. :motz:Ist immer doof, wenn man jemanden mit hat und der Wagen beim beschleunigen absaufen scheint. Ich finde es halt nur komisch, dass es nur im 2. Gang auftritt. In allen anderen Gängen kann ich voll durchtreten ohne das der Wagen ruckelt. Was kann also die Getriebeübersetzung mit der Software vom Motor zu tun haben? :wall:

 

Zündkerzenwechsel bringt da nichts, hatte es mehrmals versucht. Denso, NGK, alles durchprobiert ohne Erfolg.

 

Ist also zu 99% die Software, sagt auch Honda.

Bearbeitet von EddyCl7
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  • 1 Jahr später...

betrifft das problem mit dem stottern alle baujahre(also preface+facelift)?

ich habe nähmlich auch fast immer probleme beim schaltübergang(beim beschleunigen nur 1->2, 2->3)

das er nach dem schalten, wie soll ich es sagen, in die ,,knie geht''(das er das gas nicht richtig nach dem schalten annimmt).

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
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Hallo,

 

ich fahre einen cl9 und bei mir tritt das problem auch auf wenn ich vom 1. gang in den 2. gang schalte ruckelt er auch und im 1. gang standgas ruckelt er auch immer hin und her...dachte immer das liegt vielleicht an dem e-gas?? und noch was wenn der motor warm ist und ich ihn ausmache und dann nach einer minute wieder an mache dann ist beim starten die drehzahl bei 300 umdrehung und und er rappelt sich so langsam hoch auf seine leerlaufdrehzahl...das problem tritt aber nur sporadisch auf, hat da jemand auch sowas schon gehabt oder eine idee dazu?? mfg Die 120 tkm inspektion wurde schon gemacht und danach war es auch nicht besser..

Bearbeitet von Accord CG9
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  • 2 Wochen später...
Habe einen CL7 Bj 2008 ich fahre eher Bleifuss:D habe nicht das Problem das er sich zw. 1 und 2ten Gang verschluckt aber bei mir will der 2te Gang nicht so leicht rein man hört das Getriebe knarzen und muss dann gangwechsel abrechen, da ich nicht das Getriebe kaputt machen will. Mal klappt das schalten gut in den 2ten und manchmal nicht woran liegt das? In allen anderen Gängen geht es ja auch ohne Probleme. Gewartet wird einmal im Jahr bei Honda km stand knapp 50000. :wink:
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Falsches oder zu altes Öl drin oder synchronringe verschlissen. Öl sollte aber bei 50t noch fit sein. Könnte auch sein, dass die kupplung nicht sauber trennt. Denke aber es liegt an den synchronringen. Bei Bleifuß und hardcore schalten verschleißen die schneller. Bearbeitet von Dreffi
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Das gleiche habe ich auch und es nervt langsam gewaltig!

 

In Italien bei 40 grad und steile Berg auf fahrten war ich teils so sauer, dass ich die Karre am liebesten ohne Fahrer wieder Berg ab hab rollen lassen.

 

Honda kann mir hier nicht weiter helfen, die wollen gerne die Ventile neu einschleifen > 1200 euro!

 

 

Kann mir nich jemand sagen wie genau dieses Update heißt?

Damit ich den Händler gleich festnageln kann!!!

 

 

Ich werde das hier mal ausdrucken und Ihm auf den Tisch knallen.

 

Ob es was bringt Honda Deutschland diesen Link zu senden?

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Ich habe folgendes gehört:

 

Alle Preface CL7 haben das Problem, liegt am Steuergerät bzw dessen Software. Der Faceliftaccord hat die Probleme nicht, da dort das Update schon passiert ist.

 

Der Motor fährt sich ohne Update sportlicher, dafür ruckelt er halt auch manchmal.

One for the Money, two for the Show:wink:
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Wie das Update heißt kann ich leider nicht mehr sagen. Gezahlt hatte ich knapp 40,- Euro

 

@Cl7Sport: Wird schon so stimmen. Bevor ich das Update bekommen habe hing er besser am Gas und drohte bei abruptem Beschleunigen nicht abzusaufen. Dafür hat er aber im 1. Gang geruckelt wie die Sau. War immer schrecklich im Stau, wie ein Fahranfänger :-)

Bearbeitet von EddyCl7
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