Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer kennt sich mit Zemex aus?


SetsukoAi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mir vor ca. 4 Wochen den Accord CM1 gekauft, Bj. 2005. Der Vorbesitzer hat einen Zemex Adapter eingebaut und der macht mir schon ziemliche Probleme.

 

Der Adapter hat nur USB, keinen Kartenleser. Wenn ich den USB Stick einstecke läd er auch die Lieder und alles ist bestens. Wechsele ich jedoch auf Radio/CD und wieder aus den Stick oder starte den Motor (obwohl er vorher die Lieder abgespielt hatte) hängt er sich oft auf und Spielt nicht weiter. Dann muss ich den USB Stick aus und wieder einstecken dann läuft er wieder.

 

Habe es schon mit einem andere Stick versucht, den dann wie vorgeschrieben auf FAT32 Formatiert, aber trotzdem das gleiche Problem.

Ich würd schon gern in aller Ruhe meine MP3´s hören ohne jedesmal Handschuhfach auf und Stick ein und aus stecken.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hatte auch mal ein von zemex , hat sich auch ab und aufgehangen , hab auch rausgefunden warum und zwar hatte ich meine lieder in ordner sortiert und jeden ordner einen namen gegeben , eben von wem die musik war , damit hatte er ein Problem , nun habe ich die ordner wie folgt benannt CD 1 , CD 2 , CD 3 usw , seit dem hatte er sich nicht mehr aufgehangen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hersteller muss man 3 Ordner anlegen (CD1,CD2,CD3). In diese kann man beliebig viele unterordner packen.

Ich habe auch den zemex drin.

Ich habe nicht das Problem das er sich aufhängt, aber ich kann nicht von Ordner zu Ordner springen. Ich kann nur Titel vor und zurück. Das nervt schon bei 16GB.

Ansonsten gibt es aber keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Service ist wie ne Wand mit der Bedienungsanleitung angepinnt.

Die waren keine Hilfe.

Die Titelanzeige funktioniert, ist aber wenig informativ. Wie beim CD-Wechsler:CD 1 Track 08...

Also der in FAT32 formatierte Stick soll laut Zemex 3 Ordner haben. CD1, CD2, CD3. In diese kannst du dann die ganzen Ordner reinpacken.

Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs jetzt nochmal mit nem 3. Stick der nur 2 GB hat, der andere hatte 16 GB und der zweite 4 GB.

Da ich ja ein Liedermix und nicht verschiedene Alben habe mache ich es jetzt mal wie folgt:

 

Fat32 formatieren, 3 Ordner (CD1, CD2 und CD3) und in CD1 mache ich dann einfach einen Ordner "Mix" und schiebe alle Lieder rein.

 

Vorher hatte ich ja entweder die Lieder einfach so auf den Stick getan ohne Ordner oder der 2. Versuch mit CD1, CD2 und CD3 und in CD1 einfach die Lieder rein gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend,

 

@SetsukoAi: Habe auch seit 2 Wochen den Mp3-Adapter von Zemex. Den Stick den ich benutze, hat 4GB (Fat32) und hat schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ich hatte nach dem Einbau auch kurz das Problem, das der Adapter nicht so funktioniert wie er soll. Bei mir hat sich das so geäußert, das ich die Lieder weder per Lenkrad-FB noch am Radio wechseln konnte. Es ist ein Lied nach dem anderen durchgelaufen. Nachdem ich das Anschlußkabel und den Stick abgezogen und neu drauf gesteckt habe, war das Problem komischerweise weg.:roll: Na jedenfalls, ich habe folgende Ordnerstruktur auf dem Stick...und es funktioniert. Mfg David

 

CD01 (Hauptordner) -> Mixed, Rock, Classics (3 Unterordner innerhalb des Hauptordners) -> die einzelnen Songs innerhalb der 3 Unterordner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

@SetsukoAi: Habe auch seit 2 Wochen den Mp3-Adapter von Zemex. Den Stick den ich benutze, hat 4GB (Fat32) und hat schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ich hatte nach dem Einbau auch kurz das Problem, das der Adapter nicht so funktioniert wie er soll. Bei mir hat sich das so geäußert, das ich die Lieder weder per Lenkrad-FB noch am Radio wechseln konnte. Es ist ein Lied nach dem anderen durchgelaufen. Nachdem ich das Anschlußkabel und den Stick abgezogen und neu drauf gesteckt habe, war das Problem komischerweise weg.:roll: Na jedenfalls, ich habe folgende Ordnerstruktur auf dem Stick...und es funktioniert. Mfg David

 

CD01 (Hauptordner) -> Mixed, Rock, Classics (3 Unterordner innerhalb des Hauptordners) -> die einzelnen Songs innerhalb der 3 Unterordner

 

Danke für die Info dann werde ich den Stick mal so unterteilen. Die Lieder werden bei mir manchmal ganz normal wieder gegeben so das der Wechsel auf Radio oder mehrmals Zündung an und aus nix aus macht. Aber gerade heute hat der zemex Adapter gemeint gar nicht mehr gehen zu müssen. Nicht mal stick ein und aus stecken hat was gebracht. Hab ihn dann mal aufgeschraubt konnte aber nichts ungewöhnliches fest stellen. Mal gucken ob er morgen wieder läuft.

Bearbeitet von SetsukoAi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bin mit meinem Latein nun auch am Ende:(...habe auch diesen tollen Zemex Adapter in Verbindung mit dem Premium Sound System und Navi. Das sch... Teil will einfach nicht richtig funktionieren:motz:

 

Habe nun, wie hier geraten, die 3 Ordner (CD01, CD02 und CD03) angelegt...dazu noch so ein paar Lieder aufn Stick geschmießen (also ausserhalb dieser Ordner). Nun "hängt" das Teil jetzt ständig...mal klappt es, dass der ein paar Lieder abspielt, die meiste Zeit passiert jedoch gar nix. Im Display oben wird irgendwas komisches angezeigt (5-14, 8-99 oder so ähnlich, immer abwechselnd hin und her), keine Ahnung was es bedeuten soll?! Wenn ich Ordner wechsle, dann erscheint zwar die Zahl 2, jedoch kommt kein Ton!

 

Frage mich nun, was soll/muss ich noch ausprobieren, damit dieses scheiss Ding all die Lieder erkennt, vernunftig (ohne Hänger) es abspielt und ich evtl. auch mal die Ordner wechseln kann???

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin damals auch bald verzweifelt, reduziere mal die anzahl der lieder in den Ordnern , glaube damit hat der auch ein Problem , obwohl man 99 lieder reinschmeissen konnte , hatte immer 20 -30 lieder drin. PS: wenn er bei mir gesponnen hat , hatte ich auch die komische anzeige wie bei dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.