Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR 5ter Gang kracht beim Einlegen auf der Autobahn bei hohen UPM


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal ;)

 

heut schreib ich mal all meine Sorgen so raus *G*

 

Ein weiteres Problem was ich hab:

 

Bei Autobahnfahrten wenn man den 4ten Gang ausfährt und dann den

5ten Gang einlegen will geht der nur mit einem heftigen GRRRRRtsch rein.

Es sei denn ich lass die Motordrehzahl erst auf ca 1500-2000upm abfallen

und leg dann den 5ten ein.

 

Ist das bei anderen ATRs auch?

 

Oder ist da "einfach" nur die Synchronisation im A. ?

 

Weil des nervt totalll.

1tens weils ungesund klingt

2tens weil einem dadurch ein Golf R32 /GTI oder Mini -John-CooperS und Audi S3 einem wieder deutlich näher kommen - aber nur näher *G*.

 

Wer weiss was?

 

Gruß

RoHo

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Es gab bei den ATR mal ne Rückrufaktion wo der 5. Gang und die Synconringe auf Garantie ausgetauscht wurden, soviel kann ich dir sagen, vielleicht dass der Vorbesitzer oder du nicht überprüfen lassen, solltest mal nen Honda Händler aufsuchen und nachfragen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o ha. merci.

 

na da werd ich dann mal beim vorbesitzer und deren werkstätten, die im scheckheft stehen, anklopfen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich denke das Thema kann man schließen da es nun schon andere ausführlichere Themen darüber gibt.

MfG

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.