Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Falschparker auf Privatparkplatz


Graf Gyros

Empfohlene Beiträge

Der Eine oder Andere kennt das bestimmt: Man kommt nach Hause und auf dem eigenen Parkplatz steht ein unbekanntes Auto und vom Besitzer keine Spur. Wie habt ihr oder würdet ihr in so einem Fall reagieren ?

 

Ich finde es schon sehr dreist, weil es erstens ein Schild gibt "Privatparkplatz" und weil ich Miete bezahl...:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Der Eine oder Andere kennt das bestimmt: Man kommt nach Hause und auf dem eigenen Parkplatz steht ein unbekanntes Auto und vom Besitzer keine Spur. Wie habt ihr oder würdet ihr in so einem Fall reagieren ?

 

Ich finde es schon sehr dreist, weil es erstens ein Schild gibt "Privatparkplatz" und weil ich Miete bezahl...:motz:

5 minuten warten und dann abschleppwagen holen

ausser es ist ein vw oder opel.

dann sofort abschleppwagen holen.

 

kennst du diese poller die man umklappen kann so das du drauffährst oder wenn du wegfährst hochklappen?

 

ist doch auch eine möglichkeit.

oder diese dinger die es in amerika gibt diese gebogenen stacheln wo du drauffahren kannst aber nichtmehr raus ausser du drückst das knöpfchen und die fahren ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel217

Die Poller hören sich gut an:D. Nur will ich als Mieter des Stellplatzes nicht noch mehr Geld ausgeben.

 

@Honda Acc ch6

Das habe ich auch gehört, dass man die Kosten des Abschleppers erst selbst tragen muss - natürlich habe ich darauf auch keine Lust.

 

Habe aber auch gehört, dass es am einfachsten sein soll, wenn meinen einen Rechtsanwalt einschaltet und den Falschparker abmahnt. Bringt zwar nichts zum Zeitpunkt des Parken, aber vielleicht hilft´s in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ja schon ein schild wie er sagt : privatparkplatz.

 

wenn er ein schild hinstellt : falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt dann muss er doch nix zahlen oder?

wäre ja total bescheuert.

dann kann ja jeder bei dir auf dem parkplatz parken und du kannst nix machen ausser die polizei rufen und die schreibt ein knöllchen über 10 euro.

nach dem 5ten mal denken sich die beamten auch. der schon wieder? komm bevor wir dahin fahren muss ich erstmal kacken danach fahren wir mal bei mcdonalds vorbei und wenn wir nach dem essen eine geraucht haben fahren wir mal hin. bis dahin ist der falschparker bestimmt weg und du als besitzer muss irgendwoanders parken. (das war jetzt das schlimmste szenario)

 

wenn du auf nem behinderten parkplatz parkst schleppen die dich auch sofort ab und sagen sich nicht beim ersten mal ok das lassen wir so durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jo dat problem hatte ich schon,

1. Einfach zu oder einparken:auslachen:

2. Rein in die wohnung:D

3. Leib und wohl mit dem Grundnahrungsmittel eines mannes zufriedendtellen(Saft):prost:

4. Aus dem fenster glotzen und abwarten, was der Mensch dann macht wenn er wieder kommt

5. Zappeln lassen: der wäre ja schön blöde wenn er die Rennleitung ruft.

 

Mfg

David:wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jo dat problem hatte ich schon,

1. Einfach zu oder einparken:auslachen:

2. Rein in die wohnung:D

3. Leib und wohl mit dem Grundnahrungsmittel eines mannes zufriedendtellen(Saft):prost:

4. Aus dem fenster glotzen und abwarten, was der Mensch dann macht wenn er wieder kommt

5. Zappeln lassen: der wäre ja schön blöde wenn er die Rennleitung ruft.

 

Mfg

David:wink: :wink:

 

das würde ich auch machen,wenn du ihn jedes mal zuparken tust dann parkt der vielleicht nicht mehr auf deinem Parkplatz.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuparken ist in Deutschland verboten !

 

Ich würde dem Penner erst mal einen Zettel schreiben, dass er mal seine Glotzer aufmachen soll und er sich auf einem Privatparkplatz befindet. Dass das Kennzeichen notiert ist und bei Wiederholung abgeschleppt wird. Ich würde die Kennzeichen immer notieren. So hat man was in der Hand.

So in etwa:

 

"Unter den Blinden ist der Einäugige König !

Nachdem Sie wie ein König parken, können Sie nicht blind sein. Also haben Sie sicher das Schild 'Privatparkplatz' übersehen. Sie sind mir schon einmal aufgefallen und ich habe es geduldet. Nun ist es aber schon lästig. Ich bezahle für diesen Stellplatz und möchte nicht durch mein folgendes falsches Parken einen anderen Anwohner in die selbe Situation bringen, in die Sie mich gerade bringen. Ich schlage ihnen deshalb vor, dass ich heute noch ein Auge zu drücke und nichts unternehme. Ich habe ihr Kennzeichen, Datum und Uhrzeit notiert und werde ihr Fahrzeug das nächste Mal kostenpflichtig abschleppen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

(UNTERSCHRIFT)"

 

Die Unterschrift würde ich sofort drauf machen, damit der Fahrer auch weiß, wo es her kommt. Das ist freundlich und gehört zum guten Ton.

Ich bezweifel auch, dass (wenn Du einen Poller hinstellen magst) Du das nciht einfach machen darfst. In D-Land ist ja alles geregelt und da gibt es sicher auch BEstimmungen, wer und wo man so etwas hinstellen darf.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das ganz einfach, ich kann mich davor stellen und keinen stört's.

der kommt nicht weg und da es das grundstück meiner eltern ist kann mich dort keiner abschleppen.

und ich mach nen zettel dran, damit der sich bei mir meldet wenn er weg will.

mfg Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.