Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was schlucken eure Autos so?


KalleO

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Ich hab jetzt auch noch mal drauf geachtet und es waren wieder 8,1l. Genau das gleiche Ergebnis hatte ich im Spätsommer/Herbst auch schon dreimal. Spricht wohl für einen gleichmäßigen, fast nicht vorhandenden Gasfuß. Ca. 70% Landstraße (meistens 70km/h Limit) und der Rest Stadt. Von Mo-Fr ist morgens auch gerne mal 10-15 Min. Staufahren angesagt.

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, cl7 Automatik mit jetzt 60.000km immer bei max 3tausend Touren schalten lassen 13liter ca (100% in der stadt gefahren) max 10km Streckenabschnitte, war ein rentnerfahrzeug bis 58.000km ca Scheckheft gepflegt bei honda Bj 11/2004, vollgetankt nach genau 100km nachgetankt 13.75l komisch aber der honda Mechaniker meinte das es normal sei. Ein bekannter hat ein cl7 Schalter mit ca 90.000km und er meint das seiner max 9liter in der stadt verbraucht bei normal bis sportlicher fabrweise Bearbeitet von Accord Familie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Mein Accord CH1, gemessen seit Februar 2016:

Kompletter Durchschnittsverbrauch bei 8,96 Liter auf /100 KM!

Mein bisher bester Verbrauch pro Tankfüllung: 7,89 Liter/100KM

 

Fahre auch die meiste Zeit normal, also nie über 3.000 Touren (außer AB, da geht's ja nicht anders mit dem kurzen Getriebe^^). In der Stadt immer im 4. Gang, oft auch im 5.! Schafft der Motor locker und man kommt mit jeder Lebenslage zurecht.

 

Im Oktober werde ich das erste mal auf ne Rennstrecke fahren mit dem und ihm die Sporen geben. Bin schon gespannt, was er da saufen wird :D

 

Meine Civic EJ9 (~100PS) gemessen seit März 2010:

Kompletter Durchschnittsverbrauch bei 6,58 Liter auf /100 KM!

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tja also aktuell ca. 8,5 Liter. Mit einer Tankfüllung kommt man dann bei Winterreifen und dieser Kälte knapp 600 km weit. Mehr Stadt derzeit, als Land.

 

Zum Frühjahr kommen dann die Sommerschlappen drauf und wenn es dann an längere Fahrten geht, die man vernünftig durchfährt, ist der Spritverbrauch phänomenal, so wie auch die Reichweiter.

 

Letzter Schwedenurlaub: eine Gesamtstrecke von knapp 1050 km mit einer Tankfüllung geschafft! Benziner!!! :)) :))

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Accord CG 2 heute bei strammer Fahrweise (zwischen 150 und 180) ca 13 - 14 L

Ausschliesslich Autobahn

 

Vor ca nem Jahr hab ich mal 100km nach dem Volltanken über Stadt Land Fluss abgerissen und danach wieder vollgemacht und kam auf ca 11L/100km

 

Guter Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm - da ist mein oller KA8 fast sogar noch etwas sparsamer

 

Den wollte ich damals eigentlich haben.. keinen alltagstauglichen gefunden.

Allein die Ausstattung und all die Gimmicks aus dem Baujahr.

 

Da können 9998,98 € Neuwagen aus 2018 nicht mithalten. Traurig :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.