Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 685
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte es glaube ich schon erwähnt. Bei meinem Auto handelt es sich um die Limousine, 2.0 l Sport Bj. 2004. Wie du schon selber schreibst, die Scheinwerfer sind bei Limousine und Kombi gleich. Oder hat da jemand eine andere Info ?

Gruss aus KR

S.T.

ich war damit bei zwei honda händlern wo meine im winter das prob hatten...

beide meinten die rückruf aktion gilt NUR für das Kombi modell...

als ob die andere scheinwerfer bekommen...

Hallo,

das habe ich auch gehört,

NUR TOURER

Aktion gilt für alle Modelle.

Bei meinem CL9 (Limo) wurden sie getauscht.

Da die neuen Kunststoffscheinwerfer die Temperaturen der Lampen nicht standhalten sind sie irgendwo offen. Umgebungsluft und Luftfeuchtigkeit kann eindringen. Wenn diese Öffnung zu klein oder verschmutzt ist zirkuliert die Luft nicht schnell genug, die Scheinwerfer beschlagen. Wenn dieses Beschlagen nach CA. 10-15 min nach Fahren mit eingeschaltetem Fahrlicht noch da ist sollten sie getauscht werden da das Licht an den Tröpfchen gebrochen wird (laut Aussage meines Händlers).

Grüßchen

also, aktion gilt für alle modelle. habe mir diese klemmen einbauen lassen. auf dem weg zurück nach hause haben die scheinwerfer schon wieder beschlagen. werde dann wohl neue bekommen. übrigens garantie war bei meinem acci bis 2006, verlängerung der scheinwerfer angeblich bis 2009.

• 1 Monat später...

Ich war vor 14 Tagen beim Händler und hab das Problem beschrieben. Er wusste sofort bescheid und hat den Garantieantrag fertig gemacht. Bilder musste ich nicht zeigen, getestet hat er's auch nicht ;)

Heute war ich dann da, hab ne 3/4 Stunde gewartet, unterschrieben und hab nun neue Scheinwerfer :)

Ich hoffe, dass es jetzt besser ist ;)

neue sw? normalerweise machen die da doch nur klammern ran die das glas stärker ans gehäuse drücken

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Mal ne andere Frage:

Muss der Wagen wegen dem Garantieaustausch zu dem Händler wo man ihn gekauft hat oder macht das jeder Händler?

Hab meinen Wagen in Jessen gekauft und das ist knapp 700km von hier entfernt :(

Ich hab einen 2003er Accord CL9, ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt. Wird denn da überhaupt noch ausgetauscht?

http://img232.imageshack.us/img232/4092/96399679rt5.jpg

'99 Integra TypeR --> SOLD

'03 Accord TypeS --> still rollin'

http://img409.imageshack.us/img409/5272/accordpfuetzetk0.jpg

hi leute,

hab das problem auch, fahre einen typeS 2003!

war damit bei honda wo ich noch meine garantie hate...

die antwort war: es ist ein entwicklungsfehler, wir können die scheinwerfer tauschen, aber dann hast du immernoch das problem... wir haben einen kunden bei dem wir schon 6mal getauscht haben...

jetzt ist meine garantie weg:wall:

Schade für honda

MfG

Tommy also normalerweise müsstest du zu dem Händler wo du ihn gekauft hast. aber wenn du zum örtlichen fährst und ihm sagst das der 700km weit weg ist machen die das normalerweise ohne probleme!

war bei mir ja genauso. die meinten ich sollte erst ma dahin wo ich ihn gekauft hätte, bzw mit denen telefonisch rücksprache halten und falls das nicht möglich sei zu denen kommen.

also ich finde das eh lächerlich mit der garantie.. es kommen doch eh die meisten mängel danach raus :(

ich finde so sachen wie die scheinwerfer müsste honda auch so, nach ablauf der garantie austauschen, da es ein bekanntes problem ist. denn so bekommen sie nur unzufriedene kunden.

..also normalerweise müsstest du zu dem Händler wo du ihn gekauft hast

das würd sich bei mir aber nich wirklich rentieren:wall:

ich war hier in augsburg beim händler und hab gesagt: "mein accord hat diesen bekannten produktionsfehler daß die scheinwerfer beschlagen. da wollt ich mal fragen ob ich da was auf garantie machen lassen kann. vielleicht ein paar neue kissen rein weil meine sind schon steinhart und saugen anscheinend garnichts mehr auf".

und er gleich:"naja soo ein großes problem is das auch nich. vereinzelt tritt schon mal das problem auf. die feuchtigkeit wird nie ganz raus gehen."

er wollt mir dann besagte klemmen bestellen und dann sollte das problem gelöst sein. neue kissen sollen da wohl auch nich soviel bringen.

bin gespannt wann der sich meldet:motz:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

das ist eigentlich totaler blödsinn.. wenn die mir so kissen reinlegen würden, würde ich denen diese kissen in den ar*** stecken...

es ist ein bekanntes problem. die händler sind meistens nur zu faul wegen der ganzen garantiesache, formulare, anträge usw ausfüllen.....

wenn irgendwas kaputt ist und man garantie hat, sollen die das komplett beheben und nicht einfach nur so kissen reinlegen.

die bringen nur ne gewisse zeit was.

habe selber ein prob mit meinem nebler gehabt. kissen und silikondichtung haben netmal nen jahr gehalten.

kissen raus, silikon raus und scheibenkleber rein. nun hält alles...

Hallo Zusammen,

ich habe meinen CN2 gestern zur Durchsicht gebracht, ist EZ 08-2006 (kein Facelift). Auf der Auftragsbestätigung standen ohne mein Zutun auch die Clips für die Frontscheinwerfer drauf. Ist nach Aussage des Meisters eine Rückrufaktion von Honda und die Clips werden kostenlos ersetzt. Das Problem ist also bei Honda bekannt und sollte für alle Betroffenen lösbar sein.

Ich hatte bisher mit den Scheinwerfern keine Probs.

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

Hi Leute,

habe auch das Problem bei meinem Acci, der linke Scheinwerfer ist von Zeit zu Zeit auch schon mal Blind(besonders nach dem Waschen).

War letzte Woche auch damit beim Händler habe dem die Sache geschildert, er hat ihn sich angeschaut und direkt einen Kulanzantrag gestellt ( fahre Bj.03).

Habe für Morgen einen Termin wo dieser anstandslos getauscht wird. Hoffe dieser neue wird nicht auch schon wieder Blind.

Bei meinem Glück glaube ich aber nicht daran denn ich habe wohl ein Montags Auto erwischt. Ist bei mir schon so einiges erneuert worden und lackiert.

Habe von Honda eine Fahrwerksoptimierung bekommen , einen neuen Gaszug, neue Steuergerätsoftware jetzt den Scheinwerfer.

Gebe euch noch einen Tip in bezug auf Rost. Schaut bei euren Accis´s mal an den Türen und an Motorhaube und Kofferraum bei den Einstellgummis nach denn darunter hat es bei mir an allen genanten Stellen angefangen zu " Rosten". Wurde aber auch anstandslos beseitigt und neu Lackiert.

Mir wurde gesagt das es durch zu schnelles einbauen der Gummis bei noch nicht ganz trockenem Lack in der Produktion kommt.

Schaut einfach mal nach!!!!

Gruß

Hallo zusammen

Fahre einen 11/2003er 2.4 Executive, also Xenonlampen.

2 Tage nachdem meine 3 Jahres-Garantie abgelaufen war beschlugen die Scheinwerfer, zum Glück hatte ich die 3+2 Garantie gekauft dachte ich....

denn Honda schrieb mir freundlich zurück dass Wassereinbrüche in der Zusatzgarantie ausgeschlossen seien....

mein Händler nutzte "einen Trick" und verbaute neue Scheinwerfer welche sensationeller Weise 14 Tage nach dem Einbau wieder undicht waren.

Tja dann kam das Schreiben von Honda mit den Klammern, diese wurden bei meinem Acci eingebaut und seither ist absolute Ruhe, sprich die Scheinwerfer sind dicht.

(1 Klammer sichtbar, die andere ist unter der Kunststoffabdeckung)

klammern.jpg.758070215c35b5bd30dcdf243a66308a.jpg

Hallo zusammen, ich habe mir einen CL7 BJ.03 zugelegt und schon nach dem ersten Regen waren beide Scheinwerfer innen feucht.

Als ich hier vom Austausch gelesen habe, bin ich sofort zur Honda Werkstatt. Ohne Probleme wurde mir sofort ein kostenloser Austausch beider Scheinwerfer angeboten. Also laßt euch nicht auf irgendwelche Klammern und Schwämme ein, Honda tauscht kostenlos, auch wenn keine Garantie mehr vorhanden ist!

Also laßt euch nicht auf irgendwelche Klammern und Schwämme ein, Honda tauscht kostenlos, auch wenn keine Garantie mehr vorhanden ist!

Das glaube ich nicht so recht... :auslachen::auslachen::auslachen:

Es kommt auf den Händler an. Meiner (in meinem Wohnort) kommt mir schon blöde, wenn ich nur eine Frage habe. Und warum? Weil ich ihm kein überteuertes Auto abgenommen habe... :grummel:

Sowas brennt sich in deren Hirn... Die wollen gar nicht helfen, geschweige auf Kulanz was machen... :wall:

So nach der Art: "Geh´doch dahin, wo du das Auto gekauft hast..."...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Moin, Soooooooo habe gerade mit meinem Honda-Händler telefoniert, und ihm das Problem geschildert. Auf meine Frage, ob die Scheinwerfer komplet ausgetauscht werden oder nur Klemmn reinkomen, sagte der Gute Mann: Wenn du her kommst und die sind beschlagen, oder du hast Fotos mit, wo die Dinger beschlagen sind, dann gibts neue Scheinwerfer, sonst kommen da Aufgrund der Rückrufaktion nur die Klemmen rein.

Hab ihm gesagt dass ich Fotos gemacht habe und sie mitbringe, da hat er mit mir sofort einen Termin gemacht zwecks Scheinwereraustausch...:rolleyes:

PS: Ich habe mein Acci auch 300km weiter weg geholt, und mein Händler sagt nicht " geh doch da wo du den gekauft hast " das ist alles nur dreiste Faulheit. Denn wenn sie etwas auf Garantie machen, bezahlen sie es ja nicht aus der eigenen Tasche, sondern Honda bezahlt das alles! (bei Honda Werksgarantie) und die haben Arbeit....von daher sind das alles Faule Säcke die nicht arbeiten wollen, die sowas sagen.

img10057js8rmog4i.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.