Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Trübe Scheinwerfergläser


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich geh mal davon aus, dass Du die ganz normalen H7-Scheinwerfer hast. Die Scheinwerfergläser sind da aus einem Kunststoff (Plexiglas) und da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum die trüb sind. Es könnte z.B. ein lösemittelhaltiger Reiniger zum Putzen verwendet worden sein, dann geht das recht schnell. Oder es war ein Xenon-Kit über längere Zeit verbaut. Ich hab mir von meinem Mechaniker erklären lassen, dass Xenon-Lampen UV-Strahlung abgeben können, welche zur Eintrübung der Scheinwerfer führen kann.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig aber es kann auch sein das der Accord wie jedes andere Modell von Honda mit Plastik gläsern diese Folie drauf hat die nach und nach verblasst..da hilft meist die Teilkasko..geh einfach zu deiner versicherung und sage das du auf grund der schlechten scheinwerfer licht ausbeute..von der Dekra empfohlen bekommen hast neue SW einbauen zu lassen..entweder du schmierst dann noch ein wenig Honig ums maul und sagst das du sie dann selber kaufen und einbauen tust oder du lässt es machen wo deine versicherung (wenn sie schon so kulant ist) dann sicher die mundwinkel verzieht...aber eigentlich gibt´s da garkeine frage das ist eindeutig glas schaden! den die versicherung tragen müßte..also bei meiner gibt´s da keine prob´s..machen alles anstandslos..:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey,

bin neu hier und habe gerade deinen Bericht gelesen.

kenne das Problem mit den Scheinwerfern auch,

bei uns sind sie vom Tüv bemängelt worden Er wollte uns deshalb keinen geben für unseren ATR, er meinte die seien nicht original sondern nachgerüstet. Wir sollten neue kaufen. Ende vom Lied wir haben den Tüv gewächselt.

Mfg Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.