ACCI-TYPE S Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 So,heute wurden bei meinem 30Jahre Accord Sondermodell die Scheinwerfer getauscht auf Garantie.Mal sehen welchen es auch noch von den Sondermodellkäufern triefft :grummel::grummel::grummel: Gott sei dank habe ich noch Garantie :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Nabend, so mein CL9 Exe Bj.03 bekommt nächste Woche Fr. auch neue Scheinwerfer :D Weiß einer von euch, wie empfindlich die Xenonbrenner beim Umbau (z.B. Fingerabdrücke) sind? Das ist zwar ne Honda-Werkstatt, aber man weiß ja nie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Servus ! Fahre einen 30Jahre Accord Tourer CM1 und habe beim 20tausender Kundendienst meine erst 1 Jahre alten Frontscheinwerfer wegen anlaufen von innen bemängelt. Händler hat erst mal einen Garantieantrag bei Honda gestellt , bin mal gespannt was bei rum kommt.Nun meine Frage hat schon jemand bei seinem 30Jahre Accord die Scheinwerfer reglamiert ? Habe gedacht das das nur beim Prefacelift der Fall war.Hatte das bei meinem CL9 Bj. 2004 auch auf Garantie bekommen. Habe auch series 30 EZ Sept.07. Bei mir war noch nie was gewesen, allerdings stand mein Acci die Winter über (auch diesem) in der Garage. Bei Regen bin ich trotzdem oft genug gefahren aber bei mir ist nix.------------bis heut! Also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moasda Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Tja...wie sollts anders sein....noch einer mit Wassereinbruch. Als frischen Gebrauchten von HH geholt und auch angelaufen. Hab heut Abend noch ne Mail an meinen Verkäufer geschrieben und bin gespannt, was er mir antwortet. Nachdem es mein insgesamt 3. Auto und 2. Accord bei diesem HH ist denk ich mal, das er das schon regeln wird. Halt Euch auf dem Laufenden. Bearbeitet 30. Januar 2009 von Moasda Zitieren Möge die Macht mit mir sein :D Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, ich hab mal auch ne Frege zu den Scheinwerfern. Klingt vielleicht blöd, aber wie kann ich denn diese eigentlich ausbauen ??? Wenn ich Bilder von den sehe SW anschaue, dann sehe ich drei Befestigungen, ist das soweit korrekt ? Zwei von denen sind oben, an den komm ich auch gut rann, aber wie entferne ich die dritte ??? ?( Kann mir als Honda-Anfänger einer helfen ? Danke schonmal im Voraus. Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 stoßstange ab dann kommst du ran;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 stoßstange ab dann kommst du ran;) Danke für die schnelle Antwort. Und grüß mir mein Annaberg !!! (Stamme auch von da) Gruß Büchi Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moasda Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Heut nen Anruf von meinem HH bekommen. Soll einfach vorbeischauen. Werden heute noch die Klammern tauschen und wenns nix bringt, dann die kompletten Lampen. Und meine grüne Umweltplakette schenken sie mir gleich dazu :D So oder so.... 5 Euronen gespart..... Zitieren Möge die Macht mit mir sein :D Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) So, ich war gestern beim HH, und der meint zu mir, dass sie keine Scheinwerfer tauschen.:grummel: Das darf doch wohl nicht war sein. Er hat die sich nicht mal angeguckt.:motz: Sagt mal, habt ihr von euren Honda-Händlern (falls ihr das Auto auch bei Honda gekauft habt) keine Post bekommen, dass das ewige Beschlagen der Scheinwerfer zur Erblindung der Lampen führen kann??? Mein Händler wies mich schriftlich darauf hin. War aber bisher zu faul, darauf einzugehen. Bis Ende März habe ich Zeit, muss langsam in die Pötte kommen... Bearbeitet 2. Februar 2009 von CL7 - Freak Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moasda Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Also meine Klammern sind drin. HAb meinen CL7 erst 3 Wochen (war ja neuer Gebrauchtkauf notwendig wegen meinem verstorbenen CG8 :-( ) und die Vorbesitzer habens wohl net für nötig gehalten. Und zwingen kannst sie ja auch net. War aber kein Thema. Angerufen, heut abend schnell hingefahren und beim zuschauen ein Zigarettchen geraucht. Schnell noch ne Unterschrift aufm Garantieschein gegeben und das wars schon. Ich habs wie gesagt auch erst hier im Forum gelesen. Wie aber schon erwähnt...war überhaupt kein Akt. Mein HH hat gemeint, im Prinzip wärs eh egal gewesen, da ich ja 2 Jahre Garantie von ihm selbst auch habe und für sowas stünde er eh gerade. Alles im Allem schau ich etz, obh sie dicht bleiben und dann wars das für mich. Zitieren Möge die Macht mit mir sein :D Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Büchi Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 So, war heut auch bei einem HH (hoffe das heist Honda-Händler?) und der war eigentlich ganz nett. Sagte zwar das ihm das mit dem Tausch neu wäre, will sich aber "schlau" machen und mir Bescheid geben. Hat auch von sich aus Bilder davon gemacht. Noch bin ich also guter Hoffnung. Zitieren Honda Accord 04'er CN2Das Leben ist wie malen mit dem Bleistift, nur ohne Radiergummi !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, auch wenns diesen Thread ja schon länger gibt möcht ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Habe meinen Accord Tourer 2.0 Comfort anfang diesen jahres gekauft. Das Fahrzeug ist Bj 2003 und hat rund 52.000 Km gelaufen, ergo wird er dieses jahr 6 Jahre alt. Nach 2 Wochen bemerkte ich das die Scheinwerfer beide nach innen hin zum Kühlergrill von innen feucht und beschlagen waren. Selbst nach längerer Fahrt mit Abblendlicht ging die Feuchtigkeit zwar etwas zurück, aber jedoch nicht ganz. Bin daraufhin nach Honda, wo ich den Wagen auch gekauft habe und teilte das Problem mit. Der Meister sagte er würde es einfach mal bei Honda probieren und nachfragen ob man evtl da was machen könnte, denn aus der Werksgarantie und der Kulanzgeschichte sei der Wagen raus, von der Gebrauchtwagengarantie (2 Jahre) seitens des Händlers sprach er erstmal nicht. Es dauerte 3 Tage bis der Anruf kam das Honda per E - Mail mitgeteilt hätte das zwar für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion oder sonstiges mehr offen sei (mein Wagen hatte auch schon die Clips an den Scheinwerfern um das Glas mehr ans gehäuse zu drücken) und mein Wagen zwar auch nicht mehr in die Honda Garantie fallen würde, man sich aber dennoch auf Kulanzwegen bereit erklärte mir die Scheinwerfer auf beiden Seiten kostenlos auf Garantie zu tauschen . Nun, da habe ich mich natürlich gefreut und machte die Woche darauf direkt einen Termin, das war nun vor 4 Tagen. Also ich denke wenn das problem auftritt ruhig den Händler ansprechen und vielleicht auch sagen man habe sich mal belesen und gehört das sei ein bekanntes Problem oder ähnliches das normalerweise auf Kulanz behoben wird, um dem Händler von vorneherein auch etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn ich denke nicht das jeder Händler es so handhabt wie der den ich erwischt habe. Bearbeitet 13. Februar 2009 von AirMaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Mein Senf wäre, das die Scheinwerfer gar nicht mehr beschlagen, aber ständig die Birnen durchknallen. Ich habe die Klips und den Heckklappenmotor vor ca. 1em Jahr gewechselt und seit daher keine Probleme mehr. Das was mich etwas bläht ist das im Abstand von einem halben Jahr die Birnen vorne durchschießen. Irgend Jemand eine Idee was das seien könnte? Apropo hat von euch schon einer eine größere LIMA eigebaut um das nervende einnicken des Lichts zu minimieren. Kann natürlich auch sein das , das von meiner Anlage kommt, wobei ich einen Kondensator mit 6 Mikrofarad habe. Alles etwas komisch bei dem Bock.:D Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Bei mir gings diese Woche ganz unkompliziert, zum Glück. Anruf, Erklärt von wegen Rückrufaktion usw. Der hat eine komplette Scheinwerfereinheit bestellt, 2 Tage später hatte ich den Termin und nun lächelt ein klarer Scheinwerfer in die Strassenwelt hinaus. Aber hammerteuer wäre dies geworden, inkl. Arbeit 530 Euro... wahnsinn.. Xenon halt. :wall: Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 (bearbeitet) So ich hab morgen wieder Termin in der Werkstatt und bekomme einen neuen Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Beide scheinwerfer wurden erst vor einem halben Jahr gegen neue getauscht allerdings scheinen die das bei Honda noch immer nicht in den Griff bekommen zu haben. So schaut es nach einer etwas längeren Fahrt bei regen oder schnee aus. Der auf der Fahrerseite war bisher nur 1mal minimal in der unteren Ecke angelaufen damit kann ich noch leben aber ich werds weiter beobachten. Trotzdem muss ich die Kulanz von Honda loben das die bei einem so alten Auto sowas Problemlos über die Bühne geht. http://img155.imageshack.us/img155/5513/dsc00338k.jpg Bearbeitet 11. März 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 hatte bis jetzt noch keine probleme mit mein SW Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 bei mir beschlagen dei SW auch, hab morgen Termin bei HH, bin gespannt was daraus wird. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 hatte bis jetzt noch keine probleme mit mein SW Musste heute doch feststellen das meine SW anlaufen nach ca 2std. Autofahrt bei dauerregen. War vorhin noch beim HH und zeigte ihn das, da guckte er in die akten und meinte hier wurde schonmal was gewechselt oder ausgetauscht. er meinte nur ich soll es weiterbeobachten und wenn s schlimmer wird nochma melden. Ja und nun stehe ich da erstma. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Wieviel schlimmer soll den das noch werden?! Warst doch sicher beim Fugel ? War bei mir auch das gleiche der Scheinwerfer läuft immer bei längeren Fahrten mit Licht an. Mein Händler hatt beim letzten mal und auch dieses Mal ohne die Scheinwerfer anzuschauen den Garantieantrag gestellt. Bei ersten mal waren die glaube sogar schon nach 3 Tagen die neuen Scheinwerfer im Autohaus. Versteh nicht warum sich die Händler da so affig haben die Zeit bekommen sie doch eh von Honda bezahlt. Hab neuen Scheini drin ging ruck zuck 45min hats gedauert die Mechaniker scheinen wohl langsam geübt zu sein:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ja war beim Fugel in Freiberg. sie meinten noch ich hätte dadrauf keine garantie mehr weil mein honda baujahr 2003 is und es wurden ja schonmal die clips gewechselt, von vorbesitzer. Weiß nicht genau was ich jetzte machen soll?.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Naja Fugel die schweben auf dem hohen Roß ich bin sehr unzufrieden von dem Laden was den Kundenservice angeht, in den Laden komm ich nichtmehr rein. Ein glück das der Verkäufer damals so ein *piep* war sonst hätte ich mir da fast ein Auto gekauft:roll: Das mit der Garantie stimmt nicht so genau. Honda sagt das bei Allen Accords die älter als 6 Jahre sind werden die Scheinwerfer nichtmehr getauscht. Also wenn man vom heutigen datum Ausgeht gilt das für alle Accords die vor 03/2003 gebaut wurden. Aber da sie ja bei dir schon mal getauscht worden sind haben diese neuen Scheinwerfer auch wieder Garantie. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Die ham ja damals nur die Clips getauscht.Weiß aber ni in welchen Jahr das sagte er mir nicht. War ja auch kurz vorm Feierabend dort. Und das mit den Kundenservice hab ich och schon festgestellt das es nicht gerade der beste is. Oder ich fahre Morgen noch ma hin und verlang gleich denn Filialleiter der hat mir auch damals das Auto verkauft der iust wenigstens bissl freutlicher. Oder ich frag gleich ma bei Honda Deutschland an!!!. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Wann genau ist den dein Auto genau gebaut? Deiner ist doch bestimmt nicht vor 03/2003 gebaut oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Leiter doch Erstzulassung 28.02.2003 Sch**** und nu? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 hi leute, ich hab einen 2006er Acci und meine Schwester einen 2005er und wir haben noch keine probleme mit beschlagenen scheinwerfern. aber nun hab ich ne frage, meine schwester hatte einen unfall und hat beide scheinwerfer neu bekommen und die alten hab ich mir mitgeben lassen und hab dann gesehen das in dem gehäuse ein beutel mit trocknungmittel klebte, ist das normal???? Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.