Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Acura TXL einfach nur geil

mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt die Ecoboostmotoren sind so kacke, das selbst VW umschenkt und das Prinzip der Ecoboost Motoren verwendet. Wenn du sagst das die Twinair scheiße sind gebe ich dir recht, aber die Ecoboost taugen was.

Welcher Motor was aus hält liegt immer am Dieter der am Steuer sitzt. Wenns ein Mensch mit Hirn ist, hält der sicher länger als ein möchtegern geistig halbtoter spritzer.

Das die B Motoren diese Werte liefern ist kein Geheimniss, das die D Motoren diese Werte liefern auch nicht und die scheiß Dinger halten so gut, das Honda es ähnlich in die WTCC aufgenommen hat.

Colt CZT vom Kumpel. 240PS aktuell, fährt schon seid über 60 000km mit diesem Druck und wenn man bissel grips hat, hält das auch noch. Motor wurde mit 50 000km umgebaut. Innerein und der Gleichen wurden nicht geändert.

Es ist nunmal jetzt der Trend den Hubraum zu senken, ob es uns passt oder nicht!

Heutzutage ist Turbo nicht gleich Turbo. Twinscroll z.b. ist was feines. Und man ruft auch jederzeit immer diese Leistung ab, auch bei einem schweren Auto und wenn Honda etwas umschwenkt werden sie mal etwas leichter als 1,6 oder 1,7 Tonnen wie der aktuelle Accord.

Bearbeitet von RaZeR86

Die Diskussion ist doch eh wieder sinnfrei. Autos jenseits der 200PS werden bis zur Mittelklasse bei allen Herstellern nur in kleinen Mengen bezogen auf die Gesamtzahlen verkauft - d.h. wir diskutieren hier über die TOP-Motorisierung und nicht über die Brot und Butter Motoren, die der Otto-Normal-Fahrer bestellt. Bei Letzteren ist Honda nach wie vor gut aufgestellt und bringt auch passende Neuheiten - z.B. den 1.6er Diesel.

razer, es ist schwer mit dir. du wechselst deine meinung, wie ein fähnlein im wind tanzt.

grad wo deine freundin so ein auto hat, und du nur probleme damit hattest.

auch im beitrag 5 kleine kracher machst du durch die bank alle kleinvolumigen aufgeladenen nieder.

gehen nicht, nur kaputt.

woher kommen bei dir nur immer diese 180° sinneswandel von nun auf jetzt?

fakt ist, dass ein solches motorkonzept spritsparen KANN, aber aufwendiger und anfälliger ist.

ein vergleichbarer sauger reisst die 200000km ohne probleme runter (honda :-))

bei dem aufgeladenen ist ein turbowechsel in der laufleistung wohl die regel.

da ist die ersparniss von 1,5l auf 100km auf 200000km laufleistung hald in reperaturkosten umgewandelt,

soviel zur vernunftbilanz.

würde ich tatsächlich mal sonen 1.5er turbo probefahren, und der motor geht wirklich gut und

es macht auch noch spass damit, ich würde ihn kaufen :D

Asna du suchst dir immer nur das beste raus, das wissen wir alle. Das der laufende Meter gerne stichelt wissen wir auch.

Mir selbst passt es auch nicht, aber es ist nunmal so und wir müssen es akzeptieren oder kaufen uns ne geile Mafia Karre!

Eine schwere Limo! Das ich nicht lache.

Leute beschäftigt euch mal ausgibig damit und dann reden wa nochmal weiter.

Beispiel!

Kompaktklasse:

Seat Leon 3 1.8TSI 180PS DSG = 1230kg (im Schein sinds 1315kg)

etwas mit Kofferraum:

Skoda Octavia 3 1.8TSI DSG 180PS = 1260kg (im Schein sind es 1370kg)

Ein Auto muss heute nicht mehr schwer sein. Was der aktuelle Accord ist fällt unter den Begriff Eisenschwein!

Und es sind nicht alle kleinen Motoren scheiße, nur weil die alten 1.4TSI nicht gerade super sind. Die Ecoboost Motoren sind es z.b. ;). (VW kupfert jetzt nicht umsonst ab)

Und wenn ihr eure Autos 200 300 000km fahrt dann bitte. Leute die sich sowas neu oder als Jahreswagen kaufen, stoßen ihn regulär mit 120-150 000 wieder ab ;). (ich habe mir mein Auto mit 11 Jahren und 77000km geholt, super alter, wo ebend auch mal was kaputt gehen kann, also keine 300 000km ;) ).

Wir müssen uns damit abfinden, es ist einfach so. Hierzulande möchten die wenigsten einen 3,5L 295PS starken und 274PS schwachen und am Rad 190PS ankommenden saufenden LKW mit 2 Tonnen fahren, den man sich nur auf Gas unterhalten kann.

Jeder wie er es möchte.

Man geht ebend weg von Motoren mit Hubraum und Zylindern und hin zur Aufladung.

Das man unterm Strich nichts spart, sollte jedem klar sein der irgendwas inner Birne hat.

Die Hersteller schenken euch nichts! So viel Grips sollte man aufbringen und Technik die funktioniert bringt kein Geld.

Oder würde einer von euch 15 000€ mehr für einen Honda zahlen als was ein Audi kostet nur um 20 Jahre Ruhe ohne Sicherheit zu haben?

Denkt mal drüber nach ;).

Bearbeitet von RaZeR86

Wie manche Pantofelhelden alles schön reden ist echt unglaublig:roll: und so tuhen als ob die mega ahnung haben:wall: aber jede sec meinung ändern :roll:

ich würde mich auf ein V6 freuen.weil da drunter werde ich nicht mehr fahren^^wer einmal V6 gefaren hat will nicht freiwillig auf 4 Zylinder absteigen:))

Wie manche Pantofelhelden alles schön reden ist echt unglaublig. weil da drunter werde ich nicht mehr fahren^^wer einmal V6 gefaren hat will nicht freiwillig auf 4 Zylinder absteigen:))

Das ist schön für dich, bringt Honda leider nur kein Geld ;).

Auf deine geistige Ebene möchte auch keiner absteigen ;).

Asna du suchst dir immer nur das beste raus, das wissen wir alle. Das der laufende Meter gerne stichelt wissen wir auch.

Mir selbst passt es auch nicht, aber es ist nunmal so und wir müssen es akzeptieren oder kaufen uns ne geile Mafia Karre!

Eine schwere Limo! Das ich nicht lache.

Leute beschäftigt euch mal ausgibig damit und dann reden wa nochmal weiter.

Beispiel!

Kompaktklasse:

Seat Leon 3 1.8TSI 180PS DSG = 1230kg (im Schein sinds 1315kg)

etwas mit Kofferraum:

Skoda Octavia 3 1.8TSI DSG 180PS = 1260kg (im Schein sind es 1370kg)

Ein Auto muss heute nicht mehr schwer sein. Was der aktuelle Accord ist fällt unter den Begriff Eisenschwein!

Und es sind nicht alle kleinen Motoren scheiße, nur weil die alten 1.4TSI nicht gerade super sind. Die Ecoboost Motoren sind es z.b. ;). (VW kupfert jetzt nicht umsonst ab)

Und wenn ihr eure Autos 200 300 000km fahrt dann bitte. Leute die sich sowas neu oder als Jahreswagen kaufen, stoßen ihn regulär mit 120-150 000 wieder ab ;). (ich habe mir mein Auto mit 11 Jahren und 77000km geholt, super alter, wo ebend auch mal was kaputt gehen kann, also keine 300 000km ;) ).

Wir müssen uns damit abfinden, es ist einfach so. Hierzulande möchten die wenigsten einen 3,5L 295PS starken und 274PS schwachen und am Rad 190PS ankommenden saufenden LKW mit 2 Tonnen fahren, den man sich nur auf Gas unterhalten kann.

Jeder wie er es möchte.

Man geht ebend weg von Motoren mit Hubraum und Zylindern und hin zur Aufladung.

Das man unterm Strich nichts spart, sollte jedem klar sein der irgendwas inner Birne hat.

Die Hersteller schenken euch nichts! So viel Grips sollte man aufbringen und Technik die funktioniert bringt kein Geld.

Oder würde einer von euch 15 000€ mehr für einen Honda zahlen als was ein Audi kostet nur um 20 Jahre Ruhe ohne Sicherheit zu haben?

Denkt mal drüber nach ;).

Sag mal hast du dich mit deinem Wissensstand schon mal bei der Automobil Entwicklung beworben, weil so wie du immer redest hast du mehr Ahnung als manche mit dr. Und Prof. Titel , vielleicht gibst du denen ja paar Tipps das sie ein Auto bauen was garnichts wiegt aber genug Leistung hat und 200tacho km/h auch echte 200km/h sind und Reifen mit viel Drehmoment und das alle Autos mit Video Kameras ausgerüstet werden falls mal einer ausversehen an der Ampel Gas gibt das das Auto sofort auf Race Modus umschaltet und das Video kann aufnimmt.

spacer.png

Also zum Thema Motoren als Sauger mit Hubraum und Motoren ohne Hubraum und Turbo.

Die kleinen Turbo Motoren kommen immer mehr auf den Markt weil die Fahrzeughersteller die Abgas Emissionen einhalten müssen.

z.B. 520i 2L 4 Zylinder Turbo, rauf auf den Prüfstand zur Verbrauchsmessung.

Wie wir wissen existiert dabei kein Luftwiderstand und keine Steigungen.

So wird der verbrauch niedrig gehalten trotz fast 2t Fahrzeuggewicht.

Anders siehts im realen Leben aus. Um voran zu kommen braucht man bei den kleinen Motoren Ladedruck. Und für den höheren Ladedruck wird auch mehr Kraftstoff benötigt um den schweren Wagen überhaupt voran zu treiben.

Da sind 10-13L auf 100 km keine Seltenheit.

Anders sieht es mit Sauger Motoren mit mehr Hubraum aus.

Diese Motoren haben bereits bei niedrigen Drehzahlen einiges an Drehmoment am Start so das man locker im 6. Gang beschleunigen kann.

z.B. (krasses Beispiel!!) die Corvette Z06

7L Hubraum, Leistung und Drehmoment im Überschuss und trotzdem hat man bei 160 km/h im 6. Gang eine Drehzahl von ca. 1700U/min (Mörder Übersetzung) und verbraucht ca. 8L/100km trotz 7L Hubraum, 8 Zylinder und 160 km/h (vom verbrauch geht da bestimmt noch etwas).

Ein Tiguan, Passat oder Turan mit dem 1.4L Turbo/Kompressor Motor würde bei der Geschwindigkeit locker min. 10L Verbrauchen.

Auch wenn er die selbe Übersetzung wie die Z06 hätte, im 6. Gang is ein min. Drehmoment nötig damit der auch am Berg im 6. bleiben kann und nicht zurück schalten muss.

Und Drehmoment bekommt dieser auch hier nur über Ladedruck.

anderes Beispiel:

CL7 vs. CL9

Der K20 vs K24.

Mit dem K24 Motor kann man Schaltfaul fahren und hat trotzdem genug Drehmoment um im Alltag voran zu kommen und kann auch sehr sparsam unterwegs sein wenn man möchte (auch dank dem 6 Gang Schaltgetriebe).

Ich selbst halte ebenfalls nichts von kleinen Motoren, wenn Turbo, dann aber ab 2L.

Die anderen kann man alle in die Tonne schmeißen.

Siehe VW mit dem 1,4L Turbo/Kompressor Motor der auch im Passat, Turan usw. verbaut wird.

Niedriger Verbrauch laut angaben aber im Alltag hoher, da die Masse bewegt werden muss.

Und dafür ist halt Ladedruck mit der gewissen Menge an Kraftstoff nötig.

Die Hersteller sind "Gezwungen" kleine Turbo Motoren zu bauen, da die gesamt Palette an Motoren eine Gewisse Menge an CO2 ausstoßen dürfen um nebenbei auch die großen Motoren weiter anzubieten, die auch mehr Leistung bieten trotz höheren Verbrauchs auf dem Papier.

Die kleinen Turbomotoren gehören nur in kompakt Wagen, aber in keine Suv's, Limousinen oder Van's.

Wenn Turbo Motoren in Van's, Limos usw., dann bitte mit mehr Hubraum.

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Dann lieber uralt Honda als diese komischen, aufgeladenen Dinger die nichts abkönnen. Und sich an etwas gewöhnen muss auch keiner, gibt ja noch genug richtige Gebrauchte die noch Autos sind und kein Müll.

Wenn ein Wagen läuft gebe ich den nicht weg. Wenn man sich ständig auf den Nächsten freut, kann man ja nicht zufrieden sein mit dem Schrott den man fährt. Und das Gute Technik kein Geld bringt ist eine sehr bescheidene Einstellung der Honda immer noch erfolgreich trotzt!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

danke für die gehaltvollen ausführungen. interessant zu lesen.

es gibt durchaus bezahlbare und haltbare qualität im motorenbau.

nicht umsonst ist honda der weltgrösste motorenhersteller

zoom zoom hats leider wieder nicht gerafft.

Bearbeitet von Asna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.