TLoD Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hi Ihr, wollt da mal ne Frage stellen...:D Und zwar folgendes. Ich will ja schon länger auf Turbo umbauen bin jetzt aber schon länger am überlegen eher einen Kompressor zu nehmen. Was denkt Ihr darüber zwecks haltbarkeit und geldausgabe? Es gibt ja viele Leute die trotz profesionellem Turboumbau NUR Probleme mit dem Dingels ham. Abgesehen davon ist das alles ne GROSSE Geldfrage. Klar bekommt man für 5000€ nen feines Kit mit einbau und Abstimmung aber sind dann die Dingels wirklich Alltagstauglich? Denke mit nem Kompressor ist man für den Alltag besser bediehnt als mit Turbo. Schon mal vielen Dank! Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 29. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2007 Axo fast hätt ichs vergessen... Dachte da an BHT zwecks Turbo oder Kompressor. Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 ja ich habe mal mit ralf geredet zwecks turbo für ce-cc. lohnt sich überhaupt nicht. da der motor nicht ausgelegt ist dafür. bei meinem ce8 würde ich auf maximal 190-200ps kommen. also grad mal 70-80 ps mehr als serie. aber vielleicht geht es bei deinem motor besser. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 29. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2007 mein motor hat mit turbo dann 250-270ps statt 158ps serie und das bei stage1. also an den ps solls nicht liegen...:D Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 aber 2,3er ist nicht stabiler und haltbarer wie der 2,0er wenns altagstauglich sein soll dann würd ich gar nichts von beiden machen, wenn man viel leistung haben will muss man alles überarbeiten ansonsten sind vieleicht 50-70ps mehr altagstauglich, alles andere übersteigt die grenzen des motors, und für so ein bischen mehr leistung ist son kit meiner meinung nach viel zu teuer,,, Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hm wieso ist bht der meinung, dass der f die leistung nicht aushält ich bin der meinung, dass der f der stabilste motor von honda ist hatte mit den andren mehr probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 jou der f sollte auch der stabielere sein aber egal ich habe den h und muss nu guggen was ich mache... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hm wieso ist bht der meinung, dass der f die leistung nicht aushält ich bin der meinung, dass der f der stabilste motor von honda ist hatte mit den andren mehr probleme da ralf ahnung hat wird er schon wissen was er sagt. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLoD Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 da ralf ahnung hat wird er schon wissen was er sagt. mfg lol der kolege hat im ek4 turbo schon den 4. motor verbaut nur soviel dazu... Zitieren LG Marc Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 ich bin der meinung, dass der f der stabilste motor von honda ist hatte mit den andren mehr probleme Hast du nen turbo oder Kompressor drauf???Nein, also denk ich nicht das du objektiv darüber ne Aussage machen kannst ob er hält oder nicht. @Tlod:Und wenn dort der 4. Motor drin ist,ist dass egal.Es ist sein eigene Auto und kein Kundenfahrzeug.Wenn man in solche Leistungsklassen fährt, ist "Verschleiß" normal.Und wenn es solche leute nicht gäbe, die sowas tetsen, wüsste keiner wo die Grenzen bei solchen Motoren sind.Also kurz mal nachgedacht, bevor man sowas schreibt.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eg4 Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 lol der kolege hat im ek4 turbo schon den 4. motor verbaut nur soviel dazu... ist natürlich tragisch wenn man auf nen gesleevten block geht ... Er hat im Gegensatz zu manch anderen Tunern sehr zufrieden Kunden und das spricht für sich. Und Lehrgeld zahlt jeder der in diese Leistungsregionen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hm wieso ist bht der meinung, dass der f die leistung nicht aushältkann man doch auch ohne ? erkennen, dass es eine frage ist? hätte ja sein können, er meldet sich selber mal;) aber egal TLoD hat recht, er hat nen H drinne und dann auch noch den H23 da kann das schon stimmen sorry hab ich ncith dran gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK4turbo Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Na, da sind ja mal wieder lustige aussagen im raum. 4 kaputte motoren :D ich baue seit 2000 die hondas zum turbo um. anfänglich meinen und seit 2002 für andere (kunden) ich habe von 2000 - 2003 so ziemlich alles mit meinem SERIEN!!- B16A2 versucht, was man da so machen kann. Oder eben auch nicht! dabei ist mir der eine oder andere motor um die ohren geflogen, aber damals lieber mir, und habe finanzell schmerzhafte erfahrungen gesammelt, als wenn dies dann bei kundenfahrzeugen wäre. Alle meine umgebauten autos laufen ohne probleme!! Warum, weil ich selber erst mal die erfahrung gesammelt habe und dann fremde autos umgebaut habe. Das gibt es ja , wie man weiss auch anderst Mein gesleevter und aufgebohrter B16er läuft nun die dritte saison. Habe auf ihm 22000km drauf , und es gab noch nie ein problem. also wie man auf die oben genannten aussagen kommt ist mir ein rätsel. aber wie so oft von irgendwelchen neidern und missgönnern. ist man ja so langsam gewöhnt. in einem anderen forum habe ich vor kurzem gelesen, einer hätte in seinem targa einen BHT turbo drin. irgend welchen billigen XS Power sch.... ich habe das auto nie umgebaut. Was geht eigentlich in manchen leuten vor :wall: und das wundert mich hier auch. irgend wie wissen manche so viel geschichten. stimmen halt leider nicht, bzw sind halbwahrheiten. zum thema H22 /H23 / F20 Ich finde den H22/H23 deutlich besser für die aufladung. Der H motor wird oft schlecht geredet, aber dies ist so nicht richtig. Der nachteil des H motors ist, dass das öl nicht um alles in der welt warm wird. selbst am aufgeladenen H22 hat das öl nach 10 km erst 60 grad. die wassertemp ist nach 3 km oben. prügelt man den dann nach 5km (wassertemp ist ja nach 3km schon oben), so prügelt man auf lagerschalen rum, die zu dem zeitpunkt im günstigsten fall mit 40grad warmen öl umspüllt sind. also irgend wann probleme mit den lagerschalen. aber eben nicht weil diese schlecht sind, sondern durch falschbehandlung. eine öltemp anzeige schafft dieses aus dem weg, den dann sieht man wenn er warm ist!!! nächster nachteil des H-motors. er hat legierte alubuchsen. das ist nicht so das wahre. aus diesem grund mache ich bei stufe 1 nicht all zu viel leistung drauf. Abhilfe! einsetzen von stahlbuchsen und schmiedekolben, pleuel usw. mache gerade H motoren verstärkt und mit stahlbuchsen. dann kann der motor mal richtig leistung machen. war vor 3 wochen in den staaten und war bei ERL performance bei sean ragains. Dort lasse ich die motoren sleeven. www.erlperformance.com auch sean ist dieser meinung, und ERL performance machen viel mit dem H motor. Der F motor kann man auch aufladen, nur ist eben die frage, ob der kosten/ertrag faktor vernünftig ist. wenn einer sich den Honda mit dem F20 motor schon in anderer (optischer ) hinsicht aufgebaut hat, so ist für ihn die überlegung sicher einfacher. aber ansonsten ist zu überlegen, ob man sich gleich einen honda mit dem H motor holt. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Zitieren 1.Leistung2.Leistung3.Leistung ;-) www.b-ht.com Initiative gegen Münchhausen - Turbos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 @EK4Turbo Find deine Einstellung echt klasse dass du zuerrst an deinen eigenen Motoren rum bastelst um zu sehen wies funktioniert bzw wie weit man gehn kann und wegen haltbarkeit etc,..!;) Das tun leider heutzutage nicht mal mehr die Autohersteller weil die Testfahrer sind immer gleichzeitig die Kunden! Aber mit so halb- bzw unwahren Geschichten wirst du immer konfrontiert sein in deiner Branche! Egal ob durch Neid oder unwissen! Hab schon einiges von dir gehört und gelesen aber im grossen und ganzen war es mehr pos als neg! Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen,...:grummel: Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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