Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hilfe: motorwarnleuchte an


Empfohlene Beiträge

hi, mir is grad was passiert und ich hab keine ahung was da mit meinem wagen los ist!

 

ich bin auf einem autobahnkreuz gewesen und auf dem beschlenigungstreifen hab ich bei 120 in den 4ten zurück geschalten und wollte beschlenigen...

 

dann auf einma ruckeln, beschleunigungsverlust und motorwarnleuchte an!

 

ich hab dann sofort die kupplung gedrückt, aber der wagen ging net aus sondern lief bei 500rmp weiter...

 

dann standstreifen .. wagen aus gemacht und start versuch!... ohne probleme sprang der wagen wieder an und ich konnte nachhause fahren!

 

ich bin aber total vorsichtig nachhause gefahren, da die motorwarnleuchte immernoch brante bzw brennt!

 

hatte ihr sowas auch schon einmal und könnt mir vllt tipps geben damit ich morgen vllt nen anhalt hab bei der fehler oder schadenssuche!

 

grüße

 

zu meinem wagen ich hab nen cg9 mit 120tkm

 

grüße und gute nacht

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

 

Du musst auf jeden Fall in Richtung Motorelektronik suchen, Denn dein Honda geht nur in den Notlauf wenn die Motorelektronik rumspinnt. Checke alle Kabel ob sie evtl. angefressen sind oder soo, ansonsten ist immer besser das Fzg auszulesen lassen, muss ja kein dauerhafter Fehler sein. Sondern nur ein Sporadischer. Wenn alles heil ist zieh die Remotsicherung und loesche den Fehler soo raus.

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

 

1. ölstand ist ok!

2. ich hab keine beschädigten kabel gefunden!

3. wagen ging ganz normal an vorhin nur die motorleuchte is immernoch an!

4. an den riehmen hab ich auch nix gesehen! kein flattern die riehmen sind net locker, keine quietschen nichts

 

5. wo ist die remotesicherung? oder soll ich erst morgen den fehler auslesen lassen?

 

grüße und mein dank sei euch gewiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass auf jedenfall den Fehlerspeicher auslesen. Die Sicherung brauchst du net rausziehen, kannst auch die Batterie einfach nur abklemmen, aber denk dran dass dann alle Speicher bzw. Codes weg sein können z. B. vom Radio....

 

Die Kontrollleuchte geht an, wenn was mit der Abgaselektronik nicht stimmt. Überprüf beide Lambdasonden, den OT-Geber, die Zündkabel, den Zündverteiler, die Zündkerzen wenn deine Zündung sprich Verbrennung nicht paßt, passen die Abgaswerte auch nicht mehr.

 

Wenn du deinen Motor startest hörst du dann irgend ein Geräusch, ein quietschen oder kratzen vielleicht wenn ja, dann nehm dir mal den Zündverteiler vor meinen hat es letzte Woche zerlegt, geht bei Hondas gern mal kaputt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das ganze rumgesuche sein lassen und einfach mal beim Händler nachfragen. Fragen kostet ja nix. Und den Fehlerspeicher würd ich auch auf jeden Fall auslesen lassen. Weiß ja nicht wie gut du dich mit Motorelektronik usw. auskennst. Ich selbst jedenfalls kenn mich nicht aus und würde alle Selbstversuche sein lassen, sonst wirds am Ende nur noch teuerer.
image.php?type=sigpic&userid=309&dateline=1176960165
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.