Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbo vs. Kompressor


TLoD

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

wollt da mal ne Frage stellen...:D

 

Und zwar folgendes.

 

Ich will ja schon länger auf Turbo umbauen bin jetzt aber schon länger am überlegen eher einen Kompressor zu nehmen.

 

Was denkt Ihr darüber zwecks haltbarkeit und geldausgabe?

 

Es gibt ja viele Leute die trotz profesionellem Turboumbau NUR Probleme mit dem Dingels ham. Abgesehen davon ist das alles ne GROSSE Geldfrage. Klar bekommt man für 5000€ nen feines Kit mit einbau und Abstimmung aber sind dann die Dingels wirklich Alltagstauglich? Denke mit nem Kompressor ist man für den Alltag besser bediehnt als mit Turbo.

 

Schon mal vielen Dank!

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
aber 2,3er ist nicht stabiler und haltbarer wie der 2,0er wenns altagstauglich sein soll dann würd ich gar nichts von beiden machen, wenn man viel leistung haben will muss man alles überarbeiten ansonsten sind vieleicht 50-70ps mehr altagstauglich, alles andere übersteigt die grenzen des motors, und für so ein bischen mehr leistung ist son kit meiner meinung nach viel zu teuer,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich bin der meinung, dass der f der stabilste motor von honda ist

hatte mit den andren mehr probleme

 

Hast du nen turbo oder Kompressor drauf???Nein, also denk ich nicht das du objektiv darüber ne Aussage machen kannst ob er hält oder nicht.

 

@Tlod:Und wenn dort der 4. Motor drin ist,ist dass egal.Es ist sein eigene Auto und kein Kundenfahrzeug.Wenn man in solche Leistungsklassen fährt, ist "Verschleiß" normal.Und wenn es solche leute nicht gäbe, die sowas tetsen, wüsste keiner wo die Grenzen bei solchen Motoren sind.Also kurz mal nachgedacht, bevor man sowas schreibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol der kolege hat im ek4 turbo schon den 4. motor verbaut nur soviel dazu...

 

ist natürlich tragisch wenn man auf nen gesleevten block geht ...

 

 

Er hat im Gegensatz zu manch anderen Tunern sehr zufrieden Kunden und das spricht für sich. Und Lehrgeld zahlt jeder der in diese Leistungsregionen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wieso ist bht der meinung, dass der f die leistung nicht aushält
kann man doch auch ohne ? erkennen, dass es eine frage ist?

hätte ja sein können, er meldet sich selber mal;)

 

aber egal TLoD hat recht, er hat nen H drinne und dann auch noch den H23 da kann das schon stimmen

 

sorry hab ich ncith dran gedacht

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, da sind ja mal wieder lustige aussagen im raum.

4 kaputte motoren :D

 

ich baue seit 2000 die hondas zum turbo um.

anfänglich meinen und seit 2002 für andere (kunden)

ich habe von 2000 - 2003 so ziemlich alles mit meinem SERIEN!!- B16A2 versucht, was man da so machen kann. Oder eben auch nicht!:rolleyes:

dabei ist mir der eine oder andere motor um die ohren geflogen, aber damals lieber mir, und habe finanzell schmerzhafte erfahrungen gesammelt, als wenn dies dann bei kundenfahrzeugen wäre.

Alle meine umgebauten autos laufen ohne probleme!!

 

Warum, weil ich selber erst mal die erfahrung gesammelt habe und dann fremde autos umgebaut habe.

Das gibt es ja , wie man weiss auch anderst :cool:

 

Mein gesleevter und aufgebohrter B16er läuft nun die dritte saison. Habe auf ihm 22000km drauf , und es gab noch nie ein problem.

also wie man auf die oben genannten aussagen kommt ist mir ein rätsel.

aber wie so oft von irgendwelchen neidern und missgönnern. ist man ja so langsam gewöhnt.

in einem anderen forum habe ich vor kurzem gelesen, einer hätte in seinem targa einen BHT turbo drin. irgend welchen billigen XS Power sch....

ich habe das auto nie umgebaut.

Was geht eigentlich in manchen leuten vor :wall:

und das wundert mich hier auch. irgend wie wissen manche so viel geschichten. stimmen halt leider nicht, bzw sind halbwahrheiten.

 

zum thema H22 /H23 / F20

 

Ich finde den H22/H23 deutlich besser für die aufladung.

Der H motor wird oft schlecht geredet, aber dies ist so nicht richtig.

Der nachteil des H motors ist, dass das öl nicht um alles in der welt warm wird.

selbst am aufgeladenen H22 hat das öl nach 10 km erst 60 grad.

die wassertemp ist nach 3 km oben. prügelt man den dann nach 5km (wassertemp ist ja nach 3km schon oben), so prügelt man auf lagerschalen rum, die zu dem zeitpunkt im günstigsten fall mit 40grad warmen öl umspüllt sind.

also irgend wann probleme mit den lagerschalen. aber eben nicht weil diese schlecht sind, sondern durch falschbehandlung.

eine öltemp anzeige schafft dieses aus dem weg, den dann sieht man wenn er warm ist!!!

 

nächster nachteil des H-motors. er hat legierte alubuchsen. das ist nicht so das wahre. aus diesem grund mache ich bei stufe 1 nicht all zu viel leistung drauf.

Abhilfe!

 

einsetzen von stahlbuchsen und schmiedekolben, pleuel usw.

mache gerade H motoren verstärkt und mit stahlbuchsen.

dann kann der motor mal richtig leistung machen.

 

war vor 3 wochen in den staaten und war bei ERL performance bei sean ragains.

Dort lasse ich die motoren sleeven.

 

www.erlperformance.com

 

auch sean ist dieser meinung, und ERL performance machen viel mit dem H motor.

 

Der F motor kann man auch aufladen, nur ist eben die frage, ob der kosten/ertrag faktor vernünftig ist.

wenn einer sich den Honda mit dem F20 motor schon in anderer (optischer ) hinsicht aufgebaut hat, so ist für ihn die überlegung sicher einfacher.

aber ansonsten ist zu überlegen, ob man sich gleich einen honda mit dem H motor holt.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

1.Leistung

2.Leistung

3.Leistung

 

;-)

 

www.b-ht.com

 

Initiative gegen Münchhausen - Turbos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EK4Turbo

 

 

Find deine Einstellung echt klasse dass du zuerrst an deinen eigenen Motoren rum bastelst um zu sehen wies funktioniert bzw wie weit man gehn kann und wegen haltbarkeit etc,..!;)

 

Das tun leider heutzutage nicht mal mehr die Autohersteller weil die Testfahrer sind immer gleichzeitig die Kunden!

 

Aber mit so halb- bzw unwahren Geschichten wirst du immer konfrontiert sein

in deiner Branche! Egal ob durch Neid oder unwissen!

 

Hab schon einiges von dir gehört und gelesen aber im grossen und ganzen war es mehr pos als neg!

 

Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen,...:grummel:

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.