toerni Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Als ich vergangene Woche beim Reifenwechsel war, sollte im Rahmen einer Rückrufaktion, die jetzt irgendwann auch schriftlich beim Kunden ankommen soll, an beiden Frontscheinwerfern Klemmen zur besseren Abdichtung angebracht werden. Ich werde es bei der nächsten Inspektion machen lassen. Hat einer von Euch auch schon was davon gehört ? Gruss aus KR S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 welches modell fährst du und welches bj ? Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 also, ich habe bei feuchtem wetter auch ein problem mit dem frontscheinwerfern. da sind sie immer von innen beschlagen. war deshalb auch bei H und da gab es eine lapidare antwort: das kann so schon richtig sein. das beschlagen muß angeblich nach ca. 15 minuten und eingeschaltetem licht incl. fernlicht weg sein, dann wäre das ok so. nun frage ich mich, wer fährt ununterbrochen mit fernlicht:wall: da ich keine garantie mehr habe, hätte ich mich an den kosten beteiligen müssen. nur wer sagt mir, das es bei den neuen nicht auch passiert und dann geld zum fenster rausgeworfen:grummel: . nun, wenn es stimmt, das es ein rückruf wird, bin ich froh :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toerni Geschrieben 29. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2007 Sorry, hatte ich vergessen. Ich fahre einen CL7 Baujahr 2004. Die Probleme wurden ähnlich beschrieben wie bei Tom. Ich habe diese Probleme (noch) nicht. Gruss aus KR S.T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Laut internen Schreiben von Honda, werden die Scheinwerfer bei Nässeeintritt sofort getrauscht.Hond aübernimmt in der Garantiezeit 100% der Kosten.Nach der garantiezeit dann anteilig nach Rücksprache.Ab Modelljahr 2006 keine aufffälligkeiten.Bis Modelljahr 2006 färben sich die Schweißnähte an dem Standlich leicht weiß, dass ist ein anzeichen, dass die Lampen undicht sind.Bei wem das Auftriit, sofort tauschen lassen. Mit 15min Licht an ist quatsch.Ein Scheinwerfer darf nicht beschlagen.Sonst werden die Reflektoren früher oder später matt.Ausserdem rosten die Aufnahmen für die Glühlampen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @ spoon ich hab das problem, mit der färbung der nähte. leider ist aber meine garantie schon abgelaufen. weisst du was der spaß dann kosten soll? Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ääähhh......weißt Du ob das auch für die Xenon Scheinwerfer gilt?!?! Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Moin, also das beschlagen bekommt man schnell hin :) Bei dem schönen Wetter einfach mal Auto waschen und schwupp di wupp sind sie beschlagen :) oder einfach nur Wasser drauf sprühen. mfg Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @HondaHolli Ja, ich habe auch 2neue bekommen. @Zendel Nicht so ein beschlagen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 ich hab ein diesel bj 2006 und hatte das problem auch.war bei honda damit,aber die sagten das die nichts machen können,weil die müssen das selber sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @BB9 Dann bist Du der erste, bei dem man das hört beim Facelift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @Type-S Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?! Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen...... Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zendel Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Naja es ist warm da kann das mal passieren, sorry ich bin schon ruhig :) Zitieren 2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) ) http://www.honda-club-ems-jade.de/Club-Banner/assets/images/HCEJ_Banner_4_jpg.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Type-S Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @HondaHolli Würde zu Honda gehen, auch wenn die nicht die ganzen Kosten tragen, aber zumindest einen Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 @Type-S Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?! Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen...... hi! wenn du bisher keine probleme mit beschlagegenen scheinwerfern hast, dann macht das überhaupt keinen sinn, denn dann sind die ja offensichtlich in ordnung - so wie meine:D Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich hatte das Problem auch schon aber keine Kamera dabei... X( Außerdem habe ich davon schon in mehreren Threads und Foren gelesen. Siehe auch http://www.maxrev.de/was-ihr-schon-immer-wissen-wolltet-t36041.htm#1075998 Ich finde das Dokument passt dazu: "Moisture in Headlight" - Service Bulletin 07-016 - March 10, 2007 Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweety Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ich hatte das Problem bei meinem CM2 Baujahr 2003 auch und habe die Scheinwerfer von Honda ohne Probleme getauscht bekommen und das außerhalb der Garantie und ohne Zuzahlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickshonda Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hatte das problem,auch schon mal vor 2 jahren das sich die nähte verfärbt haben bekam dann zwei neue!! jetzt habe ich auf der beifahrer seite gesehen das es schon wieder los geht!:motz: werde mich dann wohl wieder mit meinem honda händler in verbindung setzen müssen jetzt wo die garantie futsch ist:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Risiko...... ;) Ich habe noch keine Probs damit. Etwas tauschen lassen und eine Zuzahlung leisten für etwas, was bei mir eigentlich nicht defekt ist........ Das kann ich dann immer noch machen WENN es soweit ist. :D Trotzdem, danke euch für die Antworten! Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Also tritt bei Xenon wie auch bei non-Xenon auf.Wie gesagt, beim Facelift sollte das nicht vorkommen, da die Scheinwerfer anders gebaut sind (einteilig). Kosten sonst bei Honda ca. 340,-€ das Stück. Meine haben auch fast 3 Jahre ohne Probleme gehalten, plötzlich nach längerem Regen feucht.Ohne zu mucken gab´s neue von Honda.Seit dem Ruhe.Wechsel war Anfang 2006. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 Habe noch Garantie bis zum 24. Juni diesen Jahres... Werde ich, bzgl. der Scheinwerfer, auch in Anspruch nehmen! Habe das im Herbst letzten Jahres mitbekommen... Feuchtkaltes, dunkles Wetter (die Lampen bzw. deren Gehäuse sind noch warm) - und meine Scheinwerfer waren von INNEN dermassen beschlagen, dass es echt einen Lichtverlust gab... Auch nach dem Waschen habe ich beschlagene Lichterschalen. Auf Dauer kriecht die Feuchtigkeit in Kontakte, Birnen und überall hin. Kenne das nur allzugut von meinem Prelude (Ba4), wo die Heckleuchte förmlich Biotope (Pilze, Algen) aufbaute... HONDA hat da wohl einige Probleme mit... :grummel: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 @BB9 Dann bist Du der erste, bei dem man das hört beim Facelift. stimmt,ich hab kein probs. mit Scheinwerfer .................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 habs mir ja nicht ausgedacht,habe es selber gesehen beim auto waschen,aber kaum war ich von der waschanlage weg war sofort alles weg und bis jetzt war nichts mehr,vielleicht weil schon ziemlich lange sehr warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pon Jornoh Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich werde auch mal tauschen lassen... vor allem im Frühjahr waren die Scheinwerfer abends beschlagen. Der Wagen stand den Tag über in der Sonne und wenn's dann nacht wurde, wurden sie feucht. Die Bilder habe ich mal mit handwarmem Wasser provoziert ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/175624.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 habe gestern mal mit meinem mechaniker bei H gesprochen. also es gibt wohl eine garantieverlängerung für die Frontscheinwerfer!!! es werden bei betroffenen fahrzeugen erst einmal klemmen montiert. wenn das nix bringt, gibt es neue scheinwerfer. ich habe das damals mal per foto dokumentiert und meinem mechaniker vorgestellt. sah so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.