Anaemic Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich habe Heizung oft an, aber AC/OF. Oder schaltet der Klimakompressor trotzdem ein, normalerweisen nicht oder? dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 So habe am Donnerstag einen Termin bei Honda. Es wird nochmal eine aktuelle Software aufgespielt. Der Meister meinte auch, dass es beim Cl7 hin und wieder Probleme mit der Lambdasonde gibt. Mal sehen was dabei rauskommt, bin gespannt. Werde dann mal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo !! Ich habe das Problem auch aber beim 40k Service hat der HH das nicht behoben...leider !! Werde mal zu einem anderen fahren vlt. wissen die was genau zu tun ist. Ist auf jedenfall nervig das ganze denn es schaut manchmal so aus als könnte ich nicht fahren *lol* mfg Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamesByte Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Mein CL3 ruckelt auch bei niedriger Geschwindigkeit als wenn der Vergaser verstopft wäre,das nervt mich auch.Liegt das evt an der VTEC Steuerung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 (bearbeitet) ..als wenn der vergaser verstopft ist, aber nur als............du hast doch kein vergaser , ist doch ein einspritzer oder ? ps. ist bei meinen auch so, nervt total, vorallen wenn noch wer bei ist, denken ich kann nicht richtig kuppeln, gleich mal eine frage hintendran......kann man da noch was machen lassen , auf garantie bj 2005 ..........und wenn nicht bringt es was update und so ? Bearbeitet 9. April 2011 von rico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JamesByte Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 ..als wenn der vergaser verstopft ist, aber nur als............du hast doch kein vergaser , ist doch ein einspritzer oder ? Ja,stimmt,aber so fühlt sich das so an. P.S. Habt Ihr auch soviele Probleme mit debn Bremsen X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-AccordCL9-X Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 bin zwar neu hir, möchte aber was zu dem ruckeln sagen ich fahre ein CL9 seit ca. 3 monaten ,der hat auch geruckelt habe dan bei TSS neue Brisk Zündkerzen beschtellt, eingebaut und seit dem kein ruckeln mehr, fährt sich jetzt auch viel angenemmer. muß dazu sagen die alten zündkerzen sahen auch aus als ob die noch nie gewechselt wurden bei 80.000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexNochGolfFahrer Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo ihr Ruckler ;) habt ihr Neuigkeiten was es nun ist, dass Problem mit dem Ruckeln? Das Auto von meinem Vater macht es jetzt auch plötzlich. Erst ging alles problemlos und jetzt ruckelt er plötzlich manchmal beim Schalten vom 1. in 2. Gang. Habt ihr schon neue Informationen, was das ist und was man da tun kann? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo Leute, habe mir das Thema durchgelesen, aber noch keine klare Antwort, ist das Ruckeln dann bei einigen Weg? Bringt Zündkerzen wechsel etwas? Welche Zündkerzen sind vorgeschireben für Cm1 bzw. Cl7'? Grüße Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, wird wohl ein Software-Problem sein. Als ich meinen neu kaufte, ruckelte der immer im 1. Gang. Wenn ich z.B. angefahren bin (komplett ausgekuppelt habe) und dann wieder vom Gas gegangen bin ohne einzukuppeln, dann fing er immer an unkontrolliert zu ruckeln, wie ein Bock . Da half immer nur schnell einzukuppeln, sonst hatte man das Gefühl, dass es die Zahnräder im Getriebe zerlegt. Dann wurde bei Honda ein Software-Update gemacht. Seitdem ist dieses Ruckeln im 1. Gang komplett verschwunden. Jedoch ruckelt er seit dem Update im 2. Gang. D.h. wenn ich in den 2. Gang schalte und etwas mehr Gas gebe, dann verschluckt er sich kurz, zieht aber dann gleich wieder sauber durch. Gibt immer einen deutlichen Ruck (Schlag ins Genick), es tritt auch über das gesamte Drehzahlband auf. Wenn ich jedoch ganz leicht beschleunige tritt es nicht auf. Honda sagt, dass es nicht zu beseitigen ist. Ist mir jetzt auch langsam egal. Versuche halt im zweiten nicht mehr so stark zu beschleunigen. :motz:Ist immer doof, wenn man jemanden mit hat und der Wagen beim beschleunigen absaufen scheint. Ich finde es halt nur komisch, dass es nur im 2. Gang auftritt. In allen anderen Gängen kann ich voll durchtreten ohne das der Wagen ruckelt. Was kann also die Getriebeübersetzung mit der Software vom Motor zu tun haben? :wall: Zündkerzenwechsel bringt da nichts, hatte es mehrmals versucht. Denso, NGK, alles durchprobiert ohne Erfolg. Ist also zu 99% die Software, sagt auch Honda. Bearbeitet 27. Juli 2011 von EddyCl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) betrifft das problem mit dem stottern alle baujahre(also preface+facelift)? ich habe nähmlich auch fast immer probleme beim schaltübergang(beim beschleunigen nur 1->2, 2->3) das er nach dem schalten, wie soll ich es sagen, in die ,,knie geht''(das er das gas nicht richtig nach dem schalten annimmt). mfg redbull Bearbeitet 4. September 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo Das ist ganz normal,der Klimakompressor springt dann an oder der Lüfter, da geht die Drehzahl mal kurz runter.Jetzt sag aber nicht da wäre die noch nie aufgefallen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Hallo, ich fahre einen cl9 und bei mir tritt das problem auch auf wenn ich vom 1. gang in den 2. gang schalte ruckelt er auch und im 1. gang standgas ruckelt er auch immer hin und her...dachte immer das liegt vielleicht an dem e-gas?? und noch was wenn der motor warm ist und ich ihn ausmache und dann nach einer minute wieder an mache dann ist beim starten die drehzahl bei 300 umdrehung und und er rappelt sich so langsam hoch auf seine leerlaufdrehzahl...das problem tritt aber nur sporadisch auf, hat da jemand auch sowas schon gehabt oder eine idee dazu?? mfg Die 120 tkm inspektion wurde schon gemacht und danach war es auch nicht besser.. Bearbeitet 4. September 2012 von Accord CG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitali93 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Bei meinem cl7 von 03 ists genau so und es nervt schon ziemlich. Leute wisst ihr wie viel das Update draufzuladen kostet? Garantie hab ich ja keine mehr aber will trotzdem da was machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wladik Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ja bei meinem 2003er CL7 sieht es genau so aus... bin schon genervt :wall: fahre mal morgen zu meiner Honda Werkstatt und lass es untersuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aDarkGod Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Ja bei meinem 2003er CL7 sieht es genau so aus... bin schon genervt :wall: fahre mal morgen zu meiner Honda Werkstatt und lass es untersuchen! und? gibts was Neues zu berichten? Meiner hat leider das gleiche Problem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighthawk Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Habe einen CL7 Bj 2008 ich fahre eher Bleifuss:D habe nicht das Problem das er sich zw. 1 und 2ten Gang verschluckt aber bei mir will der 2te Gang nicht so leicht rein man hört das Getriebe knarzen und muss dann gangwechsel abrechen, da ich nicht das Getriebe kaputt machen will. Mal klappt das schalten gut in den 2ten und manchmal nicht woran liegt das? In allen anderen Gängen geht es ja auch ohne Probleme. Gewartet wird einmal im Jahr bei Honda km stand knapp 50000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Falsches oder zu altes Öl drin oder synchronringe verschlissen. Öl sollte aber bei 50t noch fit sein. Könnte auch sein, dass die kupplung nicht sauber trennt. Denke aber es liegt an den synchronringen. Bei Bleifuß und hardcore schalten verschleißen die schneller. Bearbeitet 19. September 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Habe einen CL7 Bj 2008 ich fahre eher Bleifuss:D dann wird es sicher an den synchronringen liegen. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcE-89 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Das gleiche habe ich auch und es nervt langsam gewaltig! In Italien bei 40 grad und steile Berg auf fahrten war ich teils so sauer, dass ich die Karre am liebesten ohne Fahrer wieder Berg ab hab rollen lassen. Honda kann mir hier nicht weiter helfen, die wollen gerne die Ventile neu einschleifen > 1200 euro! Kann mir nich jemand sagen wie genau dieses Update heißt? Damit ich den Händler gleich festnageln kann!!! Ich werde das hier mal ausdrucken und Ihm auf den Tisch knallen. Ob es was bringt Honda Deutschland diesen Link zu senden? Zitieren Join: https://www.facebook.com/MotorsportEwald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich habe folgendes gehört: Alle Preface CL7 haben das Problem, liegt am Steuergerät bzw dessen Software. Der Faceliftaccord hat die Probleme nicht, da dort das Update schon passiert ist. Der Motor fährt sich ohne Update sportlicher, dafür ruckelt er halt auch manchmal. Zitieren One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Wie das Update heißt kann ich leider nicht mehr sagen. Gezahlt hatte ich knapp 40,- Euro @Cl7Sport: Wird schon so stimmen. Bevor ich das Update bekommen habe hing er besser am Gas und drohte bei abruptem Beschleunigen nicht abzusaufen. Dafür hat er aber im 1. Gang geruckelt wie die Sau. War immer schrecklich im Stau, wie ein Fahranfänger :-) Bearbeitet 27. September 2012 von EddyCl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wladik Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Updates waren Zufriedendstellend: Das Ruckeln vom 1. in den 2. Gang ist weniger geworden doch die Hauptsache ist... der Schaltet sich in allen anderen Gängen so ruhig wie noch nie... Update kostet 150 - 200€ habe es dank Vitamin B gratis verpasst bekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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