Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Tapedeck wechseln im CG9


Andreas CG9

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe Stunden damit verbracht hier etwas zu finden, das mir dabei weiterhilft. Doch leider nichts gefunden womit ich wirklich etwas anfangen kann.

Und zwar hab ich die Bose-Anlage im meinem CG9 (Bj. 99).

Ich war damit schon bei meinem örtlichen Car-Hifi Shop, doch er konnte nicht direkt sagen was ich da wirlich brauche um in irgendeiner Form meine MP3 zu hören. D.h. entweder Cd-Wechsler oder komplett neues Radio. Die Variante mit dem neuen MP3-player wär mir da lieber.

Hab aber schon gelesen das es dabei Probleme geben soll in Verbindung mit dem Honda-Navi und dem Subwoofer in der Hutablage.

 

Mein Händler ist auf der Suche nach Steckerbelegungen vom Radio, doch findet er nichts.. zumindest sucht er schon länger.

Da wär meine frage ob ihr da ewas für mich habt.

 

Wenn nicht die Steckerbelegung dann so:

Ich will im Grunde an der Anlage nichts anderes tun als ein neues Radio einzusetzen ohne neue Lautsprecher/Subwoofer einbauen zu müssen.

Wär auch nicht übel wenn das Navi weiterhin mit mir sprechen würde.

 

Wie gesagt, aus den älteren Beiträgen bei diesem Thema wurd ich nicht so recht schlau.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schau Dir mal folgende Beiträge an:

Ich hab das Problem mit folgenden Komponenten gelöst:

  • Radio: Alpine 9812RB
  • Boxen: Bose-Sound-System, Aktiv-Subwoofer: Pioneer TS WX 206A
  • Alpine KCA 420i iPod Adapter
  • iPod 40GB
  • Pufferkondensator AIV 650871

Bis auf den iPod habe ich alles bei http://www.caraudio24.de/ gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas cg9:

gedulde dich noch zwei wochen. ich bin nun dran ein radio einzubauen, womi das navi noch mit mir spricht. (dazu habe ich aber noch endstufe, neue ls und sub, ist aber nicht nötig)

 

@graf gyros:

haste denn auch navi drinne und es spricht mit dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, spricht nicht mehr. Haben das Problem letzten in einem anderen Thread durchgekaut. "NaviAcci" hat wohl schon alles versucht und auch keine Lösung gefunden.

Wichtiger finde ich es aber, dass ich mir mp3s anhören kann. Das Navi hat ja schöne große, gelbe Pfeile, die man auch sieht, wenn mann nur kurz rüber schaut. Bis jetzt hat´s auch so ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso.. stimmt ;)

 

ja also ich werde nun das blaupunkt bremen mp76 (dank BigE :D:D) probieren. laut blaupunkt und einigen anfragen bei onlineshops soll es möglich sein mute, + und - in das mp76 zu bekommen (dank aux in /navi in oder wie der da heisst)

auch so ansich ist das radio laut handbuch (zu bekommen auf der seite von blaupunkt) ein klasse teil. nicht umsonst ist es in der oberklasse.. hätte ich nie gedacht.. naja mal abwarten. vllt bestelle ich es morgen direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also gibt es keine super einfache Lösung für mich, und ja, ich habe mir die threads vorher auch schon durchgelesen.

Nur 1. bin ich kein Elektriker und 2. wollte ich ja keine zusätzlichen Komponenten einbauen. Aber ich bin jetzt schlauer und weiss jetzt das es wirklich nicht so einfach geht :D

 

Achja und zum Blaupunkt.. davon hat mir mein Händler auch erzählt, sollte knapp 170€ kosten. Er wollte nur sichergehen das es alles hinhaut, daher wollte er gerne die Pinbelegung am Stecker.

 

Also.. es ist ja ein blauer (großer) Stecker und ein weißer (kleiner) Stecker.

Mal ernsthaft.. kenn mich kein Stück mit Car-Hifi aus aber gewundert hat es mich schon das garkein Ton mehr kam als er den weißen rausgezogen hat.

 

Daher wollt ich dann gerne den Schaltplan vom kleinen Stecker, der Vom blauen ist ja unter dem Radio abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich werde nun das blaupunkt bremen mp76 (dank BigE :D:D) probieren. laut blaupunkt und einigen anfragen bei onlineshops soll es möglich sein mute, + und - in das mp76 zu bekommen (dank aux in /navi in oder wie der da heisst)

 

Hatte vorher das Vorgängermodell von dem Blaupunkt und kann es nur wärmstens empfehlen. Habe ich jetzt bei meiner Freundin eingebaut - voll zufrieden. Intuitiv zu bedienen und guter Klang. Ich ärgere mich immer noch ein wenig, dass ich nicht eine iPod-Lösung von Blaupunkt genommen habe.:wall:

 

PS: Das Vorgängermodell hatte kein AUX-In soweit ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blaupunkt kostet zwischen 500 und 650€ je nachdem wo man es kauft und es hat sogar 2 aux in.. es hat wirklich ends viele funktionen und ich hoffe das das alles so klappt wie ich das will:D

 

die schaltpläne gibt es in einem der oben aufgelisteten threads....

 

mal zum navi.. weiss einer wie es genau heisst? habe heute mal ins handbuch gesehen und habe es irgendwie net gefunden *omg* :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ich meine mich nicht verhört zu haben.. naja er sagte zumindest das er sich einige davon bestellt hat und das sie Ende der Woche da wären.

Ich fahr mal hin die Tage.. wie gesagt.. ich mein er hat was um 170€ genannt.. halt auch mit dem Navi-Eingang für Mute usw., war auch ein Blaupunkt.

 

Naja wird wohl ein längeres Projekt.. ich meld mich wieder.

 

p.s. ich hab hier nur die Schlatpläne für den großen (blauen) stecker gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. heute war ich mal bei nem händler..

probiert haben wir:

 

iso stecker und ein anderes radio. siehe da, navi ausgabe nicht mehr vorhanden trotz high low adapter.

aber der sound, unglaublich. direkt um welten besser.

selbst die bose boxen die ich hinten noch habe, haben so geknallt das der verkäufer so aussah ->:schock:

der bass war um locker nen drittel übler am knallen. da sieht man was es ausmacht nen radio mit 4,5V ausgang zu haben... und den noch über den high low adapter verstärkt :D

 

naja,...nun muss ich mir das blaupunkt bremen mp76 bestellen und dann die navi kabel an c und b kammer des radios klemmen und es muss gehen (laut ein paar leuten die ich heute schon angerufen habe)

 

... werde berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.