zeckezeller Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 hi, mir is grad was passiert und ich hab keine ahung was da mit meinem wagen los ist! ich bin auf einem autobahnkreuz gewesen und auf dem beschlenigungstreifen hab ich bei 120 in den 4ten zurück geschalten und wollte beschlenigen... dann auf einma ruckeln, beschleunigungsverlust und motorwarnleuchte an! ich hab dann sofort die kupplung gedrückt, aber der wagen ging net aus sondern lief bei 500rmp weiter... dann standstreifen .. wagen aus gemacht und start versuch!... ohne probleme sprang der wagen wieder an und ich konnte nachhause fahren! ich bin aber total vorsichtig nachhause gefahren, da die motorwarnleuchte immernoch brante bzw brennt! hatte ihr sowas auch schon einmal und könnt mir vllt tipps geben damit ich morgen vllt nen anhalt hab bei der fehler oder schadenssuche! grüße zu meinem wagen ich hab nen cg9 mit 120tkm grüße und gute nacht michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Moin, Du musst auf jeden Fall in Richtung Motorelektronik suchen, Denn dein Honda geht nur in den Notlauf wenn die Motorelektronik rumspinnt. Checke alle Kabel ob sie evtl. angefressen sind oder soo, ansonsten ist immer besser das Fzg auszulesen lassen, muss ja kein dauerhafter Fehler sein. Sondern nur ein Sporadischer. Wenn alles heil ist zieh die Remotsicherung und loesche den Fehler soo raus. Mfg Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 hi das selbe problem hatte iich auch in etwa, nur das die motorleuchte nicht anging. schau mal ob die riemscheibe fest ist und nicht flattert, wir vermuten das es das problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 ich würde morgen gleich beim freundlichen aufschlagen und den fehlerspeicher auslesen lassen. ansonsten bleibt für heute nur willy´s tipp übrig. mfg. rolf Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 ich hatte mal die gleichen Symptome! hast du mal deinen ölstand geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 danke für die tipps! 1. ölstand ist ok! 2. ich hab keine beschädigten kabel gefunden! 3. wagen ging ganz normal an vorhin nur die motorleuchte is immernoch an! 4. an den riehmen hab ich auch nix gesehen! kein flattern die riehmen sind net locker, keine quietschen nichts 5. wo ist die remotesicherung? oder soll ich erst morgen den fehler auslesen lassen? grüße und mein dank sei euch gewiss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 1. Mai 2007 Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Lass auf jedenfall den Fehlerspeicher auslesen. Die Sicherung brauchst du net rausziehen, kannst auch die Batterie einfach nur abklemmen, aber denk dran dass dann alle Speicher bzw. Codes weg sein können z. B. vom Radio.... Die Kontrollleuchte geht an, wenn was mit der Abgaselektronik nicht stimmt. Überprüf beide Lambdasonden, den OT-Geber, die Zündkabel, den Zündverteiler, die Zündkerzen wenn deine Zündung sprich Verbrennung nicht paßt, passen die Abgaswerte auch nicht mehr. Wenn du deinen Motor startest hörst du dann irgend ein Geräusch, ein quietschen oder kratzen vielleicht wenn ja, dann nehm dir mal den Zündverteiler vor meinen hat es letzte Woche zerlegt, geht bei Hondas gern mal kaputt. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OBERFRANKE Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Würde das ganze rumgesuche sein lassen und einfach mal beim Händler nachfragen. Fragen kostet ja nix. Und den Fehlerspeicher würd ich auch auf jeden Fall auslesen lassen. Weiß ja nicht wie gut du dich mit Motorelektronik usw. auskennst. Ich selbst jedenfalls kenn mich nicht aus und würde alle Selbstversuche sein lassen, sonst wirds am Ende nur noch teuerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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