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Idealer Luftdruck CL9 16 Zoll Serie ?


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Hi, ich war am Wochenende beim Reifenhändler und er meinte das mein Luftdruck mit 2,6 Bar auf den Serien 16 Zöllern mit 205/55 mit 2,6 Bar viel zu hoch sei. Ich sagte ihm das es Werksangabe wäre, aber er meinte der Aufkleber in der Tür wäre 100 % falsch.

Was fahr Ihr denn für einen Luftdruck vorne ?

Accord CL9
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Es kann sein das dein Reifenhändler recht hat. Je nach Reifenmodell kann der Luftdruck bei gleicher Größe vareiehren. Ich hab mein Reifendruck beim Reifenhersteller auf der Seite für mein Accord nachgeschaut (www.dunlop.de > Tiremaneger). Schreib dir mal die genaue Reifenbezeichnung auf und guck mal bei deinem Reifenhersteller.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

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hallo,

 

mein cc7 braucht auch so 2,8-2,9 bar laut aufkleber.

auf dem kleber heissts aber auch bei geschw. über 160km/h.

ist schon bischen doof diese angabe.

weil ich nicht immer beim reifen-pumpen weiss ob ich jetzt dann mal auf

die autobahn fahr oder nicht, deswegen pauschal mal 2,8-2,9.

und dann noch plus ca 0,2-0,3 .

dann ist er auch schön straff *G*

und mein reifenverschleiss ist auch ordungsgemäß gleichmäßig von aussen nach innen mehr abgefahren, durch den neg.sturz des fahrwerks.

 

übringends... bei 2.0 bar hab ich mir meine flanken meiner 215/45-17 auf dem kesselberg abgefahren. war nicht gut. mit 3bar lag er super.

 

wer nicht weiss wer oder was der kesselberg ist...

www.kesselberg.com -> gallerie

wenn es keine öffentliche straße währe, könnte man sagen dass sei der nürburgring von südbayern *G*

 

gruß

roho

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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2.6 sind voll okay. Fährste spritsparender und ein wenig härter rum... Rein theoretisch kann man heutige, moderne Reifen bis 6bar befüllen. Also wenn du mit mehr Luftdruck als angegeben fährst (2.6bar fahr ich übrigens auch) ist das absolut in Ordnung. Wirklich gefährlich ist zu geringer Luftdruck.

 

Laß Dir nix erzählen und fahr weiter mit 2.6bar :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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Hey,

schließe mich meinen Vorrednern an - 2,6 ist voll OK.

Ich war schon bei mehreren Fahrsicherheitstrainings, kenne jemanden, der sich bei Bosch mit Fahrdynamic befasst und jeder empfiehlt mit mehr Luftdruck zu fahren - am besten den Luftdruck, der bei voller Beladung angegeben ist, evntl sogar ein wenig darüber. Denn wer ändert den Luftdruck, wenn er in Urlaub oder mit freunden in die Disco fährt?

Dazukommt, dass der Reifen mit mehr Luftdruck stabiler ist - ich vergleiche das immer mit einem Wackelpudding - ein Reifen mit zu wenig Luft reagiert träger auf Lenkänderungen und ist instabil.

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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jo das mit der leichtgängigeren lenkung merkt man dann auch.

 

ist übrigends auch im winter hilfreich.

 

wenn man den reifendruck etwas minimiert-> die auflage-fläche wird größer und bekommt mehr haftung auf schnee und eis. selbst schon probiert.

allerdings sollten man dann auf schnelle autobahnfahrten verzichten

und sich bewusst sein dass man mit zu wenig druck fährt. und mit etwas weniger mein ich so ca 0,3bar unter mind. druck ( also so 1,8-1,9 bar ca).

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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ja, zu wenig druck beschädigt den reifen da die flanken beschädigt werden, und zusammen gedrückt werden.

 

deswegen sprach ich von "etwas" weniger luftdruck, und das nur bei stark

schneebedeckter strasse. da sind schnelle autobahnfahrten eh nicht drinnen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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ja, bei deutlich zu wenig druck schon,aber nicht bei 0,3 bar weniger.

 

ach ja, ich fahr zwar auch mit 0,3 bar mehr. aber das hat auch einen nachteil. ist mir eingefallen als ich über das thema gestern nochmal bisschen

nachgedacht hab.

warum lassen sich mit mehr druck die reifen leichter lenken?

klar, weil die auflagefläche weniger ist.

 

also das was mir bei den winterreifen klar war, hatte ich bei den sommerreifen

vergessen.

also generell kann man sich merken:

wenn man mit "etwas" mehr druck fährt ist die haftung geringer.

fährt man mit "deutlich" zu viel druck fährt sich der reifen in der mitte verstärkt ab da er sich ausbeult in der mitte.

fährt man mit "etwas" zu wenig druck, mehr haftung, aber nicht so belastbar.

fährt man mit "deutlich" zu wenig druck , geht er kaputt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
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ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
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