Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Durchsichten, Service


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie passend, Dave!!! :D Ich muss auch zur Durchsicht... Habe heute bestimmt bei 10 Händlern angerufen.

Honda verlangt doch glatt 400 €uro dafür!!!!!!!!! :schock: :schock: :schock: :wall:

Das lass´ ich dann lieber bleiben... Ölwechsel, Luft- und Pollenfilterwechsel, sowie nach den Bremsen schauen kann ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

Meine Kollegen erzählten mir, dass eine Inspektion um die 80 Euro kosten würde... Die fahren aber auch alle nicht Honda... :rolleyes:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passend, Dave!!! :D Ich muss auch zur Durchsicht... Habe heute bestimmt bei 10 Händlern angerufen.

Honda verlangt doch glatt 400 €uro dafür!!!!!!!!! :schock: :schock: :schock: :wall:

Das lass´ ich dann lieber bleiben... Ölwechsel, Luft- und Pollenfilterwechsel, sowie nach den Bremsen schauen kann ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

Meine Kollegen erzählten mir, dass eine Inspektion um die 80 Euro kosten würde... Die fahren aber auch alle nicht Honda... :rolleyes:

 

Hallo,

400 €? Wasn das fürne Durchsicht? Bei welchen KM Stand biste denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überrascht mich jetzt nicht der Preis,....

 

 

Hab für mein 60.000er Service 380Euro hingelegt was noch günstig war weil der Händler ausserhalb der Stadt (wien) is!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohha,

Habe für meine 40000Km Inspe. 280€ Bezahlt.

Und in 5000 Km muß ich zur 60iger mit Bremssteine hinten und vornewechseln.

Mein Hondamann meinte zur mir, wenn ich den Service in einer anderen Werkstatt wie Honda machen lasse dann habe ich keine Garantie mehr auf das Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk mal wenn du wirklich was gröberes mit Motor und getriebe auch nach der garantie hast könnte es dir zu gute kommen dass du das service immer bei honda machen lässt!

 

Bei meinem 60.000er war nur Ölwechsel,Pollenfilter,Bremsflüssigkeit wechseln und die üblichen überprüfungen also nichts aussergewöhnliches!

 

Wenn ich aber denke dass ich bei meinem Seat ibiza Cupra TDI beim 1000km

service also nur Ölwechsel 280 Euro gezahlt hab!

Ja ihr habt richtig gelesen TAUSEND km!!

 

P.s.: wenn du weisst das was zu erneuern is zb Bremsen würd ichs wo anders machen lassen aber die Inspektionen bzw services nur bei HOnda!hab auch die Bremsen vorher bei ATU machen lassen!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Inspektionen bei Honda machen.

Aus den selben Gründen, die schon angeführt wurden. Ich habe sogar ne Garantieverlängerung abgeschlossen und bin gut dabei gefahren, den nach 4 1/2 Jahren (bei ca. 45 000 km) hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet.

 

Hätte ich nicht planmäßig die Durchsichten bei Honda durchführen lassen und nicht die Zusatzgarantie abgeschlossen, wäre es richtig aua für mich geworden!

 

So habe ich nur ca.10% bezahlen müssen. (Der Rest ist über die Boardsuche ´rauszukriegen)

 

M.f.G.

 

Rolf

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk mal wenn du wirklich was gröberes mit Motor und getriebe auch nach der garantie hast könnte es dir zu gute kommen dass du das service immer bei honda machen lässt!

 

Bei meinem 60.000er war nur Ölwechsel,Pollenfilter,Bremsflüssigkeit wechseln und die üblichen überprüfungen also nichts aussergewöhnliches!

 

Wenn ich aber denke dass ich bei meinem Seat ibiza Cupra TDI beim 1000km

service also nur Ölwechsel 280 Euro gezahlt hab!

Ja ihr habt richtig gelesen TAUSEND km!!

 

P.s.: wenn du weisst das was zu erneuern is zb Bremsen würd ichs wo anders machen lassen aber die Inspektionen bzw services nur bei HOnda!hab auch die Bremsen vorher bei ATU machen lassen!

 

Dank dir für die Überzeugung.

Bleibe weiter bei Honda,Zwecks Service...:D

Watt kostet der spaß bei ATU?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr seit fast 100Tkm nur zu Honda.Bis jetzt zwischen 260-360€ inkl. Leihwagen.Hatte da noch nie Probleme, alles Stempel im Scheckheft und auch nach der Garantiezeit hat mein Händler ein offenens Ohr für mich.(ich denk ihr wisst wie ich das meine...;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch immer darauf an, was es für eine Durchsicht ist. Es gibt da (im Serviceheft kann man nachschauen) verschieden aufwendige Inspektionstypen.

 

Bei der ersten Inspektion bei 20tkm (i-CTDi) bzw. nach 1 Jahr wurde das Öl gewechselt (0W-40 BP-Öl), Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter und Inspektion (incl. hintere Bremsanlage Zerlegen und leichtgängiger machen (was man aber auch als kostenfreie Garantieleistung ansehen könnte)) und hat mich 259 Euro Brutto (19%) gekostet (incl. 1 l Öl extra, was ich noch mitgenommen habe zum Nachfüllen ab und an). Und dies bei meinem Hondahändler. Ich denke schon, dass ich früher dafür weitaus weniger bezahlt hätte, aber im großen und Ganzen ist es gerade noch so ok, dieser Preis. Eigentlich nannte mir mein Händler 215Euro vorab, aber der Luftfilter war so verdreckt, dass dieser noch dazugekommen ist und auch die 1l Öl Flasche für ca. 15Euro. Einen Leihwagen bekomme ich auch - muss nur dessen Tank wieder entsprechend Auffüllen bei Rückgabe.

 

Sollten nun noch Bremsflüssigkeitswechsel und oder Bremsklötzer gewechselt werden müssen (oder beim Benziner die Zündkerzen), wirds natürlich entsprechend teurer. Das ist halt abhängig vom Fahrzeugzustand und dem Inspektionstyp. Auch das Motoröl ist ein gewichtiger Punkt - ist es ein teures Dieselöl (0W-30, 0W-40, ...), oder ein weniger teures Öl für Benzinmotoren (5W-40).

 

Auch einen freiwilligen Ölwechsel bei 1000-3000km habe ich bewußt nicht gemacht. Der Händler hat dies zwar angesprochen und angeboten, ich habe aber nach dem Serviceheft zugrundeliegend die 20tkm oder 1 Jahr als Ölwechselinterval - angesehen und mache keinen extra Ölwechsel - der in erster Linie dem Händler zu Gute kommt mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahhhhhh die werkstatt mit den 3 bösen buchstaben da würd ich nur eins holen und zwar duftbäume oda sowas aba keine AUTO teile ! die jungs da haben soviel ahnung wie nen maurer von IT zeugs !(hoffentlich fühlt sich kein maurer angegriffen) wie kann das sein das nen kumpel da nen querlenker bestellt für rechts und einen für links und nen ganz anderes auto bekommt und die tatsächlich probieren das noch einzubauen :auslachen:!? geht doch wohl garnich oda ? vorallem da war das autohaus mit werkstatt gegenüber (HONDA) lasst ma jut sein !

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ehe ich meinen Acci Liebling nach ATU bringen würde, zahle ich lieber etwas mehr bei meinem Honda Händler......

 

:roll:

 

Wobei mir das einmal zum Verhängniss wurde, ich fahr nicht bei meinem Stammhändler.Hab bei nem anderen meine Klötzer wechlsen lassen, dass brachte mir nur ärger ein.X(X(

 

Aber mein eigentlicher Händler hat´s wieder hinbekommen.:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nur normale 'kleine' Inspektion und 450Euro?

 

Nicht auch Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsbackenwechsel, Bremsenwartung, Klimaanlagen Neubefüllung, Kühlflüssigkeits.., Zündkerzenwechsel, ... oder irgendwas anderes mit dabei, dass die 450Euro erklärt? So groß können die Kostenunterschiede der Hondahändler verschiedener Regionen doch nicht sein, oder?

 

Ja, gut - der Tüv+AU kostet bestimmt mittlerweile 80Euro, die man da ja noch abziehen muss. 370Euro würde es also ohne Tüv in etwa kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt mit der 80000 drann und Tüv und muß 450 euronen bezahlen bei meinem Händler und ich finde das ganz schön teuer da sie eh nur die Filter wechseln und das Öl und nachschauen.

 

Mfg Eagle

 

bei der 80.000er wirden aber auch noch die ventile nachgestellt.

 

habe gestern die 60.000er machen lassen.

Pollenfilter, Öl wechsel Ölfilter wechsel und bremsflüssigkeit gewechselt = 238€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.