axelhonda Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Nachdem meine beiden Scheinwerfer blind wurden, habe ich gestern in kürzerster Zeit, nicht einmal 1 Stunde Arbeit investiert und bin vom Ergebnis begeistert. Geschliffen mit feinstem Papier 2000er, 3000er und 5000er Schleifpapier zum Schluß noch feinste Schleifpaste und dan ein Kunststoffpflegemittel aufgetragen! Macht Spaß Seht selbst das Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Wohnste in der Sahara :D Wie können die so blind werden :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 So wie deine Scheinwerfer sieht mein ACC-Emblem aus :( Inkl langem Riss durch einen Steinschlag. Dank gummiartiger Oberfläche lässt sich da aber nichts schleifen *sniff Einzige Option: ersetzen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hi, keine Ahnung wie die Dinger so blind werden konnten. Vermute durch UV und durch zu nachlässige Pflege. Werde jetzt nach jeder Waschstrasse zumindest die Scheinwerfer mit Kunststoffpflegemittel bearbeiten. So zumindest mein Tip! PS.: lebe nicht in der Sahara, aber im Salzkammergut und Streusalz, welches bei uns reichlichst, durch traditionelle Verschwendung, tonnenweise auf die Straße geschüttet wird, tut sein übriges :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Sieht gut aus. Werd ich mal bei meinen Eltern probieren. Wo hast du das Schleifpapier gekauft? Weil ne gängige Körnung is das ja nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 6. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2014 Habe nach Durchforstung einiger Baumärkte einen von mir geschätzten Autoersatzteil & Zubehörhändler aufgesucht. Dieser empfahl mir das Quixx Scheinwerfer Restaurations Set um 24.90€. Alles dabei, bis auf Wasser (zum Schleifen) und Abklebeband. Darin waren unter anderem, die beschriebenen Schleifpapiere in dieser feinen Körnung enthalten, samt Schleifblock! Wollte ursprünglich keine Werbung machen, nur den Weg beschreiben. Geht somit sicherlich mit einzeln gekauften Mitteln genauso, doch gute Beschreibung der einzelnen Arbeitsabläufe auch dabei! Viel Spaß :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 So wie deine sehen meine auch aus, schon seit dem Kauf, aber zu meinen erstaunen hats den Tüver nicht gestört, aber mich wie sau... Werde dein Set auch mal in Anspruch nehmen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Dieses? http://www.ebay.de/itm/QUIXX-SCHEINWERFER-REPARATUR-SET-HEADLIGHT-RESTORATION-/390564222568?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5aef711668 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Jau, ist das gleiche! Viel Erfolg:prost: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Leider hält das Ergebnis nicht lange. Wer eine dauerhafte Lösung anstrebt, dem bleibt nur das lackieren. Fein anschleifen und Klarlack drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acertom Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Servus zusammen, blind sind meine Scheinwerfer im CM 1 Accord tourer nicht. Bei mir ist Feuchtigkeit drin und ich weis nicht wie ich es entfernen kann. Sind schon richtig tropfen im Scheinwerfer. Weiß jemand hier im thread wie man diese trocken bekommt, öffnen , Warm machen? danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Die Scheinwerfer werden blind, wenn man ein zu aggressives Scheibenreinigungsmittel nimmt, sprich zu hoher Alkohol Anteil. Sind meistens die billigen Reinigungsmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.