Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

schleifen am rad (CL7)


Empfohlene Beiträge

mir is gestern auf gefallen das ich nen schleif geräusch am vorderen rechten rad habe.

 

wenn ich bremse is es weg also geh ihc mal davon aus das es der bremsklotz is...

 

kann das sein das die nach 37tkm schon runter sind? bei meinem civic haben die erst nach 100t rum gekratzt...

 

und muss ich alle vier wechseln oder reichen die zwei vorne?

 

was wird das ca. kosten?

 

falls es nich die bremse is...was könnte es noch sein?

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

moin...mach mal das Rad ab und guck dir auch die Bremsscheibe an. Ich habe letztes Jahr Scheiben und Belege auf Garantie getauscht bekommen, weil auch schleifgeräusche und quitschgeräusche aufgetreten sind...da hatte auch so ca. 40 TKm runter...scheint bei den Ersten belegen und scheiben irgendwas nicht in ordnung gewesen zu sein...kenne noch 2-3 Leute die das auch reklamiert und neue bekommen haben...

Gruss Stas

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ausser garantie bin ich raus...

 

 

die bremsklötze sehen eigentlich noch gut aus. also mir scheint so als wäre da noch ne menge platz. hab die rechts vorne auhc mit den anderen verglichen...sahen alle gleich aus vom platz verhältniss...

 

werd wohl mal das rad abmachen und gucken ob ich was finde...

 

was kosten die bremsscheiben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

die bremsscheibe hat wahrscheinlich ne kleine unwucht.

 

bei langsamen drehen kommt das schleif geräusch immer an der gleichen stelle...bei schnellem drehen hört man es halt duetlich...bei links einschlag is das geräusch weg (die bremse arbeitet ja mit) bei rechts einschlag deutlicher...

 

erst hatten wir nen lagerschaden vermutet...aber der klingt anders und sollte bei den km eigentlich noch nich da sein...

 

naja die einzige möglichkeit das weg zubekommen is wohl die scheibe abdrehen zulassen oder neue zu holen...falls euch noch was anderes einfallen sollte bitte melden...das geräusch nervt nämlich tierisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte auch ein Kratzgeräusch im hinteren Teil meines Autos.

Also sofort zum Händler und nachschauen lassen.

Was war passiert ?

Die Bremsbacken hatten sich mit der Scheibe vereint,die Teile waren zusammengebacken !

Frage an den Monteur wie sowas vorkommen kann ?

Der Monteur antwortete nur das es ein Materialfehler sei.

Zum Glück hab ich noch Garantie auf mein Auto und die haben das Kostenlos mit meinen Frontscheinwerfern getauscht.Aber dies ist eine anderes Thema.

Ich habe übrigens einen Honda Accord 2.0 Sport (CL7)

mit gerade mal 20.000 KM.:wink:

 

MfG

Mr.Bigs_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.