Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was schlucken eure Autos so?

KalleO

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann ich mir kaum vorstellen den CL9 unter 9 Liter zu bekommen. CL7 würde mich mal interessieren, oder habe ich einen überlesen?

Das geht total problemlos als Schalter, jedenfalls wenn man nicht permanent in der Stadt unterwegs ist.

Ich fahre im Schnitt mit 8-8,5 Litern, wobei 8,5 eher nur im Winter weil ich da oft schon den Motor im Stand laufen lasse, während ich die Scheiben frei mache.

Auf Langstrecke, wie z.B. Urlaubsfahrten komm ich sogar problemlos unter 8, ohne dass ich einem LKW im Windschatten hinterher schleichen muss :D

So eine ähnliche Fahrt hab ich mal gemacht, das waren 3 Stunden Tempomat 110 km/h mit nur ganz wenigen Unterbrechungen, da hatte ich nen errechneten Schnitt beim Tanken von 6,4 Liter.

Bin mal gespannt wie sehr sich die größeren Felgen und breiteren Reifen auswirken werden.

Kann ich mir kaum vorstellen den CL9 unter 9 Liter zu bekommen. CL7 würde mich mal interessieren, oder habe ich einen überlesen?

Das geht total problemlos als Schalter, jedenfalls wenn man nicht permanent in der Stadt unterwegs ist.

Ich fahre im Schnitt mit 8-8,5 Litern, wobei 8,5 eher nur im Winter weil ich da oft schon den Motor im Stand laufen lasse, während ich die Scheiben frei mache.

Auf Langstrecke, wie z.B. Urlaubsfahrten komm ich sogar problemlos unter 8, ohne dass ich einem LKW im Windschatten hinterher schleichen muss :D

So eine ähnliche Fahrt hab ich mal gemacht, das waren 3 Stunden Tempomat 110 km/h mit nur ganz wenigen Unterbrechungen, da hatte ich nen errechneten Schnitt beim Tanken von 6,4 Liter.

Bin mal gespannt wie sehr sich die größeren Felgen und breiteren Reifen auswirken werden.

Also inklusive Breiter Schlappen Klima und wildem MIX an Fahrweise brauche ich so

12 Liter mit meinem CL9 - 6 Gang. Habe noch einen ohne Bordcomputer, was mir aber sogar lieber ist. Langstrecke lässt sich dennoch gut drücken auf ca.8-9 Liter.

Wenn ich noch den Dachgepäcktrager (ohne Fahrräder) drauf habe sind das auch noch mal 2 Liter extra.

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Also inklusive Breiter Schlappen Klima und wildem MIX an Fahrweise brauche ich so

12 Liter mit meinem CL9 - 6 Gang. Habe noch einen ohne Bordcomputer, was mir aber sogar lieber ist. Langstrecke lässt sich dennoch gut drücken auf ca.8-9 Liter.

Wenn ich noch den Dachgepäcktrager (ohne Fahrräder) drauf habe sind das auch noch mal 2 Liter extra.

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Mein CG8 Automat macht mich langsam aber sicher wahnsinnig...

wenn ich an der Tankstelle stehe und knapp 53 Liter reintanken kann obwohl der Trip bei 470km steht...

Die letzten drei Füllungen hab ich alle samt knapp 11 Liter im Durchschnitt verfahren. Bei der letzten kamen sogar 11,49 Liter im Schnitt raus. Fahre aktuell auch viel Stadt und kaum noch Landstraße. Trotzdem noch 70 und mehr % mit 120 Tempomat auf der Bahn.

Gesamtschnitt liegt bei 9,5 nach 12500km.

Mein CG8 Automat macht mich langsam aber sicher wahnsinnig...

wenn ich an der Tankstelle stehe und knapp 53 Liter reintanken kann obwohl der Trip bei 470km steht...

Die letzten drei Füllungen hab ich alle samt knapp 11 Liter im Durchschnitt verfahren. Bei der letzten kamen sogar 11,49 Liter im Schnitt raus. Fahre aktuell auch viel Stadt und kaum noch Landstraße. Trotzdem noch 70 und mehr % mit 120 Tempomat auf der Bahn.

Gesamtschnitt liegt bei 9,5 nach 12500km.

Seit 2012 führe ich Buch was meinen Verbrauch angeht.

Jan. 2012 - Sept 2013 hatte ich mindestens 7,5 und maximal 11,5 Liter auf 100km.

Durchschnittsverbrauch lag bei 9,5l/100km.

Dann kam der Reflash:

Okt 2013 bis Jan 2015 hatte ich mindestens 7,15 und maximal 12,17 Liter auf 100km.

Durchschnittsverbrauch lag bei 9,2l/100km.

Bei konstant normaler Fahrweise, 2x die Woche 100km Autobahn hin und 100km Autobahn zurück plus 200km im Mix Stadt/Schnellstrasse, ab und zu mal die Gänge ausfahren komme ich seit Oktober letzten Jahres auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l/100km.

Also ist mit dem CL9 wirklich alles möglich.

Seit 2012 führe ich Buch was meinen Verbrauch angeht.

Jan. 2012 - Sept 2013 hatte ich mindestens 7,5 und maximal 11,5 Liter auf 100km.

Durchschnittsverbrauch lag bei 9,5l/100km.

Dann kam der Reflash:

Okt 2013 bis Jan 2015 hatte ich mindestens 7,15 und maximal 12,17 Liter auf 100km.

Durchschnittsverbrauch lag bei 9,2l/100km.

Bei konstant normaler Fahrweise, 2x die Woche 100km Autobahn hin und 100km Autobahn zurück plus 200km im Mix Stadt/Schnellstrasse, ab und zu mal die Gänge ausfahren komme ich seit Oktober letzten Jahres auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l/100km.

Also ist mit dem CL9 wirklich alles möglich.

Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca 8-8,7L auf 100km.

Mein minimum lag bei 7,3Liter reine Autobahn die Geschwindigkeit lag im schnitt zwischen 110-140km/h damals überwiegend Tempomat.

Mein maximum lag bei 10,2Liter war jedoch überwiegend Stadt und öfter die Gänge mal ausgefahren :D.

Fahre zurzeit auf 205er Reifen, bin gespannt wie sich das dann ändert wenn ich die 225er drauf mache.

Finde den Verbrauch sehr akzeptabel.

2003er CL9 Schalter (6 Gang) ohne BC

Bei mir liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca 8-8,7L auf 100km.

Mein minimum lag bei 7,3Liter reine Autobahn die Geschwindigkeit lag im schnitt zwischen 110-140km/h damals überwiegend Tempomat.

Mein maximum lag bei 10,2Liter war jedoch überwiegend Stadt und öfter die Gänge mal ausgefahren :D.

Fahre zurzeit auf 205er Reifen, bin gespannt wie sich das dann ändert wenn ich die 225er drauf mache.

Finde den Verbrauch sehr akzeptabel.

2003er CL9 Schalter (6 Gang) ohne BC

mit meinem ch6 komm ich auf durchsn. 11-12L im stadt, bahn mix.

Bin aber auch ein V-TecSoundLiebenderBleifuß :roll:

hab zum Bodensee genau 568km mit randvollem Gepäck, genau eine füllung durchgehauen.

Zurück n bischen mehr 300km (200km\h durchgehend) stoßstangenjagt mit nem passat:D

einmal ich an ihm dran, dann wieder er an mir, immer im wechsel.

mit meinem ch6 komm ich auf durchsn. 11-12L im stadt, bahn mix.

Bin aber auch ein V-TecSoundLiebenderBleifuß :roll:

hab zum Bodensee genau 568km mit randvollem Gepäck, genau eine füllung durchgehauen.

Zurück n bischen mehr 300km (200km\h durchgehend) stoßstangenjagt mit nem passat:D

einmal ich an ihm dran, dann wieder er an mir, immer im wechsel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.