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Honda Acura TXL einfach nur geil


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Also ich muss sagen, das ich Allrad garnicht mal so schlecht finde.

Das Allrad ab 400PS Sinn macht ist vollkommener Schwachsinn. Man kommt locker lässig von jeder Ampel weg ohne dicken zu machen selbst bei schlechtem Wetter.

 

Ist schon ungewohnt wenn keine Reifen mehr durchdrehen, weil die Räder leicht eingeschlagen sind und man doch etwas die Flucht ergreifen muss.

Der Mazda meiner Frau läuft wie angezündet, aber nur bei gutem Wetter. Ist es draußen feucht oder gar nass, braucht man vor Gang 4 kein Vollgas geben. Wenn man Glück hat, hat man eventuell im 3. noch etwas Grip.

Da wir aber nicht immer Sonnenschein haben, ist das keine schlechte Sache und über Sinn und Unsinn, bestimmt jeder für sich selbst.

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Ja das stimmt schon ein blödsinniger Allrad bei 320PS auf der Vorderachse ist natürlich das ultimative Geschoss.

Warten wir mal ab, bis jetzt gibt es 0 Daten und fahr den R mal wenn es regnet was kann er sich dann von den 320PS kaufen? Nichts richtig, ist so schnell wie nen 150PSer.

 

Ich habe meinen Allrad lieb gewonnen auch wenn ich mich zu gleich erstmal daran gewöhnen muss.

Ich würde mir für den neuen R Allrad wünschen, Ford hat es mit dem Focus RS doch bewiesen, extreme Vorderachse und die Karre rubbelt und rubbelt trotzdem, wenn das Wetter nicht gerade 30Grad beträgt und Rennasphalt drunter ist.

 

Und Allrad ist so unnötig, das ein Golf R eine 4 auf die Matte schmeißt bis 100!!! Warten wir mal ab was der Honda so im Stande ist zu leisten.

Ein Ford Focus hat eine 6 vorne zu stehen und obwohl er deutlich leichter ist, mehr Hubaum, mehr Zylinder, mehr Leistung und mehr Drehmoment hat, ist er trotzdem langsamer als mein Auto.

 

Ich sehe es an der Bude meiner Frau doch sehr gut.

Wenn das Wetter passt, zieht sie mir die Ohren lang.

Wenn das Wetter nicht passt, bin ich keine Wagenlängen sondern LKW längen weg und das ist nicht übertrieben.

Ab 250PS macht es def. Sinn Allrad zu haben zu mind wenn es ums Sprinten geht.

 

Mal abgesehen von den Jeeps, in den Bergen oder andere Zugfahrzeuge.

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Der neue Golf R (echte 1420kg) wurde mit 4,9sek getestet und die neue Cupra R (echte 1300kg) mit 6,1sek.

Unter besten Vorraussetzungen. Wohl gemerkt. Lass den Golf R bei Nässe 6sek brauchen, der Seat wird bei 10-12sek liegen. Wir sind bei Nässe nicht schneller mit unserem Mazda (frontantrieb) als ein Accord 1.8i mit 136PS. Während wir auf trockener Strecke selbst mehrere Gänge höher ohne Probleme hinter uns lassen.

 

Wie gesagt. 320PS oder 300PS sind geil, fahren sich sicher super bei unter 1400kg garkeine Frage, der Kasten wird auch mächtig drücken. Aber wieviele fahren denn von uns damit nur Rennstrecke?

Im Alltag kann und wird er vor Kraft nicht laufen könne, da wird auch ein Honda nichts an der Physik ändern können.

 

Ich würde mir einen Allrad wünschen bei dieser brachialen Gewalt. Der neue MPS kommt mit Allrad und wie gewohnt zusätzlich mit Differenzialsperre.

Auch am Kurvenausgang (enge Kurve) merkt man den Antriebsvorteil, nichts zerrt oder verpufft, sondern man wird einfach massiv aus der Kurve geschoben.

 

Gut der neue Golf R ist aktuell das Referenzbeispiel, der bremst brachialst (32,9m von 100-0) und beschleunigt brutal. Aber trotzdem. Der Wagen soll ja irgendwo noch im Alltag bewegt werden.

Bearbeitet von RaZeR86
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Zwischen einem sauger vor allem ausm honda Regal und einem massiven turbo ist ein himmelweiter Unterschied. Da braucht der Lader nur ein wenig drehen und er wird blinken. Aber 99% der Leute hier werden sich so einen eh nicht zu legen. Glaub mal ich habe beides vor der Tür und es ist einfach ein anderes Level. Auch beim normalen fahren im alltag.
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jeder hat andere ansichten. fürn normalen alltag braucht man auch kein allrad, kann ich jetzt auch sagen ^^ und bei regen voll beschleunigen etc ist auch sinnfrei ^^

 

 

Im Gegensatz zu einem AWD /FWD gibt's schon Einige unterschiede ..

 

Im Winter kommste mit nem FWD kaum nen verschneiten Berg hoch oder kannst an Steigungen nicht ohne Rubbeln anfahren und und und

 

 

Wer hier jetzt das "ausgereifte" Allrad fährt, brauchen wir gar nicht erst diskutieren.

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Zwischen einem sauger vor allem ausm honda Regal und einem massiven turbo ist ein himmelweiter Unterschied. Da braucht der Lader nur ein wenig drehen und er wird blinken. Aber 99% der Leute hier werden sich so einen eh nicht zu legen. Glaub mal ich habe beides vor der Tür und es ist einfach ein anderes Level. Auch beim normalen fahren im alltag.

 

unabhängig vom Honda, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D. Bevor ich mir einen aufgeladenen 4 Zylinder hole kaufe ich mir lieber einen vernünftigen V8, mit einem Himmelweiten unterschied was Ansprechverhalten und Drehmomentdosierbarkeit angeht, vom Sound und Laufruhe ganz zu schweigen. Im Verbrauch tut sich da eh so gut wie nichts, da der V8 im Alltag kaum höhere Drehzahlen als die Leerlaufdrehzahlen braucht und der Turbo sobald man Ihm Leistung abverlangt genau so viel Säuft wie ein V8.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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@ Blackcross

 

Weil ?

 

Bist du mit einem der beiden gefahren oder ist es nur der Fast &... Hype ? Bin mit einem Evo 8 mal mitgefahren und war alles andere als begeistert, Innendrinn eine Katastrophe, Durchzug ist i.O. , ab 160 wird es aber lahm, Motorsound langweilig, Karosse ist weich und und alles andere als verwindungssteif. an. Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Tuning und Bastelmaßnahmen" bei der die Kiste alle 5 Tkm nen neuen Motor, Getriebe, Antriebswellen etc braucht. Häng an einen vernünftigen V8 einen Kompressor dran und jeder 4 Zylinder,egal wie stark wird Staub fressen. Vom Gänsefaktor ganz abgesehen

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japp ist ein Fast & Furios Hype. Vergleich bitten keinen V8 kompressor mim 4 zylinder turbo alleine schon von den kosten. Also würdest du eher einen v8 ami benutzen ( da kommen ja die meisten her )die technik wie vor 30 jahren benutzen wie nen flinken japan allradler ? :D wird vor lauten NM wohl kaum laufen könnnen :D naja jedem das seine :) Bearbeitet von Blackcross
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@ Blackcross

 

Weil ?

 

Bist du mit einem der beiden gefahren oder ist es nur der Fast &... Hype ? Bin mit einem Evo 8 mal mitgefahren und war alles andere als begeistert, Innendrinn eine Katastrophe, Durchzug ist i.O. , ab 160 wird es aber lahm, Motorsound langweilig, Karosse ist weich und und alles andere als verwindungssteif. an. Komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Tuning und Bastelmaßnahmen" bei der die Kiste alle 5 Tkm nen neuen Motor, Getriebe, Antriebswellen etc braucht. Häng an einen vernünftigen V8 einen Kompressor dran und jeder 4 Zylinder,egal wie stark wird Staub fressen. Vom Gänsefaktor ganz abgesehen

 

Woher nimmst du denn bitte die Weisheit mit dem alle 5k einen neuen Motor ?!

 

Du bist sicher noch nie einen STI gefahren.. es gibt GC8 mit fast 300.000 km auf der Uhr.

 

Die neuen V8 von BMW zB. hören sich vom E32 / E38 besser an als die Neuen Modelle.

 

Ein STI mit ner ordentlichen Down Pipe 3" Anlage inkl. Magna hört sich um Welten besser an als alles andere.

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Woher nimmst du denn bitte die Weisheit mit dem alle 5k einen neuen Motor ?!

 

Du bist sicher noch nie einen STI gefahren.. es gibt GC8 mit fast 300.000 km auf der Uhr.

 

Die neuen V8 von BMW zB. hören sich vom E32 / E38 besser an als die Neuen Modelle.

 

Ein STI mit ner ordentlichen Down Pipe 3" Anlage inkl. Magna hört sich um Welten besser an als alles andere.

 

Bin parallel auf Drom unterwegs ( russischer Forum in Vladivostok wo 70% des Autoparks reine JDM Fahrzeuge sind ) und die Leute dort tatsächlich EJ20 fahren sei es in einem Forester oder Impreza STI und Rat suchen und nicht irgendwo irgendwas vom Kumpel gehört haben. EJ20 selbst mit 230 PS laufen mit viel Glück bis max 200 Tkm, die STI Modelle verrecken in der absoluten Mehrzahl schon bevor sie 150 Tkm knacken können, schlagender 4er Zylinder oder Kompressionsverlust als Stichwort. Die verbastelten Möhren hingegen sind absolute Groschengräber und mit steigender Leistung sinkt die Lebensdauer aller Komponente bei diesen Autos rapide um ein vielfaches. Das ist auch bei 4G63T nicht anders, auch wenn dieser etwas zuverlässiger ist.

 

" Es gibt GC8 mit fast 300Tkm " Und ? Diese sind im Rentnermodus bewegt worden. Jeder uralt V8 aus den 50er Jahren schaffte bereits damals 200 Tmls, geschweige den heutige Maschinen mit heutigen Fertigungsverfahren. Selbst die Fahrzeuge die Jahrzehnte lang draußen auf den Feldern oder in den Scheunen standen springen problemlos an. Ja, in ein Paar Zylindern wird Öl sein weil die Ölabstreifringe im Laufe der Jahrzehnte einfach durch sind, trotzdem wird das Ding auch damit laufen. Stell einen Subaru 20 Jahre ins freie und versuche Ihn dann zu starten, würde für dieses Gaudi sogar Eintritt zahlen.

 

Subaru mit Magnaflow ? xDDDDD zugegeben, es klingt nicht ganz so schwul wie ein Reihenvier und wäre da nicht das Zischen des Überdruckventils könnte man den Motorklang auch durchgehen lassen. Aber hör dir einen V8 selbst mit billigen Borla Mist an, geschweige schon vernünftiger Edelstahlanlage und du wirst dich verlieben, egal ob es Mercedes/Bmw/Audi oder Ami V8, man hat das Gefühl der Boden würde unter einem Beben. Falls du daran zweifelst, komm zu Street Mag nach HH :) es wird dich bekehren, trotz deiner Liebe zur Subaru :))

Bearbeitet von MK_4
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Wenn dann melden sich im Forum eh nur die die Probleme haben. In dem Forum wo ich unterwegs bin gibt es keine bis auf 1-2 vereinzelte Motorprobleme und die STI WRX sind keine Rentnerfahrzeuge.

 

Ich kenne den V8 Sound.. Vom Kumpel seinem Mustang, Befreundeter 540i und mehreren Ami Schlitten. Einige wohnen in meiner Umgebung.

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In deinem Forum gibt es ja auch nur eine Handvoll Leute die einen STI fahren und das auch meist als Drittwagen am Wochenende, von daher ist auch die Fehlerhäufigkeit hier in De seltener, die Jungs auf Drom prügeln ihre WRX oder STI aber meist als Erstwagen und damit kommen die Fehler und Schwächen viel schneller ans Tageslicht. Ich weiß was du mit negativer Selektion meinst, aber selbst wenn eingefleischte Subaru Jünger sagen " Ja, die Turbomotoren halten nun mal nicht " und nahezu jeder zweiter Thread sich um Motorschäden oder Gesuche für einen Ersatzmotor handelt, dann muss man es sich einfach eingestehen. Ich sagte nicht dass es Rentnerfahrzeuge sind, sondern dass sie im Rentnermodus bewegt werden weil der Besitzer sehr schonend mit der Kiste umgeht, dann kann sie durchaus höhere Laufleistungen erreichen, nur ist es in meinen Augen alles andere als Artgerecht.

 

Ein Muscle Car muss nun mal " mit den Muskeln spielen " und als Erster an der roten Ampel ankommen, ein Sportwagen muss mit Vollgas über die Autobahn ballern und ein hochgezüchteter Allrad Turbo ( deine Lieblingsmarke :wink: ) muss auf den Landstrassen räubern, quer in die Kurven reinfliegen und mit BlowOff zischen :D.

Alles andere ist meiner Meinung nach ganz klar " Verfehlung des Ziels und des Sinns " solcher Autos und der Besitzer könnte auch mit einem Golf glücklich werden.

 

Ja, gleich wird es Geschrei geben und viele werden rum heulen, dass solche Fahrprofile nicht ins 21 Jahrhundert gehören, bla bla und bla. Ich bin halt altmodisch, finde dass ein Mann sich wie ein Mann benehmen muss, nach Whisky,Tabak und Benzin riechen soll und gebe auf solche Meinungen :wank:

 

Wenn du den V8 Virus kennst wundert es mich dass du Ihm nicht komplett erlegen bist :D. Welchen Pony fährt dein Kumpel denn? Hoffe nicht die abartige 90´s Mod :) Meine erste Begegnung mit einem V8 war mit zarten 18 Jahren, ein Kumpel holte mich mit der Kiste seines Vaters ab, einen 3500 Silverado 6,6 Duramax Diesel mit LKW Drehmoment. Der Sound allein und die Leichtigkeit mit der die 6 Meter und 3 Tonnen Kiste nach vorne geschleudert wurde war schlichtweg genial.

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Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2. Es gibt tolle V8 Motoren es gibt aber auch V8 Krücken.

Mit Leichtigkeit einen 3 Tonnen Panzer bewegen ist aber nur Träumerei. Selbst die Hummers mit Kompressoraufladung haben nix auf der Leitung, Physik ist nunmal Physik. Sound 1A. Im Alltag in DE so gut zu gebrauchen wie eine Schnecke in der Formel 1.

Kumpel fährt nen Hemi Ram. Klingt Bombe, passieren tut garnichts, außer die Gasnadel die sing/kt.

 

Subaru Sound ist einzigartig. Klanglich im 4Zylinder Bereich einfach mörder. Erregen immer aufsehen.

Habe auch einen Kumpel der jahrelang viele Subi´s (WRX/STI) gefahren hat. Er ist zurück zum Mitsubishi.

Das die Motoren massive Probleme haben ist kein Geheimniss. Kumpel fährt auch so ein Teil, Nachfolger vom Bullauge und ich muss sagen.

Soundtechnisch Top! Der Rest ist mit naja Vorsicht zu genießen, jeder wie er kann sage ich immer.

 

- extrem teuer im Unterhalt

- extrem teuer in der Anschaffung (neu)

- extrem hoher Krafstoffverbrauch

- Innenraum reden wir lieber nicht drüber

- Durchzug ehr naja

- für das Fahrzeuggewicht nicht gerade eine sehr gute Performance (nur ausm Stand die ersten Meter)

- keine wirkliche Ausstattung

- anfällige Motoren

 

Alles im allen ein 2. oder 3. Fahrzeug für Leute die es mögen so ein Auto zu fahren, nicht mehr und nicht weniger.

 

Aber sollten wir nicht langsam wieder zurück zum Topic kommen? :D

Bearbeitet von RaZeR86
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