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Rückrufaktion Frontscheinwerfer


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ALLLLSSSOOOOO!!!

 

1. Ja, die Garantie gillt auch für "Zweitbesitzer" ( Ab 1. Zulassungsdatum zählt der Zeitraum)

2. Die Scheinwerfer werden bei einem guten Hondahändler getauscht ( wenn in Garantie)

3. Die "Clipse" sollten nur eine Lösung sein, wenn die Garantie abgelaufen ist

 

Habe auch das Problem gehabt, mir wurde vorbildlich geholfen!!

 

 

 

So kann das aussehen.....:wall:

 

 

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Also meine Scheinis am CL7 BJ03 wurden beide 2005 getauscht,und vor zwei Wochen haben sie mir bei beiden Scheinis die Klipse aus gewechselt ohne das ich was sagen mußte. Was dei meinen nicht gebracht hat,oder hätte weil ich meine Scheinis zerlegt,lackiert und wieder beim zusammenbauen schön dicht gemacht,und es ist noch alles dicht:D Gruß Erik
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  • 3 Wochen später...

ich habe seit heute ein accord bj. 12-2003, habe auch gesehen das die scheinwerfer beschlagen sind, habe garantie, werden die das komplett austauschen, oder nur die gummis? haben hona xonion oder normales licht.

 

wird das beschlagen der scheiben nur kommen wenn es draussen regnet oder wird es so bleiben.?

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Meine beschlagen auch... aber nicht nur bisschen... sondern richtig tropfen drin. Weiß jemand ob die Scheinwerfer vom Facelift auch beim CL9 von 2003 passen?

 

Sonst würd ich versuchen die vom Facelift zu kriegen!? Kenne da ein Meister von Honda der mir das vllt abchecken könnte...

 

Meiner is wiegesagt von 2003. Denkt ihr auch jetzt 2009 würden die das noch tauschen?

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Scheinwerfer vom Facelift passen auch beim Preface. Lediglich die Fassungen für Blinker und Standlicht wurden etwas verändert. Kostenpunkt für neue Facelift-SW ca. 480,-€ das Stück. :schock:

 

Diese Garantie is´n Witz. Die Clipse haben bei mir gar nix gebracht und neue Preface-SW sind nach gewisser Zeit auch wieder undicht. Deswegen habe ich auch auf Facelift umgebaut.

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Also an alle mit CL7/9 ich war beim Honda Händler der sagte bei meinem Model gilt die Aktion nicht mehr wegen bestimmte bau jahr. Aber meine laufen auch an. Die meinten dann die Bohren mir ein 10mm loch rein dann ist das weg. Und tatsächlich laufen sie nicht mehr an. Und Problem hatten sie auch bei Civic und haben auch rein gebohrt, man soll nur an einer stelle bohren wo kein spritz wasser hin kommt. Hab ich gemacht und meine laufen nicht mehr an (hab aber nicht 10mm sondern nur 6,5mm das reicht auch):wink:
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So.....die unendliche Geschichte.

 

Hab meinen Karren Ende januar 09 gekauft, im Februar wurden die Scheinwerfer beide auf garantie getauscht weil sie beschlagen waren. Gut denkt man sich, nun ist erstmal ruhe. Richtig ! Bis heute:wall: . Der linke Scheinwerfer ist beschlagen. Werd morgen mal berichten, wenn ich morgen von Honda komme. Mittlerweile kotzt es mich ziemlich an. :motz:

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@Airmaxx

 

ich kann dir sagen mach dir keine Hoffung. Ich war letzes Jahr im Sommer bei Honda beide Scheinwerfer wurden getauscht. Dann im Winter beschlug der auf der Beifahrerseite wieder. Also ich wieder hin und das teil nochmals getauscht. Da war der meister ganz verwundert, sie sind der erste bei dem das zum 2.mal vorkommt...jaja.... ich fahr nach Hause schau meinen frisch gewechselten Scheinwerfer an und was muss ich sehen?! Ich brauch nicht weiter zu erzählen...

Mittleriweile gehts auch schon wieder auf der Fahrerseite los. Mir persönlich isses jetzt zu dumm und ich laß es einfach so. Irgendwann fällt mir die Stoßstange ab weil die ganze Clipse ausgeleiert sind nene irgendwann is gut...

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Hatte bei Honda vorsichtshalber angerufen und der Meister sagte ich solle vorbeikommen, er würd es fotografieren und dann den Antrag stellen.Ich bin zum Auto, allerdings war der Scheinwerfer nicht mehr beschlagen. Naja dacht ich, fahr ich eben durch die Waschstraße..gesagt getan. -Bislang ist er kurioserweise aber immer noch nicht beschlagen. Naja..nun warte ich einfach mal ab. Wird mir aber auch zu blöd langsam irgendwie.

 

Im übrigen kann es das aber auch nicht sein das ich irgendwo in den Scheinwerfern rumbohre.. find ich zumindest.

 

@ Ecki was willstn stattdessen machen? Mich nervt es auch tierisch , allein dieses hin und her zum Händler , dann nen Termin machen usw usw... aber angelaufen sieht es meiner Meinung nach auch nicht gut aus, irgendwie kaputt. Möcht nicht drauf hingewiesen werden das ich wasser im Scheinwerfer hab ;) :wink:

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Wie gesagt WENN du keine neuen mehr bekommst, Bohr ein loch rein :D dann fliegt auch net mal deine front ab:D :wink:

 

WO soll man denn reinbohren? Vorne oder Hinten (also beim Scheinwerfer, nich was ihr denkt ;) )

 

Könnte mir vorstellen das es evtl schon hilft die abdeckung abzumachen hinter der abblendlichtbirne oder? Denn das is ja dann auch nicht mehr koplett zu und die Luft kann etwas zirkulieren und spritzwasser kommt von hinten ja auch net dran...

Bearbeitet von vauzwobiker

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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ja stimmt aber da kann spritz Wasser rein kommen und das darf nicht. Also ich hab rechts und links vom Scheinwerfer auf dem Kunststoff rein gebohrt so das nichts rein Spritzt. Davor waren mein richtig extrem angelaufen wie zuhause nach dem baden die Spiegel aussehen besonders der rechten und mit den Löcher ist es ab und zu ein ganz kleines bisschen beschlagen aber das sieht man nicht.
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Ich bin fast der meinung die Dinger müssen eigentlich beschlagen. Bei mir beschlagen die immer nur in der Ecke beim Fernlicht, und auch immer nur wenn ich länger mit Ablendlicht fahre. Normalerweiße sollte es ja eigentlich genau umgedreht sein. Liegt aber meiner Meinung daran, das Plexi oder Plaste die Wärme schlecht leitet. Das sieht man vorallem im Winter wenn die scheinwerfer mit Reif bedeckt sind, fährt man ne Weile ist nur ein kleines Kreisrundes loch auf dem Scheinwerfer abgetaut. So denke ich entsteht einfach ein zu großer Temperatur unterschied im Scheinwerfer und an der kalten Stelle schlägt sich dann das Kondenswasser nieder. Das kann aber nicht weg weil der Scheinwerfer keinerlei belüftung hat.

Deswegen das mit dem Belüftungslöchern könnte wirklich eine gute Idee sein.Beim Punto den ich vorher hatte, gabs genau das selbe Problem. Fiat hatt dann einfach andere Abdeckkappen rausgebracht die mit einem Belüftungsloch versehen waren. Und das problem war gelößt.

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Ich hatte jetzt ein Jahr Ruhe und dann bin ich mal 900 km gefahren und die Dinger waren wieder beschlagen.

Sind jetzt insgesamt schon das 3. (!) paar Scheinwerfer die drinne sind, es regt mich nur noch auf.

Also hin zum Händler, nochmals auf Kulanz getauscht und schon beim nach Hause fahren wieder beschlagen.

Das kann doch alles nicht wahr sein, dass neue ? Scheinwerfer defekt ausgeliefert werden oder?

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