Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

6-Gang-Getriebe für ATR ???


Empfohlene Beiträge

Geht es Anderen Accord Type-R-Fahrern auch so dass eigentlich ein 6ter Gang fehlt?

Meine ATR Maschine inkl ATR Getriebe in meinem CC7 zieht so stark auch noch im 5ten Gang bei 7500 bis 7800 im ROTEN Bereich.

Trotz altem Serien-Luftansaugkanal von meinem alten CC7 Motor.

(Hab auch schon mal nen offenen Filter direkt auf die Drosselklappe drauf gemacht. Da zieht er noch "deutlich" agressiver oben raus, dafür unten weniger.)

 

Daher meine Idee...

Weiss jemand ob es ein 6-Gang-Getriebe gibt das auf die H22A7 Maschine vom ATR passt?

Die 2te Möglichkeit währe natürlich vom Getriebe-Tuner einen 6ten Gang einbauen zu lassen, aber möcht mich erst mal vorher hier schlau machen ob es nicht auch ne andere Lösung gibt.

 

Die bisherige Übersetzung der Gänge würd ich allerdings gern beibehalten, ich meine damit... ich möchte also nicht weiter mit nur 5 Gängen fahren die einfach bischen länger übersetzt sind.

Ich finde nämlich dass das ATR Gertriebe super ausgelegt ist... wenn man den VTEC Umschaltpunkt bischen weiter runter legt.

 

Gruß

RoHo

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt kein 6-Gang Getriebe für den ATR oder einen anderen Honda der nen H-Serien Motor hat. Ein 6-Gang anzufertigen wird sehr schwer bzw unmöglich, hast schon mal angeschaut wiie wenig Platz im Motorraum ist.

 

Man höchsten den den 5-Gang länger übersetzen der japanischen Accord Euro-R (Typ Cl1) ATR 0.812 und der AER 0.870.

 

Wenn es dir darum geht beim hochschalten nicht aus den Vtec rauszufliegen kauf dir den Chip von TSS-Tuning da hast du dann ca. 400u/min mehr.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben das verlängern des 5ten mag ich ja nicht weil er da noch so toll zieht *G*

ich hab den atr in meinem cc7 leider noch nicht auf der nordschleife getestet,

aber ich denke der 5te is dort optimal ausgelegt, dass wenn ich den jetzt länger mache ich die leistung nicht mehr optimal ausnützen kann.

 

einfach nur nen zusätzlichen 6ten für die gemütliche autobahnfahrt , und die überschreitung der 250er km/h grenze *fg*

 

aber wird wohl nix werden, weil eben die h-motoren kein 6-gang getr. verpasst bekommen haben ;(

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

 

1tens zum sparen bei gemütlichen autobahnfarten,

 

und

2tens um über die 245km/h hinaus zu kommen da er da bei mir noch deutlich kraft hat aber voll im drehzahlbegrenzer steht.

der hat bei 7500 noch so viel kraft dass er bei leichtem bergauf bis 7800 beschleunigt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des einzige was du machen kannst ist den Begrenzer höher zusetzten mit Serienmotor max.~400u/min ansonsten mußt du schon noch weitere Dinge am Motor ändern weil deine Kolbengeschwindigkeit zu hoch wird.

Der sechste Gang ist voll für den a****, da brauchst dann eine komplette andere Getriebeübersetzung und zieht der im 6. Gang überhaupt net.

Schafft deiner keine 250km/h also so mein ATR schafft die laut Tacho sollte im CC auch kein Ding sein.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber das erst wenn andere kolben pleul kw-lagerschalen und kw- feingewuchtet ist.

blöde frage... wie nimmt man den begrenzer eigentlich aus dem serien-steuergerät raus oder setzt ihn höher?

doch nur durch anderen chip oder umprogrammieren , oder?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ATR kann man nur den TSS Chip nehmen oder ein freiprogrammierbares Steuergeräte, z.B. Haltech, Motec usw. Umprogrammieren geht beim ATR ECU nicht! Auch Hondata usw. funktioniert nicht weil die ATR Elektronik total unterschiedlich wie die vom Prelude ist das liegt an der Drosselklappen Steurung so weit ich weiß auch der Kabelbaum/die Stecherbelung ist unterschiedlich, nen ATR zu tunen ist nicht leicht und geht sehr ins Geld wenn man ihn gescheit machen will. Hoffe du hast dich schon mal schlau was da auf dich zukommt wenn von anderen Kolben usw. sprichst wer das alles abstimmt und vorallem wie!?!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.